Einsätze

Alle Einsätze finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

Flugunfähige Rabenkrähe sucht dringend Platz in einer Voliere

Diese leider nicht mehr wildbahntaugliche Rabenkrähe hatte sich den Flügel gebrochen. Als ich sie einsammelte war der Knochen schon schief angewachsen. Daher wird auf diesem Wege ein Platz in einer schönen Voliere mit Artgenossen gesucht. Gerne im Umkreis von 100 km von Düsseldorf. Kontakt bitte ausschließlich per Mail: info@tiernotruf.de.
... mehrweniger

Flugunfähige Rabenkrähe sucht dringend Platz in einer Voliere

Diese leider nicht mehr wildbahntaugliche Rabenkrähe hatte sich den Flügel gebrochen. Als ich sie einsammelte war der Knochen schon schief angewachsen. Daher wird auf diesem Wege ein Platz in einer schönen Voliere mit Artgenossen gesucht. Gerne im Umkreis von 100 km von Düsseldorf. Kontakt bitte ausschließlich per Mail: info@tiernotruf.de.

Sandy V Winkler, Christian Lüders and 23 others like this

View previous comments

Patze El TonnoDelhoven Tannenbusch könnte man mal ansprechen...

4 Tagen   ·  1
Avatar

Abbas SomayaIhre Lebensqualität wäre deutlich besser mit OP . Is nicht so kompliziert. Heilt rasch und Freiheit. Mehrfach praktiziert mit Honig Bussard

4 Tagen   ·  11
Avatar

Stefanie ChalumiSandra

4 Tagen   ·  1
Avatar

Silvia KarkutBirgit?

4 Tagen   ·  1

2 Replies

Avatar

Silke SoundsoGeteilt in Wildvogelhilfe-Notfälle

4 Tagen
Avatar

Silke SoundsoHallo Stefan, ein Mitglied der Wildvogelhilfe hat dieses Forum genannt: www.rabenforum.de

4 Tagen   ·  3
Avatar

Carsten ZwingmannHier war vor kurzem jemand der eine gesucht hat. Er hatte schon eine und suchte ein Kumpel

4 Tagen   ·  2
Avatar

Katharina WendlandtNadine Gellrich kannst du helfen ? Würde sie gerne nehmen aber will ihr den Stress mit den Kindern nicht zu muten hoffentlich kommt sie in gute Hände

4 Tagen
Avatar

Nadine GellrichUm gotted Willen auch wenn ich von ganzen Herzen helfen würde. Aber ich hab Nymphies, die Krähe tötet sie. Und eine Voliere die groß genug wäre, hab ich leider nicht Katharina 😢 Bitte teilt das in der Wildvögel gruppe und Notfefedern! Hoffe es kann geholfen werden ❤

4 Tagen   ·  1

4 Replies

Avatar

Uschi MacherGeteilt,alles Gute für sie und einen schönen Lebensplatz ❤🍀

4 Tagen   ·  1
Avatar

Friedhelm ThalemannProbieren ob sie ohne Voliere bleibt? Unser Bele (flugunfähige Saatkrähe) lebt seit 3 Jahren auch frei und bleibt trotzdem bei uns.

4 Tagen   ·  2

2 Replies

Avatar

Nikola RüttgersAuch hier werden flugunfähige Rabenkrähen aufgenommen: dohlenfreund.beepworld.de/

3 Tagen
Avatar

Bine ServeHallo, wurde ein Platz gefunden?

3 Stunden
Avatar

Comment on Facebook

Larissa Bur, Markus Badorrek and 23 others like this

View previous comments

Nadine HonighausOh die Frauen waren ja herzallerliebst 😍

7 Tagen   ·  4
Avatar

Silke HastedtEinfach Klasse 😍

7 Tagen   ·  1
Avatar

Martina WeiglTolle Arbeit - so einfühlsam eingefangen und dann an einem schöneren Ort ausgesetzt! 💕💕💕👍

7 Tagen   ·  2
Avatar

Petra Hegenscheidtich könnte immer vor Freude heulen wenn ich sehe wie du die Tiere rettest <3

7 Tagen   ·  3
Avatar

Vanessa HetzelSupiiii 😆 ganz toll von den Zwei Damen und dem jungen Mann. Danke dass ihr geholfen und Hilfe geholt habt ❤❤❤

7 Tagen   ·  5
Avatar

Ille Ilona Unruh

Attachment7 Tagen   ·  1
Avatar

Frank AlbrechtDer Beste

7 Tagen   ·  1
Avatar

Angie Lo We

Attachment7 Tagen
Avatar

Cornelia NehrDanke 🙏!

7 Tagen
Avatar

Susanne BöhmeSchön zu sehen, dass es Menschen gibt, die nicht wegschauen und dich informieren. ❤

7 Tagen   ·  2
Avatar

Islay Ledoux

Attachment7 Tagen
Avatar

Anja KallendruschatSuper, da ist die Kiste ja gleich zum Einsatz gekommen. Wie immer Danke fürs helfen!!!

7 Tagen
Avatar

Suse KubSie machen eine so unglaublich gute und wichtige Arbeit! Bin immer wieder von ihren Einsätzen und ihrem Können beeindruckt! Sehr toll 👍 DANKE!!!

7 Tagen   ·  4
Avatar

Patze El TonnoMega!

7 Tagen
Avatar

Anja GerdesDanke 💜

6 Tagen
Avatar

Daniela CarmenDas ist natürlich super, dass er diese Arbeit macht, aber hätte er die Tiere nicht gleich einfangen können als sie noch unterm Karton waren und das grüne Gitter direkt um den Karton herum aufbauen können? Warum die Tiere erst 3 Meter weit durch die Straße treiben? Aber ansonsten natürlich bewundernswerte Arbeit.

6 Tagen   ·  2

4 Replies

Avatar

Svetlana Mandatoach ❤️ danke an die Passanten und danke für deinen Einsatz😘 wie süß das sie dem letzten küken noch ein schönes leben wünschen durften

6 Tagen
Avatar

Alisha SteigerDas ist sehr schön zu sehen 😍etwas positives am Tag gesehen

6 Tagen
Avatar

Sabs HenkelJenny Henkel einmal was schönes 🙂

6 Tagen   ·  1

1 Reply

Avatar

Jasmin KüTolle Arbeit, danke! Auch an die Passanten, die dich angerufen haben😊

6 Tagen
Avatar

Ulrike SchreyerIhr seid klasse !

6 Tagen
Avatar

Comment on Facebook

UPDATE: Vermittelt

Einsames Hühnerküken sucht Familie

Wer kann dieses Küken aufnehmen? Bitte nur, wenn Artgenossen vorhanden sind. Keine Ahnung, was es für eines ist. Kontaktaufnahme ausschließlich telefonisch über 01747703000.
... mehrweniger

UPDATE: Vermittelt

Einsames Hühnerküken sucht Familie

Wer kann dieses Küken aufnehmen? Bitte nur, wenn Artgenossen vorhanden sind. Keine Ahnung, was es für eines ist. Kontaktaufnahme ausschließlich telefonisch über 01747703000.

Uschi Macher, Gisela Sichelschmidt and 23 others like this

View previous comments

Rebecca FeronJC Wolfston Mag deine mum nen schwarzes kücken haben? Sie hat ja aktuell auch kücken bei sich.

1 Woche

1 Reply

Avatar

Ava Deaawwwww... <3 viel glück bei der vermittlung!

1 Woche
Avatar

Angela HatzelHabs mal an die Arche Noah geschickt. Viel Glück! 💕

1 Woche
Avatar

Doriel SamaRené Wessely ihr vielleicht?

1 Woche
Avatar

Andrea WeichWie alt? Schon Marek geimpft?

1 Woche
Avatar

Bianca NiggemannHab gerade zwei in dieser Größe hier

1 Woche
Avatar

Bianca NiggemannDie sind von Ostern

1 Woche
Avatar

Zaza Menz..ganz viel Glück für das kleine Wesen

1 Woche
Avatar

Jennifer StarkIst es weg? Becca Pollmans kennt sich super mit Küken aus und hat ebenfalls Hühner. Ich könnte es Samstag holen und hin bringen

1 Woche
Avatar

Katharina WendlandtAm besten auch nur zu Leuten die Küken haben. Haben auch Hühner verschiedener Rassen und bevor es raus gemobbt wird und Stress bedingt stirbt sollte er die Chance haben sich einer Gruppe anschließen zu können deswegen zu gleichaltrigen!

1 Woche   ·  3
Avatar

Ally BouamAndrea Weich 😊😋

1 Woche   ·  1
Avatar

Helga Sophia KranzHoffentlich bekommt es ein fürsorgliches Zuhause!

1 Woche
Avatar

Jessika SchröderPantelis Ntina habt ihr nicht noch ein Plätzchen

1 Woche   ·  1
Avatar

Ronny BohndorfIch würde es aufnehmen haben mehrere Küken und Hühner wir sind auch in einen gehflügel Verein ich Ihnen auch zeigen das es unseren Tieren/Hühner gut geht

1 Woche   ·  1
Avatar

Markus FischerDen halben Finger kennen ich doch

1 Woche
Avatar

Gabriela BiesekSammy ... ?

1 Woche

1 Reply

Avatar

Markus von NeussAsra Anna Winz, hier hab ichdas her.

1 Woche   ·  1
Avatar

Comment on Facebook

Leonie Rein, Mi Mo and 23 others like this

View previous comments

Tobias HerbertViele ;D

2 Wochen   ·  1
Avatar

Susa DorneAch wie toll 💜😊

2 Wochen   ·  1
Avatar

Yesenia KoenenJenny Isso😍😍😍

2 Wochen   ·  1

1 Reply

Avatar

Insa VerginHoffentlich werden sie alle groß und stark 💪

2 Wochen   ·  1
Avatar

Angelika LangeDanke Dir 👍😘

2 Wochen   ·  1
Avatar

Anja WeberBouah, sooo viele kam mit dem Zählen gar nicht nach <3

2 Wochen   ·  3

1 Reply

Avatar

Manuela EsserIst das süß! 😍😆

2 Wochen
Avatar

Azo Kudum

Attachment2 Wochen   ·  1
Avatar

Zaza Menz

Attachment2 Wochen
Avatar

Natascha LodoviciSo schön ❤

2 Wochen
Avatar

Karin SchnierOooooh..... Freiheit!!!! 💜💜💜

2 Wochen
Avatar

Ro GallAlles Gute für die Familie! Lieben Dank für die Rettung!

2 Wochen
Avatar

Patricia María SchäferDanke, Stefan ! 🌼

2 Wochen
Avatar

Dörthe SinghEin grosses DANKESCHÖN.🦆👍👏

2 Wochen
Avatar

Ulli Reimann❤❤❤

2 Wochen
Avatar

Jen Nufa<3 Ich liebe Enten <3 Danke für die Hilfe :3

2 Wochen
Avatar

Cornelia SchmitzDanke ❤ und viel Glück für die Entenfamilie 🍀

2 Wochen
Avatar

Rosey Lee

Attachment1 Woche
Avatar

Comment on Facebook

Gefangen im Treppenhaus
Gefangen im Treppenhaus

Dieses Fasanenmädchen war vermutlich an einem Samstag durch den offenstehenden Haupteingang in das Gebäude eingedrungen und hat dann den Ausgang nicht mehr gefunden. Erst am Montag wurde das Tier entdeckt. Es konnte umgehend wieder freigelassen werden.
... mehrweniger

Jasmin Wagner, Maike Licht and 23 others like this

View previous comments

Tobias HerbertDanke und sehr schönes Video

2 Wochen
Avatar

Anneliese Schmidtalter... xD da haett ich voll den schiss, das tier mit dem kescher an der wand zu zermatschen :0 ganz schoen geschickt.

2 Wochen   ·  1

2 Replies

Avatar

Anton DannMir war nie so bewusst, wieviele Tiere tatsächlich in Not sind. Gut dass es jemanden wie dich gibt 😊

2 Wochen   ·  1
Avatar

Zaza Menz

Attachment2 Wochen
Avatar

Gunda MillerDanke 😍

2 Wochen
Avatar

Minzii MinzleWow tolle Aktion! Das sind meine Lieblings Vögel 😍 es war anscheinend sogar ein ganz besonderes Fasanenmädchen, ein Tenebrosusfasan (Mutation vom Edelfasan) 😊

2 Wochen
Avatar

Minzii MinzleGoapsy Träumli jö lueg mol 🙂

2 Wochen
Avatar

Helga Sophia KranzDanke dem unermüdlichen Retter !!!!!!!

2 Wochen   ·  1
Avatar

Elke Lux

Attachment2 Wochen
Avatar

Sabrina KreuchauffOh, da hat aber jemand ein bisschen Schockmauser gehabt 😉 schön, dass die Dame gerettet wurde 😊

2 Wochen   ·  1
Avatar

Peter VogelNe Henne das ist eine Henne ahhhhhhhhhhh

1 Woche
Avatar

Peter VogelKein Mädchen ahhhhhh

1 Woche
Avatar

Bärbel StarckIhr seid so klasse danke das es dich gibt

1 Woche
Avatar

Comment on Facebook

No way out
No way out

Eine Elster war in ein leerstehendes Gebäude geflogen und kam ohne menschliche Hilfe nicht mehr heraus. Sie war schon geschwächt, da sie sich scheinbar mehrere Tage dort aufhielt. Mit dem Kescher konnte das Tier gesichert werden. Nach einem Tierarztbesuch und zwei Tagen guter Pflege konnte sie wieder zurück in die Freiheit.

---------------

Disclaimer: This video is exclusively managed by Caters News. To license or use in a commercial player please contact info@catersnews.com or call +44 121 616 1100 / +1 646 380 1615
... mehrweniger

Chantal Iyile, Bärbel Starck and 23 others like this

View previous comments

Anja SteinhoffToll toll toll 🌸🌸🌸

2 Wochen   ·  3
Avatar

Lisa RainbowDanke 💜

2 Wochen   ·  3
Avatar

Jana Sondermannoh, neuer Katzenkorb? 😀

2 Wochen
Avatar

Petra LaskowskiKLASSE!

2 Wochen
Avatar

Aura Ma

Attachment2 Wochen
Avatar

Sabine VollrathWas ich immer denke bei Deinen beeindruckenden Hilfs-Aktionen: Sollte der Moment da sein, wo Du in eine andere Ebene wechselst dann werden all' die Seelen, denen Du geholfen hast, Spalier stehen und Du wirst nirgendwo so liebevoll empfangen worden sein wie dort. Und nein: Ich bin keine irre Spinnerin - ich glaube nur an Gerechtigkeit und bin sonst vielleicht sogar viel zu reell. Danke auch von mir !!!!

2 Wochen   ·  3

1 Reply

Avatar

Zelly PolianMan kann Dir nicht oft genug danke sagen. Ich wünschte es gäbe viel mehr Menschen wie Dich, mit Respekt und Empathie für jedes Lebewesen. Die Welt wäre ein so viel besserer Ort... <3

2 Wochen   ·  1
Avatar

Zaza Menz

Attachment2 Wochen
Avatar

Comment on Facebook

Unser neues Einsatzfahrzeug

Der neue Wagen ist endlich da und bereits seit ein paar Tagen im Einsatz. Eigentlich wollten wir ihn erst präsentieren, wenn er beschriftet und komplett eingerichtet ist. Aber was soll's? Da isser...

Wir bedanken uns bei der Lush GmbH, dem Tierschutzverein Wuppertal, den Spenderinnen und Spendern, die das Finanzierungsprojekt über betterplace.org unterstützt haben sowie bei allen anderen Personen, die mit ihrer Zuwendung die Anschaffung des Fahrzeugs ermöglichten.

1000 Dank 🙂
... mehrweniger

Unser neues Einsatzfahrzeug

Der neue Wagen ist endlich da und bereits seit ein paar Tagen im Einsatz. Eigentlich wollten wir ihn erst präsentieren, wenn er beschriftet und komplett eingerichtet ist. Aber was solls? Da isser...

Wir bedanken uns bei der Lush GmbH, dem Tierschutzverein Wuppertal, den Spenderinnen und Spendern, die das Finanzierungsprojekt über betterplace.org unterstützt haben sowie bei allen anderen Personen, die mit ihrer Zuwendung die Anschaffung des Fahrzeugs ermöglichten.

1000 Dank :)

Kerstin Heunemann, Bärbel Starck and 23 others like this

View previous comments

Katrin SimoneAllzeit gute Fahrt!! 🍀❤️

2 Wochen   ·  2
Avatar

Fred KampsToll ...

2 Wochen
Avatar

Tina HeSignal Rot! Wenn ihr jetzt noch nen Licht und Horn haben dürftet das wäre was ☺

2 Wochen   ·  1
Avatar

Kerstin Emson

Attachment2 Wochen
Avatar

Ro GallSuper! Liebe Grüße und gute Fahrt 🙂

2 Wochen
Avatar

Nadja Michler

Attachment2 Wochen
Avatar

Natascha KurthSehr gut, gute Fahrt ❤️❤️

2 Wochen
Avatar

Zelly PolianSuuuper!

2 Wochen
Avatar

Thomas BinaGute Fahrt und viel Erfolg für noch viele erfolgreiche Tierettungen

2 Wochen   ·  1
Avatar

Olaf LöschmannIn den Berlingo ging doch trotzdem ne ganze Menge rein... aber der neue sieht Chic aus !

2 Wochen
Avatar

Anja SteinhoffVoll verdient 👍🏽 ich freue mich sehr für dich / euch

2 Wochen
Avatar

Anja KallendruschatSuper, allzeit gute Fahrt und erfolgreiche Rettungsaktionen

2 Wochen   ·  1
Avatar

Oliver BenholzGeil :)))

2 Wochen
Avatar

Vera Obenaus

Attachment2 Wochen
Avatar

René SiepenToll! Hatte letztens die Mitarbeiterin nach dem neuen Wagen gefragt, als sie die verletzte Taube bei uns abholte. Super Arbeit die ihr leistet.

2 Wochen
Avatar

Susa DorneMan das Glück wollten wir mal haben. Sieht gut aus 👍 Gute Fahrt !

2 Wochen
Avatar

Inge Dopheide-MöllerToll,gute Fahrt und viele positive Einsätze!

2 Wochen
Avatar

Edda WeidtkampDen hast du verdient 👍🏻😀👏🏼👏🏼Allzeit gute Fahrt😊

2 Wochen
Avatar

Zaza Menz

Attachment2 Wochen
Avatar

Sabrina Drees

Attachment2 Wochen
Avatar

Rosey LeeHerzlichen Glückwunsch- ein richtiges Fahrzeug -sehr erleichternd bei deiner Arbeit !

2 Wochen
Avatar

Comment on Facebook

Einsatz undercover

Für die Sicherung einer verletzten Rabenkrähe musste ich mich verkleiden und aussehen, wie die Dame neben mir. Ihr dürft raten, ob ich links oder rechts im Bild stehe.
-------------------
Leider waren wir erfolglos. Ein nächster Rettungsversuch wird in Kürze unternommen.
... mehrweniger

Einsatz undercover

Für die Sicherung einer verletzten Rabenkrähe musste ich mich verkleiden und aussehen, wie die Dame neben mir. Ihr dürft raten, ob ich links oder rechts im Bild stehe.
-------------------
Leider waren wir erfolglos. Ein nächster Rettungsversuch wird in Kürze unternommen.

Bärbel Starck, Sabrina Enes and 23 others like this

View previous comments

Moni LiGenial!

2 Wochen   ·  1
Avatar

Zaza Menz..also ich muss sagen : blond hat was, ich nehme an die Krähe war nicht umsonst weg.

2 Wochen   ·  6
Avatar

Doris RoettgesWie geil ist das denn 😂😂

2 Wochen   ·  2
Avatar

Anneliese Schmidt... und gleich begannen ein paar spatzen, ein nest in dieser wundervollen haarpracht zu bauen *tschip tschip*

2 Wochen   ·  13
Avatar

Tina HeIch wette der Bart war schuld 😂 aber die blonde Locke steht dir wirklich hervorragend 😄🤔

2 Wochen   ·  2
Avatar

Svetlana Mandato😂😂😂

2 Wochen
Avatar

Sabina FetahovicIm Ernst?? 😂😂

2 Wochen
Avatar

Silvia KarkutLinks.

2 Wochen   ·  1
Avatar

Bettina MichelsJo mei....fesch schaust aus 😀

2 Wochen   ·  1
Avatar

Nicole V GüntherFast die gleiche Haarfarbe wie meine! Könntest mein Zwilling sein! 😂😂😂

2 Wochen
Avatar

Mara BarbulovicEs ist so schwer dich zu erkennen ... Gib uns ein tip ...

2 Wochen
Avatar

Ronny BohndorfViel Glück

2 Wochen
Avatar

Nilly ChanIst die krähe also auf die Frau geprägt oder bist du ihr in der Vergangenheit schon mal begegnet, dass sie dich erkennt 🤔😂

2 Wochen   ·  2
Avatar

Anja SteinhoffHahahahaaaaaa ich brech ab 😂😂

2 Wochen   ·  1
Avatar

Lisa RainbowTobias Rapp 😆😆😆

2 Wochen   ·  1

1 Reply

Avatar

Daniela HartungDas nenne ich vollen Einsatz 😉

2 Wochen   ·  4
Avatar

Wolfgang TkotzBitte beim nächsten Einsatz vorher rasieren, das hat die Krähe erkannt

2 Wochen   ·  2
Avatar

Nadja KutscherIch KANNS einfach nicht sagen, Stefan! 😀 <3

2 Wochen
Avatar

Kerstin KabusPuh... sehr schwer .... ich weiß es nicht , wer wer ist 😀

2 Wochen
Avatar

Carina MüllerIhr seht aus wie Zwillinge...;)

2 Wochen
Avatar

Sabrina DreesIch find den Fehler nicht wer is wer :○

2 Wochen
Avatar

Nadine HonighausGeil

2 Wochen
Avatar

Oliver BenholzJa Raben und Krähen sind schlau

2 Wochen   ·  3
Avatar

Comment on Facebook

So fängt man Schwäne
So fängt man Schwäne

Dieser Schwan aus dem Umland von Düsseldorf hatte einen Angelhaken im Bein und zog eine meterlange Schnur hinter sich her. Einsatzkräfte der Feuerwehr* versuchten, den Schwan an der Angelschnur ans Ufer zu ziehen. Doch kurz vorher riss die Schnur und das Tier flüchtete. Drei Tage später konnten wir den nun noch schwerer verletzten Wasservogel sichern. Der Angelhaken musste in der Tierarztpraxis Wolf in Hattingen herausoperiert werden. Anschließend wurde der Schwan in der Paasmühle versorgt. Zwei Wochen später konnte das Tier zurück zu seinem Partner.

Lieber Angler, danke dass Du uns wieder einmal gezeigt hast, was wir von Leuten wie Dir zu halten haben. Danke. Und noch ein Tipp für die Rettungskräfte: Wer einen verletzten Schwan fangen will sollte sich darauf einstellen, nasse Füße zu bekommen. Dann klappt das in der Regel auch.

---------------------------------
* Hier ist nicht die Rede von der Feuerwehr Düsseldorf. Den Ort des Geschehens habe ich absichtlich nicht genannt.
---------------------------------
Disclaimer: This video is exclusively managed by Caters News. To license or use in a commercial player please contact info@catersnews.com or call +44 121 616 1100 / +1 646 380 1615
... mehrweniger

Chantal Iyile, Claudia Thielmann and 23 others like this

View previous comments

Charly WienOh wie schön das Ende ist 😍😍😍 da wurde aber einer schmerzlich vermisst ❤

3 Wochen   ·  16
Avatar

Alexandra Schulzvielen vielen Dank!

3 Wochen   ·  1
Avatar

Lisa RainbowIch bewundere deine Einsätze 💜 vielen Dank!

3 Wochen   ·  2
Avatar

Jenny Ebinglange nicht so einen schönen Hüpfer von dir gesehen 😀

3 Wochen
Avatar

Sabrina EnesWieder mal ein riesen Danke an den Tiernotruf <3

3 Wochen
Avatar

Melanie ChrobokSo toll! Danke

3 Wochen
Avatar

Tobias Herbert<3 Dank

3 Wochen
Avatar

Petra Hegenscheidt<3 <3 <3

3 Wochen
Avatar

Lena Wand❤️❤️❤️

3 Wochen
Avatar

Florian FristerDankeschön, auch von mir als Angler.

3 Wochen   ·  2

2 Replies

Avatar

Tanja SchumannGroßartig! Vielen Dank dass es Dich gibt!

3 Wochen   ·  1
Avatar

Uschi MacherHerzlichen Dank

3 Wochen   ·  1
Avatar

Ilona BraunZum Glück gibt es Menschen wie dich

3 Wochen   ·  1
Avatar

Uschi KriwatSuper Aktion, 1000 Dank!

3 Wochen
Avatar

Angela CampbellDanke

3 Wochen
Avatar

Susanne BaumannDanke schön, den Mut einen Schwan zu fangen, muss man erst mal haben. Es hat mich gewundert, dass der Schwan gar nicht versucht hat zu beißen.

3 Wochen   ·  3

2 Replies

Avatar

Ines CierpkaSuper Aktion❤

3 Wochen
Avatar

Angela FritschWunderbar habt ihr das gemacht! ! 😍

3 Wochen
Avatar

Eva Pascher-BellmannEinfach schön zu sehen, dass es Menschen gibt die helfen und nicht wegschauen 👍

3 Wochen   ·  2
Avatar

Zaza Menz

Attachment3 Wochen
Avatar

Ydrah AlhogTolle Arbeit und gute Reaktion beim Fang 😀

3 Wochen   ·  1
Avatar

Melanie Bergmann-MeßingDanke für eure Hilfe

3 Wochen   ·  1
Avatar

Nicole SobotaMala Mahawela, unsere Schwäne sind immer ganz anders drauf 😅 der hat nicht mal versucht anzugreifen. Auch als der Strumpf ab war

3 Wochen   ·  1

1 Reply

Avatar

Martina WeiglEinfach nur großartig, was du und deine Helfer immer wieder leisten!!! Und das Ende ist besonders berührend!!! 💕💕💕👏👏👏👏👏👏👏

3 Wochen   ·  3
Avatar

Frank MachtenbergSuper Aktion. Aber es ist kein Grund die Arbeit der Feuerwehr schlecht zu machen. Ihr seid Experten auf dem Gebiet der Tierrettung. Für die Feuerwehr ist es nur ein kleiner Teil von einer Vielzahl von Aufgaben die jedes Jahr noch mehr werden. Wie oft holt ein Feuerwehrmann einen recht mobilen Schwan aus einem Gewässer ? Und wie oft macht ihr das ? Also bitte fair bleiben...hier versuchen alle nur ihren Job so gut es geht zu machen... Vielleicht solltet ihr eure Dienste mal auf den Rettungsleitstellen konkret mit Leistungsspektrum anbieten und dann auch eine Rund-um-die-Uhr Bereitschaft herstellen, dann müssen die unerfahrenen Feuerwehrleute das nicht mehr machen 😜

3 Wochen   ·  6

4 Replies

Avatar

Comment on Facebook

Sehr geehrte Brieftaubenzüchter,

Ihr schickt sogar kleine Kinder auf die Reise. Ich weiß nicht, was in Euren Köpfen nicht stimmt, was in Eurer Erziehung falsch gelaufen ist oder ob Ihr einfach nur Herzen aus Stein habt. Vielleicht will ich das auch nicht wissen. Aber ich möchte Euch hiermit meine tiefste Verachtung aussprechen.

Diese kleine Brieftaube haben wir letzte Woche eingesammelt. Sie ist aus diesem Jahr und piepste noch wie ein Küken. Völlig abgemagert und mit einer Verletzung am Flügel haben wir sie unter einem Auto hervorgezogen. Sie ist jetzt in den besten Händen.
... mehrweniger

Sehr geehrte Brieftaubenzüchter,

Ihr schickt sogar kleine Kinder auf die Reise. Ich weiß nicht, was in Euren Köpfen nicht stimmt, was in Eurer Erziehung falsch gelaufen ist oder ob Ihr einfach nur Herzen aus Stein habt. Vielleicht will ich das auch nicht wissen. Aber ich möchte Euch hiermit meine tiefste Verachtung aussprechen.

Diese kleine Brieftaube haben wir letzte Woche eingesammelt. Sie ist aus diesem Jahr und piepste noch wie ein Küken. Völlig abgemagert und mit einer Verletzung am Flügel haben wir sie unter einem Auto hervorgezogen. Sie ist jetzt in den besten Händen.

Sabine Rohm, Monika Leibbrandt and 23 others like this

View previous comments

Jacque LisaDanke für deine hilfe!

4 Wochen   ·  6
Avatar

Konni ReichUnfassbar, kann gerade erst fliegen und muss so eine weite Reise auf sich nehmen 🙁 Fassungslos...

4 Wochen   ·  8
Avatar

Nicole V GüntherUnverständlich! Herzen aus Stein!!! 😢😡😢 Danke Stefan! Du bist einfach ein Schatz!!! ❤️

4 Wochen   ·  6
Avatar

Oliver BenholzWir müssen alle den TIERNOTRUF unterstützen ! Wer sich so doll für Tiere einsetzt , der hatte UNSER aller Unterstützung verdient !

4 Wochen   ·  15
Avatar

Дженнифер Трумпаich kann mich dieser Verachtung nur anschließen! - Danke, das sie gesichert werden konnte und damit den Start in ein geschütztes Leben hat! - Gute Besserung dem Tauben-Kind!

4 Wochen   ·  6
Avatar

Löwe Cecil

Attachment4 Wochen
Avatar

Claudia WiegmannDanke für die Rettung 🌸!!!

4 Wochen
Avatar

Luisy HezzDanke für die rettung Einfach schlimm es wird alles schlimmer nich besser man😓

4 Wochen   ·  1
Avatar

Kevin Toni LiedtkeDu bist großartig! 😉

4 Wochen   ·  1
Avatar

Aline KalleicherVielen Dank für die schnelle Hilfe.

4 Wochen
Avatar

Ilona BraunLauter vollpfosten

4 Wochen
Avatar

Susanne WoockDanke, Stefan!

4 Wochen
Avatar

Alexandra SchulzDanke für's Nicht weg sehen

4 Wochen   ·  3
Avatar

Cornelia NiggemannDanke für die Hilfe - dass aber so junge Tauben auf Reisen geschickt werden, ist ungewöhnlich und eigentlich vom Verband verboten. .

4 Wochen   ·  7

4 Replies

Avatar

Conny LoberDas arme Küken, wie es leiden musste. Schön, dass jetzt Ruhe und Erholung gibt.

4 Wochen   ·  1
Avatar

Renate WeißEin toller Brief. Du sprichst mir aus dem Herzen. Und danke für die Rettung dieses zarten Geschöpfs

4 Wochen   ·  2
Avatar

Gandolfs Taubenfreunde HamburgWir haben auch am Wochenende eine Brieftaube gefunden die noch so jung ist 🙁

4 Wochen   ·  2
Avatar

Beate AdamekKam man nur hoffen,das der Brief die "richtigen" lesen!

4 Wochen   ·  5
Avatar

Ingrid OldenborgerKann die nicht auch aus einem Nest gefallen sein? Ja sicher verachte ich auch die Züchter.

4 Wochen

2 Replies

Avatar

Sandra HetzertVielleicht einfach nur entwischt aus dem Taubenschlag mal daran gedacht. Auch nicht jeder entlaufene Hund der im Wald gefunden wird wurde dort ausgesetzt. 🤔

4 Wochen   ·  8

1 Reply

Avatar

Betty AppeltWahrscheinlich eine Kombination aus allem. Falsche Erziehung, kein Hirn und vor allem kein Herz! 😡

4 Wochen   ·  5
Avatar

Nilly ChanKann man die Züchter nicht irgendwie zur Rechenschaft ziehen? Zumindest finanziell, damit man nicht alles alleine tragen muss?

4 Wochen   ·  3
Avatar

Comment on Facebook

Brutente eingezäunt

Diese Brutente haben wir am letzten Freitag eingezäunt, damit die Mutter mit den Küken nach dem Schlupf nicht in das komplett gemauerte Hafenbecken springt. Für den Nachwuchs wäre das der sichere Tod gewesen. Gestern war es dann soweit. Die Entenmama und 9 Küken konnten abgeholt werden. Momentan sind sie noch in der Entenstation der Tierhilfe Düsseldorf. In ein paar Tagen wird die Familie in einem kükensicheren Bereich des Hafens ausgewildert.
... mehrweniger

Brutente eingezäunt

Diese Brutente haben wir am letzten Freitag eingezäunt, damit die Mutter mit den Küken nach dem Schlupf nicht in das komplett gemauerte Hafenbecken springt. Für den Nachwuchs wäre das der sichere Tod gewesen. Gestern war es dann soweit. Die Entenmama und 9 Küken konnten abgeholt werden. Momentan sind sie noch in der Entenstation der Tierhilfe Düsseldorf. In ein paar Tagen wird die Familie in einem kükensicheren Bereich des Hafens ausgewildert.

Sabine Rohm, Bärbel Starck and 23 others like this

View previous comments

Ilona BraunSuper

4 Wochen
Avatar

Zaza Menz

Attachment4 Wochen   ·  1
Avatar

Sonja Wölki

Attachment4 Wochen
Avatar

Elea EngelToll, danke <3

4 Wochen
Avatar

Comment on Facebook

HBF Düsseldorf, Gleis 12
HBF Düsseldorf, Gleis 12

Diese flugunfähige Jungtaube saß längere Zeit im Gleisbett. Etliche Züge fuhren über sie hinweg. Für die Sicherung des Tieres wurde das Gleis nach Abfahrt eines Zuges für wenige Sekunden gesperrt. Das reichte völlig, um das Täubchen zu retten. Danke an die Melderin und an die Deutsche Bahn.
... mehrweniger

Chantal Iyile, Sabine Rohm and 23 others like this

View previous comments

Oliver Benholztoll !

4 Wochen   ·  6
Avatar

Nicole GrubeWären nur alle Menschen so wie du. ❤

4 Wochen   ·  6
Avatar

Nicol DoIch finde es so unglaublich toll, was du alles erreichst! So viel Tierliebe verdient Respekt und eine kleine Spende! 😉

4 Wochen   ·  9
Avatar

Gabriele Nonnenmacher

Attachment4 Wochen   ·  1
Avatar

Cornelia NiggemannDANKE 💜

4 Wochen   ·  2
Avatar

Gonca OzanGenau das gleiche war in Köln Hauptbahnhof mein 12jähriger Sohn hat die Taube geredet er ist auf die Gleise gesprungen und holte die jungtaube die sehr verletzt war hate nur noch ein halben Flügel die jungtaube ist mittlerweile groß kann zwar nicht mehr Fliegen ist aber in guten Händen die sich um die Taube kümmern. Finde es klasse das Leute wie er sich so einsetzt für Tiere müßten mehr solcher Leute geben

4 Wochen   ·  14
Avatar

Martina De la CruzDANKE...

4 Wochen   ·  2
Avatar

Anna DiedrichToll

4 Wochen   ·  1
Avatar

Gandolfs Taubenfreunde HamburgWir konnten gerstern auch eine von den Gleisbett retten und auch dort wurde kurz die Züge gestoppt 😀

4 Wochen   ·  8
Avatar

Gisela Herwig

Attachment4 Wochen
Avatar

Tobias Herbert<3

4 Wochen
Avatar

Diana BearwinYou are a true hero

4 Wochen
Avatar

Vanessa HetzelEs gucken immer mehr hin ❤️ Sicherlich auch weil man mit dir/euch endlich einen kompetenten Ansprechpartner gefunden hat, den man anrufen kann. Danke an die Melderin 😘😘 und euch vom Team sowieso 😘

4 Wochen   ·  7
Avatar

Rosey LeeDa wurden für die"Ratten der Lüfte "die Züge gestoppt, Sieh mal an an. Dabei wollen doch fast alle, dass die weg kommen. Mich macht es glücklich zu sehen- alle Tiere haben ein Recht zu leben. Dank an die Leute, die anrufen und es melden und die sich körperlich,von Herzen dafür einsetzen, sie zu retten.

4 Wochen   ·  6
Avatar

Alexandra von HuttenSuper gemacht! Btw meine taube (abflussrohr 4. Etage, erinnerst du dich?) Ist ein Glück nicht mehr aufgetaucht 😊

4 Wochen
Avatar

Zaza Menz

Attachment4 Wochen
Avatar

Barbara KoleczkoDankeschön ❤❤❤

4 Wochen
Avatar

Uschi Kriwat

Attachment4 Wochen
Avatar

Daniela MayrDankeeeee!!!!

4 Wochen
Avatar

Susanne BöhmeDanke ❤

4 Wochen
Avatar

Gunda MillerDanke 😍

4 Wochen
Avatar

Ava Deawow, hätt ja im leben nicht gedacht, dass die mitspielen

4 Wochen   ·  1
Avatar

Gabi WeiherDanke. ....hast du mal wieder super gemacht, wie immer ♡♡♡♡ Danke auch an die Bahn....es ist nicht selbstverständlich, dafür, wenn auch nur für Sekunden, den Bahnverkehr entsprechend zu leiten 😍

4 Wochen
Avatar

Sandy V WinklerDanke!! <3

4 Wochen
Avatar

Comment on Facebook

Tiernotruf, Düsseldorf, Nilgans, Nilgänse, Küken, Netgun
Eine Familie zieht um

Nilgans Frieda hatte ihr Nest in der 5. Etage in einem Blumenkasten der Firma S.I.T. Gmbh mitten in Düsseldorf errichtet. Ihr Mann saß den ganzen Tag auf dem gegenüberliegenden Dach und passte auf. Die Mitarbeiter der Firma gestalteten Friedas Aufenthalt so angenehm wie möglich. Täglich gab es frisches Körnerfutter und Salat. Und auch Trink- und Badewasser sollten nicht fehlen. Nach etwas mehr als 30 Tagen waren die Küken geschlüpft. Die fünf Etagen wären für den Nachwuchs nicht grundsätzlich das Problem gewesen. Allerdings ging es nach dem Absprung nur auf die stark befahrene Friedrich- bzw. Elisabethstraße. Und das wäre lebensgefährlich gewesen. Daher hatte der Geschäftsführer der Firma bereits zu Brutbeginn eine Barriere errichtet, die die Küken am Sprung hinderte.

Am Umzugstag versuchten die Nilganseltern, ihre Küken nach unten zu locken, was aufgrund der Barriere nicht gelang. So wurden die Küken in einem durchsichtigen Behälter in einem Fanggehege aufgestellt, mit dem Frieda problemlos gesichert werden konnte. Den Gänsevater musste ich dann mit der Netgun holen. Schon 30 Minuten später war die Familie bereits sicher am See angekommen.
... mehrweniger

Chantal Iyile, Liliana Kozlowska and 23 others like this

View previous comments

Doris Böhmetoll gemacht

1 Monat   ·  3
Avatar

Irle Bierleunser Held

1 Monat   ·  2
Avatar

Stefanie ChalumiTolles Teamwork (y)

1 Monat   ·  1
Avatar

Sandra SchottDie marschieren raus als wäre nix passiert, toll so sollte das immer laufen!!

1 Monat   ·  2
Avatar

Heike Kamin(y) <3

1 Monat   ·  1
Avatar

Angela HatzelBoah wie spannend!! Suuuper gemacht! (y) 🙂

1 Monat   ·  1
Avatar

Linde BernJa, wirklich toll gemacht, ich bin ganz begeistert. Und recht schönen Dank noch mal an die Firma!!!!!!!

1 Monat   ·  5
Avatar

Sabine DeutschmannWie lieb, dass man sich darum gekümmert hat

1 Monat   ·  1
Avatar

Oliver BenholzEinfach toll !!

1 Monat   ·  1
Avatar

Rosey LeeWahrscheinlch wird sie nächstes Jahr wieder kommen. Gut, dass es euch gibt !

1 Monat   ·  1
Avatar

Thalèl EtarscélSehr gut 🙂 Dich richtig erkannt das des bei uns hier im Hinterhof war ^__^

1 Monat
Avatar

Kerstin KuczoraSuper Chef und Mitarbeiter, die sich gekümmert haben 🙂

1 Monat   ·  2
Avatar

Janne Steffentolle firma!!!

1 Monat   ·  2
Avatar

Tascha SchleiffchenGroßartig! 🤗🤗🤗😊 Vielen Dank an alle Beteiligten 😊

1 Monat   ·  2
Avatar

Vanessa HetzelNoch mal hut ab für diese Firma, die Mitarbeiter und den Chef. Der Wahnsinn was alles gemacht wurde 👍

1 Monat   ·  3
Avatar

Lina HohiWow! Ganz klasse Arbeit!

1 Monat   ·  1
Avatar

Uschi KriwatGroßartig, dass sich die Mitarbeiter und der Chef der Firma so rührend um die Tiere gekümmert haben und Danke für's einfangen. Riesen Kompliment an alle Beteiligten!

1 Monat   ·  3
Avatar

Anja DriessenWie toll. Super gemacht 🙂

1 Monat   ·  1
Avatar

Petra Marie Schmidtspannender als ein Krimi!!!

1 Monat   ·  1
Avatar

Sanna SoleilOh wie schöööön💓

1 Monat   ·  1
Avatar

Gisela HerwigDanke an das Team !

1 Monat   ·  1
Avatar

Ille Ilona UnruhTolle Aktion 😘

1 Monat   ·  1
Avatar

Monika KranzGroßartig 👍🏼😍

1 Monat   ·  1
Avatar

Heinz HoffmannEin Riesenlob an die Firma und natürlich an die Tierrettung!

1 Monat   ·  1
Avatar

Comment on Facebook

RightThisMinute
Der Tiernotruf im US TV, Teil 3

www.rightthisminute.com/video/rtmtv-rescuer-removes-ring-gooses-beak
... mehrweniger

Website providing the latest News you want to share with others.

Lisa Rainbow, Christina Haardt and 21 others like this

Christian AdamIs this the Fame everyone is talking about?

1 Monat
Avatar

Comment on Facebook

Rescuers Wrangle Runaway Rabbit & Adorable Goosey 'Welcome Wagon'
Der Tiernotruf im US TV, Teil 2

www.rightthisminute.com/video/rtmtv-rescuers-wrangle-runaway-rabbit-adorable-goosey-welcome-wagon
... mehrweniger

The animal lovers at Tiernotruf know cities are a hard place for homeless German bunnies. That's why they're out in force to rescue this poor, frightened rabbit sprinting around a Dusseldorf backyard....

Lisa Rainbow, Christina Haardt and 23 others like this

Britta Müllercatching the easter bunny 😉

1 Monat
Avatar

Comment on Facebook

Ducky It's Cold Outside
Der Tiernotruf im US TV, Teil 1

www.rightthisminute.com/video/rtmtv-ducky-its-cold-outside
... mehrweniger

February's a little early for ducklings to be out, but this determined duck mom in Germany was determined to continue life-as-usual in the below-freezing temperatures. Unfortunately, the best shelter ...

Sev Da, Stefan Bez and 23 others like this

Thomas BinaDu wirst ja noch richtig berühmt

1 Monat
Avatar

Oliver BenholzGenial !

1 Monat
Avatar

Oliver BenholzWir müssen Ihn unbedingt alle unterstützen !!

1 Monat   ·  4
Avatar

Annette Schmitz👍👍👍👍👍

1 Monat
Avatar

Comment on Facebook

Düsseldorf Hauptbahnhof, Gleis 20

Sie lag dort den ganzen Tag. Niemand beachtete sie. Herzlichen Dank an die Melderin, die nicht weggeschaut hat. In der folgenden Nacht schlief die kleine Taube für immer ein. Aber wenigstens wurde sie gesehen.
... mehrweniger

Düsseldorf Hauptbahnhof, Gleis 20

Sie lag dort den ganzen Tag. Niemand beachtete sie. Herzlichen Dank an die Melderin, die nicht weggeschaut hat. In der folgenden Nacht schlief die kleine Taube für immer ein. Aber wenigstens wurde sie gesehen.

Chantal Iyile, Jessy Vo and 23 others like this

View previous comments

Katharina WendlandtWie kann man sowas nicht sehen ich verstehe es nicht. Wie ignorant die Menschen geworden sind. Ich hatte letztes Jahr noch eine kleine wenige Wochen alte taube zwischen 2 Mülltonnen bei uns in der Garageneinfahrt gefunden und das sieht keiner? Komisch..

1 Monat   ·  11
Avatar

Chrisi KenworthyIch kann und werde diese Ignoranz nie verstehen und es macht mich sehr traurig 😞. Vlt übertreib ich es wenn ich selbst Regenwürmer vom Asphalt ins Gras lege, aber das ist allemal besser mit meinem Gewissen zu vereinbaren als drüber weg zu steigen! Liebe kleine Taube, es tut mir leid das dich niemand aufgehoben und in Schutz gebracht hat. Ich wünsche dir einen wunderschönen Flug nach da oben 🌹🌹🌹

1 Monat   ·  31

7 Replies

Avatar

Sandra Labenski

Attachment1 Monat   ·  1
Avatar

Oliver BenholzViele sehen in Tauben nur "Ungeziefer mit Flügeln" das wird es wohl sein . Bei den meisten werden die Tiere mit Bettlern und Obdachlosen gleichgesetzt , in deren Augen - vermute ich .

1 Monat   ·  7

3 Replies

Avatar

Nicole KleffmannDiese Ignoranz der Menschen ist einfach schrecklich geworden 😔

1 Monat   ·  3
Avatar

Vanessa FranzDas ist einfach nur grausam! Ich bin fassungslos, wie kann man bei einem Lebewesen wegschauen? Danke euch, für die Rettung und flieg frei Federkind <3

1 Monat   ·  4
Avatar

Rj DzwoSchön, das sie nicht am Bahnhof ihre Ruhe gefunden hat! ✌️

1 Monat   ·  2
Avatar

Iris StengelWas mache ich, wenn ich zb eine verletzte Taube finde ? Ich hatte schon zwei mal Tierärzte ,die mir in einer nicht grade netten Art und Weise klar gemacht haben , das ich die Vögel da liegen lassen soll , wo ich sie gefunden habe ! Die Natur würde sich schon darum kümmern ! Wie verhalte ich mich denn dann ? Klar ich kann sie in einem Karton, mit nach hause nehmen , aber helfen kann ich dem Tier ja nicht 😣

1 Monat   ·  4

19 Replies

Avatar

Anja DriessenLetztens war ich in Duisburg in einer Apotheke. Dort ist eine verletzte Taube in die Apotheke geflogen. Ich dachte so für mich ,pass auf.... das arme Tier wird bestimmt umgehend rausgeschmissen. Aber nein, eine total liebe Apothekerin kam sofort und hat sich das Tierchen angesehen. Holte sofort einen Karton und setzte sie rein, inkl einer kleinen Schale Wasser. Ich war total beeindruckt und sagt Ihr auch wie toll ich das finde. Sie meinet jedes Lebewesen hat ein Recht auf eine gute Behandlung. Wie Recht Sie hat 🙂 Sie hat noch den Tierschutz informiert, und ich bin mit gutem Gefühl gegangen.

1 Monat   ·  17

1 Reply

Avatar

Kevin Toni LiedtkeOh no 🙁 Ich hatte auch mal einen sehr unschönen Fall am HBF, da war eine Taube im Aufzug eingesperrt (unten im Schacht). Die Schaffner haben sich nach meinem Hinweis noch darüber lustig gemacht und nichts unternommen. Die DB Sicherheit, zu der ich dann ging, wollte sich dann kümmern. Da hab ich mich leider drauf verlassen. Zwei Tage später war die Taube da immer noch eingesperrt und tot... Leider kann ich diese Seite zu dem Zeitpunkt noch nicht. Finde deine Arbeit klasse, mach weiter so! =)

1 Monat   ·  1
Avatar

Ronda KurosakiHabe auch mal eine taube an meiner alten Schule im Gebüsch sitzen gesehen..die war auch total schwach..hab sie auch zum Tierarzt gebracht und sie wurde am nächsten Tag eingeschläfert..sie wurde auch von niemanden beachtet..

1 Monat
Avatar

Birka BerkhahnKatharina Wendlandt wenn man etwas nicht sehen will, sieht man es nicht. Das sind gefühlskalte Leute, die kein Herz haben . Egoisten halt...

1 Monat
Avatar

Selma TeichmannIst schon echt traurig und kann ich nicht nachvollziehen wie man da vorbei laufen kann . Habe auch schon einige Tauben eingefangen und mitgenommen . Zumindest musste die Taube nicht draußen streben 😢

1 Monat   ·  2
Avatar

Anni LingaWiderlich diese Ignoranz der Menschen wenn es nicht um einen selbst geht! Jedes leben ist gleich viel wert!😠

1 Monat   ·  3
Avatar

Pascal HeekAn alle, die hier meinen, wie kalt und ignorant die Menschen doch alle sind und weggesehen haben: Auf Gleis 20 in Düsseldorf fahren am Tag vielleicht 2 oder höchstens 3 Züge! Dementsprechend SEHR WENIGE Menschen tummeln sich dort. P.S.: Traurig finde ich die Sache trotz meiner Klugscheisserei trotzdem.

1 Monat   ·  5

3 Replies

Avatar

Alexandra SchulzHatte das letzte Woche noch am Rathaus in Bonn...ich musste betteln, damit die Tierrettung kam....die Mitarbeiter des Rathauses waren aber supernett und haben mit mir zusammen in ihrer Pause nach der Taube gesehen)

1 Monat   ·  1

2 Replies

Avatar

Sabine NigemeierIch kann auch nicht wegsehen ,ein kleines Mäuslein wurde angefahren und ich habe ihr noch die letzten Stunden so gut wie es ging erleichtert. Auch die kleinsten Lebewesen haben ein Recht so würdig wie möglich behandelt zu werden .

1 Monat   ·  5
Avatar

Tim JurkDie vorbeilaufenden wollen es eher nicht sehen...

1 Monat
Avatar

Brigitte HollOk Leute, das ist natürlich traurig. Mir tut es auch leid und ich kann auch nicht weggucken, wenn ich ein Tier leiden sehe. Mir ist es wichtig, diesen Standpunkt klar zu machen. Aber nur mal zum nachdenken: wenn da in der Ecke ein "Penner" liegt, geht jeder achtlos vorbei und niemand regt sich darüber auf..... Nochmal, ich will hier kein Leben gegen das andere aufwiegen, aber ich wundere mich manchmal schon, das Fotos von Tieren eher Mitgefühl hervorrufen als von Menschen am Rande der Gesellschaft.

1 Monat   ·  8

7 Replies

Avatar

Sandra WeidenseeDa kommen mir die Tränen 😢😢😢

1 Monat   ·  2
Avatar

Steffi Kien YoungIgnorante Menschen 😒

1 Monat   ·  2

1 Reply

Avatar

Isabelle HeinenIch bin immer verunsichert, ab wann wirklich Hilfe vonnöten ist. Manchmal sehe ich in der (Alt-)Stadt Tauben, die relativ "munter" erscheinen. Sie flattern, picken Futter, aber haben entweder beschädigte Füße, Fäden um die Zehen (noch nicht komplett verschnürt) oder sehen irgendwie anders lädiert aus... Aber ich traue mich nicht, sie zu fangen - habe meist nicht die Möglichkeit oder Zeit. Und einfach anzurufen und zu sagen "am Carlsplatz sind zwei Tauben mit Fäden an den Füßen" finde ich dann auch komisch, denn sie bewegen sich ja auch weg. Bei verletzten oder offensichtlich hilfsbedürftigen Tieren ist das keine Frage. Aber ich weiß nicht, wo die Hilfsbedürftigkeit einsetzt und bin verunsichert... 🤔

1 Monat   ·  4

4 Replies

Avatar

Chichi ChichiWirklich widerlich die Ignoranz der Menschen, es hätte sie nur einen Anruf gekostet.

1 Monat   ·  3
Avatar

Nic BoDas hatten wir mit ner Ratte die vor einer Boutique lag. Meine Tochter war total am weinen weil sie das erste mal richtig mitbekommen hat wie ignorant Menschen sein können. Die Ratte war so schwer verletzt das sie sich kaum noch bewegen konnte und hat sehr schwer geatmet. Wir haben sie sofort in die Tierklinik gebracht und sie wurde erlöst

1 Monat   ·  14

1 Reply

Avatar

Comment on Facebook

Ring am Schnabel - Schnelle Hilfe Teil 2
Ring am Schnabel - Schnelle Hilfe Teil 2

Auf der Düsseldorfer Königsallee hatte sich eine Kanadagans bei der Nahrungsaufnahme einen achtlos weggeworfenen Flaschenring über den Unterschnabel geschoben. Ohne Hilfe hätte das zu schweren Verletzungen führen können.
... mehrweniger

Chantal Iyile, Dieter 'Didi' Lorenz and 23 others like this

View previous comments

Gisela Herwig

Attachment1 Monat   ·  1
Avatar

Lisa RainbowDanke 😘

1 Monat   ·  1
Avatar

Konni ReichWaaah Stefan : im Video sieht es so aus, als ob du den Ring auch wieder auf den Boden wirfst 😀 😀 😀 Aber ich weiß, dass es nicht der Fall ist und alles schön im Mülleimer gelandet, gell? 🙂 Danke dir für deinen unermüdlichen Einsatz!

1 Monat   ·  1

1 Reply

Avatar

Uschi SkrubeToll 😉

1 Monat
Avatar

Ilka SchulzTolle Arbeit!!!!

1 Monat
Avatar

Ingrid BartoschDanke <3

1 Monat
Avatar

Georgina GreenDanke fürs Retten !!!!

1 Monat
Avatar

Yvonne HimmighofenDie Menschen sind so Gedankenlosund Gleichgültig , Danke für Deine Hilfe !

1 Monat
Avatar

Dörthe SinghDANKE ! ♥

1 Monat
Avatar

Ilse TrautenDanke Stefan..

1 Monat
Avatar

Inge Dopheide-MöllerSuper, Respekt!

1 Monat
Avatar

Sabine FrankenSuper!

1 Monat
Avatar

Renate WernerKlasse!

1 Monat
Avatar

Uschi Kriwat

Attachment1 Monat
Avatar

Iris RohrDaaaaankeee

1 Monat
Avatar

Kirsten RutenbeckDanke 🖒😍

1 Monat
Avatar

Susanne BöhmeDANKE ❤

1 Monat
Avatar

Britta MüllerDie anfänglichen Angstschreie gehen einem durch Mark und Bein 😨

1 Monat   ·  1
Avatar

Manu Steffen SinsheimDu machst das super. Vielen Dank dafür und für alles andere auch!!!!!!!

1 Monat   ·  1
Avatar

Tina Hedanke für die hilfe!! wie immer toll von dir <3

1 Monat   ·  1
Avatar

Elke LorenzTolle Arbeit...danke 💐

1 Monat   ·  1
Avatar

Sar Ah LanghalsBester Mann!❤️

1 Monat
Avatar

Cornelia NiggemannDANKE 💜

1 Monat
Avatar

Oliver BenholzWir müssen DRINGEND diesen Mann mit unseren Spenden unterstützen !!

1 Monat   ·  1
Avatar

Comment on Facebook

Im Netz gefangen - Schnelle Hilfe Teil 1
Im Netz gefangen - Schnelle Hilfe Teil 1

Diese Taube hatte sich in einem Netz verfangen. Beim Befreiungsversuch war sie ihren Rettern wahrscheinlich mit dem Netz entkommen. Glücklicherweise konnte ich es schnell entfernen.
... mehrweniger

Chantal Iyile, Jasmin Wagner and 23 others like this

View previous comments

Patrick KaltofenSuper leistung

1 Monat   ·  2
Avatar

Gisela Herwig

Attachment1 Monat   ·  3
Avatar

Jörg EpeGut das es ihn gibt

1 Monat   ·  2
Avatar

Svetlana Mandatowie gechillt sie weggeht 😂 ich glaube das ging so schnell, das sie sich fragt ob das wirklich passiert ist. DANKE

1 Monat   ·  5
Avatar

Eva Serva"Danke für den Anruf" 😉 tztztz ....DANKE für den Einsatz!!

1 Monat   ·  3

1 Reply

Avatar

Ingrid BartoschDanke <3

1 Monat
Avatar

Erika MöbiusWas bitte ist ein Katzennetz, oder Taubennetz?

1 Monat

2 Replies

Avatar

Gaurav DomHi ..can anybody tell me what language is this

1 Monat

2 Replies

Avatar

Gaurav Dom

Attachment1 Monat
Avatar

Comment on Facebook

Tiernotruf.de hat The Dodos Guy Tackles Swan To Rescue Him geteilt.

The Dodo
... mehrweniger

This guy went on a high-speed boat chase to tackle, catch and rescue a swan ❤️️ (via Dodo Impact)

Carsten Heisterkamp, Alexandra Schulz and 23 others like this

Dörthe SinghDANKE ! ♥ ♥ ♥

2 Monaten
Avatar

Felix Schenk🙌

2 Monaten
Avatar

Comment on Facebook

TV-Tipp: Der Tiernotruf bei hundkatzemaus ... mehrweniger

Fred Kamps, Gaby Kalsbach and 23 others like this

View previous comments

Selma TeichmannWird geguckt 🙂👍

2 Monaten
Avatar

Oliver Benholzoh wie geil :))

2 Monaten
Avatar

Kathrin FischerToll was Du leistest ...Danke !!!

2 Monaten   ·  1
Avatar

Yvonne HimmighofenWir geschaut !

2 Monaten
Avatar

Siegfried GernerGeteilt und weiterverbreitet.

2 Monaten
Avatar

Britta MüllerJeeeetzt 🙂

2 Monaten
Avatar

Ivonne Morsch👍

2 Monaten
Avatar

Kat HaWow, ich sehe es gerade mein vollster respekt!!!!!!!!

2 Monaten
Avatar

Cara JoanaSeeeehr guter Beitrag!!!!!!!! 😉😉

2 Monaten
Avatar

Petra HegenscheidtToller Bericht 🖒

2 Monaten
Avatar

Dagmar RemmersSuper Arbeit 👍

2 Monaten
Avatar

Marny Bergerhoffklasse👍👍👍

2 Monaten
Avatar

Mara TallIch finde das soooo toll was du für all die Tiere leistest! Schade dass es so wenige Menschen wie dich gibt. Daumen hoch für so viel Tierliebe (y) <3

2 Monaten   ·  2
Avatar

Kai Schmarbeck(Y) Toll das es solche selbstlosen Menschen heutzutage noch gibt!!!!

2 Monaten   ·  1
Avatar

Vanessa MeindlWirklich toller Beitrag! Ich finde es super was du leistest. Vielen Dank

2 Monaten
Avatar

Karin StubenvollSuper, hoffe du bekommst viele Spenden nach der Sendung mit Diana Eichhorn.

2 Monaten
Avatar

Bianca PorscheGanz ganz großen Dank und absoluten Respekt für deine tolle und wertvolle Arbeit!!! Ich hoffe du erhälst in Zukunft viel Unterstützung und noch mehr freiwillige Helfer!!! Menschen wie dich könnten wir in jeder Stadt gebrauchen!! WEITER SO!!

2 Monaten
Avatar

Denise LaFleurGrad gespendet. Hoffe es hilft. Gruß einer Kollegin aus bawü

2 Monaten
Avatar

Elke FenskeMein größter Respekt für so viel selbstlosen Einsatz👍👍👍👍👍 großes Dankeschön dafür👍👌

2 Monaten
Avatar

Thomas BinaDie hätten ja wirklich mal Dein Spendenkonto einblenden können. Danke übrigens für den Einsatz heute Nachmittag mit der Taube im Florapark. Unglaublich mit welcher Routine und auch Ruhe Du die Taube befreit hast.

2 Monaten   ·  1
Avatar

Eva ServaHier isses zu finden 😉 : tiernotruf.de/helfen-spenden/

2 Monaten
Avatar

Sabine Manuela BallwegToll !!!❤❤❤🐣🐿🐀🐭🐹🐇🐰❤❤❤

2 Monaten
Avatar

Barbara SienerWer die Sendung verpasst hat kann sie hier online schauen! www.tvnow.de/vox/hundkatzemaus/tiernothilfe-trotz-drohender-altersarmut/player

2 Monaten
Avatar

Anja DriessenDas war ein toller Beitrag. Ich ziehe meinen Hut vor Dir 👍

2 Monaten
Avatar

Mandy MausLächeln! 😁

2 Monaten
Avatar

Comment on Facebook

Verklebte Tauben
Verklebte Tauben

An einem Parkhaus in Bochum wurde eine Klebepaste am Gebäude verteilt, um Tauben fernzuhalten. Die Paste verklebt Füße und Gefieder. Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz wurde bereits erstattet. Jetzt müssen die Tiere aufwendig gefangen und gereinigt werden.
... mehrweniger

Petra Laskowski, Ronny Bohndorf and 23 others like this

View previous comments

Petra SchröderIch kann es nicht glauben? Wann fängt die die ach so tolle Gesellschaft an zu Denken?

2 Monaten   ·  3
Avatar

Birka BerkhahnKrank!!!!

2 Monaten   ·  2
Avatar

Christian FussKlebepaste um zu vertreiben? Hä? Wo ist denn da bitte die Logik? Kann mir doch keiner erzählen, dass es darum ging sie zu vertreiben. Die wollten die Tauben dort einfach langfristig ausrotten. und das auf eine fast nicht steigerbare grausame Art und Weise.

2 Monaten   ·  14

4 Replies

Avatar

Elisabeth BrucknerIst schon erstaunlich was die Menschheit sich so Alles einfallen lässt an Gemeinheiten gegenüber Tieren. Und die Menschheit macht hurtig weiter bei der totalen Vermüllung des Planeten, und unser Müll ist im Gegensatz zum Taubenkot nich "biologisch abbaubar".

2 Monaten   ·  12
Avatar

Andrea PickutDas schlimmere ist, dass massenhaft Tauben, Singvögel und auch Greifvögel daran elendig verrecken weil sie eben nicht gefunden werden... Damit Klebepasten legal nicht zu vertreten

2 Monaten   ·  6
Avatar

Petra HegenscheidtWas eine perverse Tierquälerei!

2 Monaten   ·  7
Avatar

Selma Teichmann

Attachment2 Monaten
Avatar

Yvonne HimmighofenSchlimm und sehr traurig !

2 Monaten   ·  1
Avatar

Silvia KarkutWas für eine bestialische Aktion.

2 Monaten   ·  1
Avatar

Lisa HeinrichEin sehr gutes Video! Vielen Dank, für den unermüdlichen Einsatz!

2 Monaten   ·  8
Avatar

Janina Veggie HeydemannSowas schreckliches 😠

2 Monaten   ·  1
Avatar

Sennur GülerKranke Arschlöcher!!!!

2 Monaten   ·  4
Avatar

Zelly Polianes ist einfach zum kotzen. manchmal frag ich mich was menschen im kopf und ihrer brust haben. verstand und herz fällt wohl fehlanzeige.

2 Monaten   ·  3

3 Replies

Avatar

Ava Deadenen, die sich das ausgedacht und denen, die das ausgeführt haben sämtliche körperöffnungen mit dem zeug zukleistern 🙂

2 Monaten   ·  12

1 Reply

Avatar

Jeff Theodor Zu HagenkötterWas sagt denn dir Ruhruni dazu? Gibt's da ne Presseerklärung?

2 Monaten

4 Replies

Avatar

Rike RoUnd dann erst vor kurzem die Preise fürs Parken erhöhen.... was eine Sauerei!

2 Monaten
Avatar

Sebastian Sieglich finde es toll was ihr macht hut ab wirklich klasse danke dafür DICKER DAUMEN RAUF

2 Monaten   ·  5
Avatar

Birgit Von Zu HauseDie Perversion der Menschen kennt leider keine Grenzen 😢

2 Monaten   ·  2
Avatar

Petra SkibbaBin am überlegen wie ich mich zu der Sache äußern kann ,ohne die Verantwortlichen zu beleidigen. Mir fällt nix ein. Eigentlich müssten sie die Kosten der Einfangaktion bezahlen.😤

2 Monaten   ·  7
Avatar

Eva ServaDanke für deinen Support Stefan!

2 Monaten   ·  2
Avatar

Dörthe SinghDanke ob wohl es viel zu wenig ist was man Euch sagen kann,was ihr da jeden Tag leistet,kann keiner wieder gut machen.Die Tiere werden es Euch auf jeden fall danken.Hochachtung an alle Tierretter auf der ganzen Welt. ♥ ♥ ♥

2 Monaten   ·  8

2 Replies

Avatar

Sandra LabenskiIst das eig nicht vorsätzliche Tierquälerei ?? Zumindest wird es billigend in Kauf genommen dass Tiere zu schaden kommen, oder ??

2 Monaten   ·  1
Avatar

Dörthe Singh

Attachment2 Monaten
Avatar

Dörthe Singh

Attachment2 Monaten
Avatar

Comment on Facebook

Hildegard Pannen, Michèle Holze and 23 others like this

View previous comments

Nadine HonighausBEEINDRUCKEND Woooow 👏👏👏👏👍👍👍

2 Monaten   ·  1
Avatar

Frank AlbrechtEs ist besetzt?

2 Monaten
Avatar

Selma Teichmann

Attachment2 Monaten
Avatar

Löwe Cecil

Attachment2 Monaten
Avatar

Löwe Cecil

Attachment2 Monaten
Avatar

Löwe CecilTOLL WAS IHR LEISTET!!!!

2 Monaten
Avatar

Ava Dea

Attachment2 Monaten
Avatar

Nine WillscheidVielen vielen vielen Dank für eure Hilfe und euren Einsatz!! Ihr habt wirklich ein riesiges Herz! Ich versuche auch immer da zu helfen, wo ich kann und es gibt viel zu wenige Menschen denen das Wohl der Tiere - frei wie gegangen - egal ist. Umso mehr ist diese Arbeit von euch zu bewundern!!

2 Monaten   ·  1
Avatar

Petra SchröderDANKE Stefan und Team, tausendmal Danke (y)

2 Monaten   ·  1
Avatar

Oliver Benholzwow TOLL das IHR auch WILDTIEREN helft :)))

2 Monaten   ·  1
Avatar

Wolfgang ZingelKlasse Arbeit die Ihr leistet ❤

2 Monaten
Avatar

Comment on Facebook

Kaninchen auf der Flucht
Kaninchen auf der Flucht

Dieses ausgesetzte oder entlaufene Kaninchen haben wir auf einem Hinterhof eingefangen und ins Tierheim Düsseldorf gebracht.

Disclaimer: This video is exclusively managed by Caters News. To license or use in a commercial player please contact info@catersnews.com or call +44 121 616 1100 / +1 646 380 1615
... mehrweniger

Ailine Pruß, Christian Adam and 23 others like this

View previous comments

Renate WernerWie immer klasse!

2 Monaten
Avatar

Ilka SchulzGut gemacht 🐰😊

2 Monaten
Avatar

Julia BaedekerDanke 😉

2 Monaten
Avatar

Jane MargaAch gottchen, hoffentlich suchen die besitzer schon nach dem kleinen. So ein hübscher mümmel. ^^

2 Monaten   ·  1
Avatar

Gisela Herwig

Attachment2 Monaten
Avatar

Uschi Kriwat

Attachment2 Monaten
Avatar

Manuela WildEin ganz wilder 😀 Klasse das ihr ihn fangen konntet <3

2 Monaten   ·  1
Avatar

Sabine Von BismarckAndrew Bill just like catching Brownie and Button for a visit to the vet

2 Monaten   ·  1

3 Replies

Avatar

Bettina MohrSuper gemacht! Und so ein hübsches, ich hoffe es wird abgeholt....

2 Monaten
Avatar

Katy DaniIch komme beim nächsten mal mit wenn ihr auf der Hasen jagt seit 😉

2 Monaten   ·  1

6 Replies

Avatar

Aska DeichmannGut gemacht, die kleinen Racker sind verdammt flink......

2 Monaten
Avatar

Dörthe SinghDanke ! Super gemacht ♥

2 Monaten
Avatar

Löwe Cecil

Attachment2 Monaten
Avatar

Gabrielle Law🖒🖒🖒❤❤❤ Nik Grem

2 Monaten   ·  1
Avatar

Nik GremHope bunny is safe, happy, and comfy now!

2 Monaten   ·  1
Avatar

Yvonne BuchholzGanz schön flott der kleine Kerl 😆

2 Monaten
Avatar

Astrid WeberEin Tip für das nächste mal: ihr könnt Gehegegitter aufstellen und eine Stelle geöffnet lassen. Mit Leckereien gehen die meisten Kaninchen dort rein und sie sitzen dann in der Falle. Oder, wenn sie zu aufgeregt zum Fressen sind, kann man sie rein treiben. So habe ich schon oft welche eingefangen.

2 Monaten
Avatar

Comment on Facebook

Angelmüll und geistiger Dünnschiss

Tja, da haben sich bei meinem letzten Post doch tatsächlich einige Angler angesprochen gefühlt. Was mich wundert, denn eigentlich ging es um ILLEGALES Angeln. Denn ich dachte, dass kein Angler, der sich selbst als seriös betrachtet und einen Angelschein in der Tasche hat, einen Angelplatz so zurücklässt, wie ich es vorgefunden habe. Ich denke auch mal, dass Ihr nicht mit Nylonschnüren aus dem Baumarkt angelt. Dass Ihr aber alle auf ein doch eher langweiliges Video, dass ILLEGALE Angelei verurteilt, so reagiert, zeigt mir, dass Eure Solidarität jedem gilt, der einem Fisch einen Haken durch die Lippe treibt. Selbst wenn er es illegal macht und seinen Müll danach rumliegen lässt. Gut, scheint so, als sei das in Euren Kreisen dann doch gängige Praxis, sonst würdet Ihr Euch nicht so darüber aufregen.

Ist ja eh alles nur Fake, oder? Genauso wie dutzende Videos, die Ihr auf dieser Seite sehen könnt, in denen ich Wasservögel einfange und ihnen Angelhaken und -schnüre entferne oder sie zum Tierarzt bringen muss, weil Euer Mordswerkzeug so schwere Verletzungen angerichtet hat.

Ja, auch ich war verwundert über so viel Zeug auf kleinstem Raum. Aber ich habe es so vorgefunden, dann zeige ich das natürlich auch so. Ja, ich habe geschrieben, dass ich Angeln grundsätzlich zum Kotzen finde. Hat sich auch nichts dran geändert. Ich lehne das Töten von Tieren ab, egal aus welchem Grund. Aber illegales Angeln müsste Euch genauso ein Dorn im Auge sein wie mir. Ich erwarte da keine Solidarität von Seiten der Fischtöter, aber sicher eben auch keine Solidarität mit illegalen Anglern.

Ihr habt hier das Gegenteil bewiesen. Und Euer geistiger Dünnschiss ging sogar so weit, mich als Pädophilen zu bezeichnen. Sorry, das macht mir Angst. Also, ich habe keine Angst vor Euch. Ich habe Angst um die Menschheit im Allgemeinen. Denn irgendwie gehört Ihr alle ja auch dazu. Leider. Ich beende diese Zeilen mit einem wörtlichen Zitat aus einem Kommentar des Anglers Jürgen Sobota:

"Ich kenn keinen fischer der so was tut der offiziel angelt es gibt immer wieder Idioten aber mann darf nicht alle in einen Topf schmeißen und sagen fischer sind depen ."

Ja, lieber Jürgen, damit ist tatsächlich dann alles gesagt.
... mehrweniger

Angelmüll und geistiger Dünnschiss

Tja, da haben sich bei meinem letzten Post doch tatsächlich einige Angler angesprochen gefühlt. Was mich wundert, denn eigentlich ging es um ILLEGALES Angeln. Denn ich dachte, dass kein Angler, der sich selbst als seriös betrachtet und einen Angelschein in der Tasche hat, einen Angelplatz so zurücklässt, wie ich es vorgefunden habe. Ich denke auch mal, dass Ihr nicht mit Nylonschnüren aus dem Baumarkt angelt. Dass Ihr aber alle auf ein doch eher langweiliges Video, dass ILLEGALE Angelei verurteilt, so reagiert, zeigt mir, dass Eure Solidarität jedem gilt, der einem Fisch einen Haken durch die Lippe treibt. Selbst wenn er es illegal macht und seinen Müll danach rumliegen lässt. Gut, scheint so, als sei das in Euren Kreisen dann doch gängige Praxis, sonst würdet Ihr Euch nicht so darüber aufregen.

Ist ja eh alles nur Fake, oder? Genauso wie dutzende Videos, die Ihr auf dieser Seite sehen könnt, in denen ich Wasservögel einfange und ihnen Angelhaken und -schnüre entferne oder sie zum Tierarzt bringen muss, weil Euer Mordswerkzeug so schwere Verletzungen angerichtet hat. 

Ja, auch ich war verwundert über so viel Zeug auf kleinstem Raum. Aber ich habe es so vorgefunden, dann zeige ich das natürlich auch so. Ja, ich habe geschrieben, dass ich Angeln grundsätzlich zum Kotzen finde. Hat sich auch nichts dran geändert. Ich lehne das Töten von Tieren ab, egal aus welchem Grund. Aber illegales Angeln müsste Euch genauso ein Dorn im Auge sein wie mir. Ich erwarte da keine Solidarität von Seiten der Fischtöter, aber sicher eben auch keine Solidarität mit illegalen Anglern.

Ihr habt hier das Gegenteil bewiesen. Und Euer geistiger Dünnschiss ging sogar so weit, mich als Pädophilen zu bezeichnen. Sorry, das macht mir Angst. Also, ich habe keine Angst vor Euch. Ich habe Angst um die Menschheit im Allgemeinen. Denn irgendwie gehört Ihr alle ja auch dazu. Leider. Ich beende diese Zeilen mit einem wörtlichen Zitat aus einem Kommentar des Anglers Jürgen Sobota:

Ich kenn keinen fischer der so was tut der offiziel angelt es gibt immer wieder Idioten aber mann darf nicht alle in einen Topf schmeißen und sagen fischer sind depen .

Ja, lieber Jürgen, damit ist tatsächlich dann alles gesagt.

Katinka Eiser, Farina Martha and 23 others like this

View previous comments

Marion BaersJeder Idiot kann uns im Netz mit seiner Dummheit belästigen. Nimm es Dir nicht zu Herzen! Augen zu und durch!

2 Monaten   ·  9
Avatar

Silvia KarkutWie oft hab ich schon beim Spazieren alte Angelhaken mit Schnur am Ufer gefunden!

2 Monaten   ·  3

1 Reply

Avatar

Cara Joana💪👏

2 Monaten
Avatar

Heike KaminGetroffene Hunde bellen! Deutlich im Ursprungsvideo nachzulesen!!!

2 Monaten   ·  13
Avatar

Maxi MissHurricaneEs gibt immer und überall so welche Menschen. Kopf hoch, du machst dein Job prima!!!

2 Monaten   ·  8

9 Replies

Avatar

Viktor LuftBekomm ich die beiden Gummifische?? Sehen noch ziemlich gut aus!

2 Monaten   ·  7
Avatar

Tanja RaschenIch hab auch schon des öfteren bei meinen runden durch die Natur am Wasser solche und andere Köder und Haken gefunden inklusive Schnur. Hab es dann bei der nächsten Möglichkeit in die Tonne geschmissen. Es gibt genug Idioten die sich hochwertige Sachen wegschmeißen...-.-

2 Monaten   ·  3

2 Replies

Avatar

Nicole V GüntherFacebook ist leider viel zu sehr Plattform für Menschen mit kognitiver Dissonanz. 😔 Jetzt haben diese Leute endlich eine Plattform wo sie mal aus sich raus kommen können. Im wahren Leben ist das meistens nicht möglich, da fehlt es an Selbstwert, Rückgrat und Durchsetzungsvermögen. Der Riesen Nachteil der sozialen Medien. 😔 Lass dich nicht einschüchtern oder unterkriegen, Stefan!!!

2 Monaten   ·  12

1 Reply

Avatar

Thorsten EmbergerAngler Sven Stuka Böhl schrieb zu dem Video von Stefan: "Ich war mal in Halle an der Saale angeln, und da sah es unter einer Brücke ähnlich aus. Das war wirklich erschreckend! Da lag alles rum! Habe gefühlte 200m Schnur aus den Büschen gezogen. Überall lagen alte Gummifische usw. Selbst Hundebesitzer haben ihre Vierbeiner wieder an die Leine genommen, weil die Gefahr bekannt war. Die örtliche Wasserschutzpolizei hat das (während ich kontrolliert wurde) relativ wenig interessiert. Es war wirklich sehr erschreckend." Damit ist alles gesagt, und man weiß dieses Fakegebrüll der Fischkiller hier richtig einzuordnen. www.facebook.com/groups/263103653704811/permalink/1664166393598523/

2 Monaten   ·  3
Avatar

Ruth DreidoppelStefan, GANZ EGAL was du auf Facebook postest, es löst immer einen Shitstorm aus. 90% der Leser/innen dagegen schweigen, ignorieren diese Kommentare aber ... mach dir keine Sorgen, die Botschaft kommt trotzdem an.

2 Monaten   ·  3

1 Reply

Avatar

Gerti KrebsAlso, ich schau mir die Posts vom Tiernotruf ja immer gerne an, sind sämtlichst so lesenswert geschrieben, aber: Der obige setzt da noch einen drauf! Damit ist alles gesagt, und das Ende: Genial. - Und wenn man praktischerweise einen Hund hat und den ab und zu sogar Gassi führt am Rhein, sieht man mit eigenen Augen, was die Herren, die sich angesprochen fühlen, da alles so liegen lassen.

2 Monaten   ·  8
Avatar

Sandra LindnerDa gibt es einmal diejenigen, die handeln wenn Hilfe benötigt wird und dann gibt es die, die sich immer direkt angegriffen fühlen und entsprechend ausfallend werden. Da aber getretene Hunde bellen, weiss man direkt was davon zu halten ist. Und davon mal ganz abgesehen, ich denke dass jeder, der an einem Gewässer wohnt, die nicht ungefährlichen Mordwerkzeuge der Angler schon gefunden hat.

2 Monaten   ·  2
Avatar

Ramo KurteshiIch bin. Hobby Angler und bin stolz drauf 👍 Wen man ein Hänger hat sprich der Köder ist unter ein Stein was sollen wir dan machen schwimmen tauchen ??!!!! Leute ich bitte euch 🤡

2 Monaten

15 Replies

Avatar

Jessica V PotempaSehr schön formuliert 👍🏽 Solche "geistigen Ergüsse" der "seriösen" Angler erinnern mich häufig an die fadenscheinigen Argumente der Konsumenten von Tierprodukten 🙈

2 Monaten   ·  3
Avatar

Torsten GretzmannOh man was für ein schlechtes Video. Womöglich haste die "NEUEN" Köder selbst dort hinterlassen. Sieht doch jeder blinde das sie null Rostansatz haben...und jeder der auch nur nen funken verstand im Kopf hat lässt solch köder nicht liegen. Auch nicht im Wasser wenn man so einfach rankommt. Man man man Dieser einman Schmarotzerverein hat wohl nix besseres zu tun als Fakevideos zu drehen um andere schlecht dastehen zu lassen. Unfassbar das sowas überhaupt möglich ist in Deutschland...

2 Monaten   ·  2

25 Replies

Avatar

Stephan ZimmermannIch habe während des Studiums als Guide bei einem Kanutourenanbieter gejobbt. Ohne Übertreibung habe ich da bestimmt Woche für Woche 100 Meter Angelschnur und 5 Hacken aus der Erft gefischt.

2 Monaten   ·  5

4 Replies

Avatar

Kim NowackJeder Angler der sich mit deinem Post angesprochen fühlt, hinterläst seinen Müll irgendwo. Sonst würden die nicht so reagieren. Verantwortung will komischerweise keiner tragen der Legal oder Illegal angelt.

2 Monaten   ·  6
Avatar

Christian KahnerIhr seit so lustig ich geb jetzt erstmal fischen

2 Monaten   ·  6

13 Replies

Avatar

Martin HalfdevilEcht wenn ich teilweise die Komentare lese könnte ich kotzen. Was kommt als nächstes jemanden der seine Rentenversicherungen mit Verlust verkauft um dieses Projekt zu emöglichen zu unterstellen er legt das Zeug absichtlich aus. Oder er schießt mit der Armbrust auf die Enten? Stefan Bröckling macht seither einen sehr guten Job und hat schon 100erte Tiere erfolgreich geretet. Und ich bin froh in persönlich zu kennen und zu wissen das man Ihn zu jeder Tages und Nachtzeit anrufen kann und er für die Tere da ist.Stefan mach weiter so und lass dich nicht durch solche Leute unterkriegen. Und an alle die es angeht, wo ist das Problem, wenn Ihr angelt euer Zeug wieder mitzunehmen und die Plätze ordentlich zu hinterlassen? Oder grillt Ihr auch im Park und lasst euer Zeug einfach liegen.Angeln ist nicht meins, wer es tun möchte soll es machen, aber bitte ohne Müll.

2 Monaten   ·  12
Avatar

Corinna BaltatsisHmmm ...wenn man an seine Köder nicht dran kommt ....warum sind dann am Unterbacher See, im nahen Gehölz immer wieder Anglerschnüre und Haken zu finden 🤔🤔🤔🤔 Wird dann wohl immer von der Flut/Sturm usw ran gespült werden 🤔🤔🤔Anders ist es ja wohl nicht zu erklären 🤔😡

2 Monaten
Avatar

Sabina FetahovicWas erwartet man auch von diesen Mördern? Jäger, Angler...natürlich wird hier hehetzt gegen jemanden, der zeigt, was für Leid sie verursachen. Aber seid euch sicher, das Bewusstsein der Leute euren Taten gegenüber wächst. Und der Widerstand auch. Müsst ihr wohl mit leben- oder eure abartigen "Hobbys" aufgeben 😉

2 Monaten   ·  6

7 Replies

Avatar

Markus ForsthuberDas schlimme ist, das Leute am Gewässer sachen Liegen lassen, das gemeine ist Wie Provozierend und Herablassend er an Den Angelsport rangeht. Damit will ich sagen, Nur weil man soetwas vorfindet ist es kein grund Von einem Angelverbot zu Reden. Einfach Strengere Kontrollen an den Gewässern fertig ist. Aber nein, Ihr Hobbytierschützer Rettet 4-5 Tieren in eurem Leben das Leben und fühlt auch wie die besten menschen.. Als Angler hat man so viel Mit gewässerpflege, Kranken Tieren und Kontrolle der Wasserwerte zutun. Ich finde es einfach Traurig wie Angler als Dumme Ignorante, Angel ins wasser werfende Egoisten abgestempelt werden.. anstatt ein Nettes wort an alle Angler zu richten, wird hier einfach gehetzt gegen das Angeln. Zumal niemals Gesagt wurde das er nur etwas gegen Illegale Angler hat und wenn man Öffentlich etwas Postet muss man damit rechnen das sich einige beleidigt oder Abgesprochen fühlen, so und jetzt zum Anfang: Wenn ich Angeln bin Räume ich meinen Angelplatz auf Bevor ich mit dem Angeln beginne, weil oft jemand Müll Liegen lässt aber meistens nur Glasflaschen und Anderen "einfachen" müll. Jeder der irgendetwas hinterlässt wird auch von Echten Anglern Gehasst, also bitte beendet euer schubladen denken endlich.

2 Monaten   ·  3

6 Replies

Avatar

Ingo TilchWas der Mann in Reichweite alles findet wahnsinnig. Petri heil.

2 Monaten   ·  7

2 Replies

Avatar

Arne BroxtermannErstmal guten Tach. Ich habe die beiden Post's verfolgt und habe mir sehr viele Antworten durchgelesen. Von Anglern als auch von Nicht-Anglern. Ob das Video gefaked ist oder nicht ist mir zu diesem Zeitpunkt eigendlich egal, weil es keine besondere Bedeutung hat. Es geht alleine um die Tatsache das an den Gewässern,... Müll liegt...ob es jetzt Angelzeug oder andere Sachen sind ist auch egal(meine Meinung). Weil Tiere können sich auch an Sachen verletzen die nicht vom Angler kommen. Ich finde es selber nicht gut, wenn an den Gewässern oder auch in Wäldern oder sonst irgendwo Müll rumliegt und versuche immer, wenn es möglich ist den Müll mitzunehmen und ihn in die nächste Mülltonne zu werfen. Das werden denke ich und hoffe ich aufjedenfall viele meiner Mitmenschen auch tun und daran auch ein großes Lob. Allerdings gibt es immer mal Leute die sowas nicht interessiert und ihren Müll immer einfach dort hinschmeißen wo sie grade sind. Ich finde, dass sich dieser Post einfach zu sehr einschränkt auf eine bestimmte Gruppe. Es wäre denke ich sinnvoller, wenn man direkt alle Leute anspricht. Und zum Schluss noch: Kann man nicht eine sachliche Diskussion führen ohne irgendwelche beleidigenden Kommentare zu verfassen? Over and out

2 Monaten   ·  5

3 Replies

Avatar

Ulrike BaderIhr Angler: fahrt doch mal eine Woche lang mit Stefan herum. Dann werdet ihr ja sehen, ob alles nur Fake ist. Ob einer von euch dazu genug Mum hat?

2 Monaten   ·  9

6 Replies

Avatar

Comment on Facebook

Tödlicher Angelmüll... ich könnte kotzen
Tödlicher Angelmüll... ich könnte kotzen

Abgesehen davon, dass ich Angeln grundsätzlich zum Kotzen finde, weil auch "verantwortungsvolle" Angler zumindest Fischen verdammt weh tun, können wir davon ausgehen, dass es sich hier definitiv um nicht legal verwendetes Angelzeug handelt. Gerade solcher Angelmüll ist es, den wir immer wieder aus etlichen Wasservögeln rausholen müssen.
... mehrweniger

Petra Schönbrunn, Pavel Zelenak and 23 others like this

View previous comments

Petra KrugIch verstehe eure Wut über solche Angler. Mir geht es da nicht besser. Ich bin selber Angler und möchte mich gegen eine pauschale Verurteilung verwehren. Selbst habe ich schon so mancher Ente einen Angelhaken entfernt oder Tiere aus Angelsehne befreit. Daher bitte nicht alle Angler verurteilen, denn wer angelt sollte sich auch im Klaren sein das er Hege und Pflege zu betreiben hat.

2 Monaten   ·  22

8 Replies

Avatar

Susa DorneNicht nur das....wir mussten schon mehrere Vögel von Bäumen holen , die sich in den Schnüren verheddert und selbst gefesselt hatten.

2 Monaten   ·  1
Avatar

Charlotte Van der VegteSo ein Teil hab ich meinem Hund auch schon 2mal in letzter Sekunde noch auf dem Maul gezogen 😒

2 Monaten
Avatar

Chris TineMarcel Alexandridis...mmmhhhh

2 Monaten
Avatar

Corinna BaltatsisUnfassbar wie verantwortungslos damit umgegangen wird 😡

2 Monaten

2 Replies

Avatar

Claudia PhilippUnd ich dachte als angler muss man nen anglerschein machen, wird einem da nicht begebracht das man son zeug nicht ein fach in die natur haut? Nicht nur die Armen Tiere die draunter leiden müssen, auch Kinder finden solche gefährlichen Sachen und reissen sich die Finger auf etc.

2 Monaten   ·  1

7 Replies

Avatar

Birka BerkhahnOh man macht mich das wütend, wenn ich das sehe 😡😡😡😡😡😡😡

2 Monaten   ·  1

15 Replies

Avatar

Susanne BöhmeDa eine große Anzahl von Anglern so unverantwortlich mit der Natur und deren Geschöpfen umgeht, gehört Angeln endlich verboten.

2 Monaten   ·  6

10 Replies

Avatar

Birka BerkhahnWir haben vor Jahren eine Stockente weit draußen aus einem Baggersee geholt. Sie hing an einem riesigen Knäuel Angelsehne fest und schwamm dadurch immer auf derselben Stelle. Die Möwen kreisten schon über ihr 👎👎👎 Wir haben sie dann von dem Zeug befreit und sie wieder freigelassen

2 Monaten   ·  8

10 Replies

Avatar

Elke LuxDas ist wieder mal... ...die 💩 HIRNLOSE 💩, NATURKATASTROPHE 👹 “Mensch“ 👹

2 Monaten   ·  1
Avatar

Löwe CecilJa mich macht sowas auch wütend. Angler und Jäger die finde ich auch...Entschuldigung aber ich empfinde es nunmal. Ich möchte keinen verletzen.

2 Monaten   ·  1
Avatar

Helga Sophia KranzDank dem und den Rettern. MITFÜHLENDE MENSCHEN gibt es sicherlich. ! Aber auch die in Angelschnur und Waffen gewickelten.Wollen so ihren Orgasmus erleben.

2 Monaten

1 Reply

Avatar

Löwe CecilHat da einer aus Spaß was ausgelegt? Man ist fassungslos. Gott sei Dank wurde es gefunden. Gott belohne dich dafur und für jeden Einsatz. Amin ! Wieder eine tolle Leistung. VIELEN DANK! !! Wenn ich mir vorstelle was da passieren kann..😭😭😭😭😭

2 Monaten

6 Replies

Avatar

Löwe Cecil

Attachment2 Monaten
Avatar

Löwe Cecil

Attachment2 Monaten
Avatar

Löwe Cecil

Attachment2 Monaten   ·  1
Avatar

Löwe Cecil

Attachment2 Monaten
Avatar

Löwe Cecil

Attachment2 Monaten
Avatar

Yvonne WahlDu bist super😍 sehe ich auch so!!!!!!!

2 Monaten
Avatar

Patrick KaltofenSchweine die das da liegen lassen

2 Monaten

4 Replies

Avatar

Leon GrageSarah Perske die Kommentare 😂😂😂😂

2 Monaten   ·  3
Avatar

Marcel Guth

Attachment2 Monaten
Avatar

Volker HerbstGeil gemacht! Ich kann nicht mal die kritischen Meinungen dazu liken👎🏻👎🏻Da will aber einer ne richtig negative Kampagne gegen Angler starten! Es wird immer schlimmer mit den Radikalinskis der Körnerfresserfraktion🤢🤢

2 Monaten   ·  29

2 Replies

Avatar

Marcel GuthTja Volker Herbst so sieht es aus.

2 Monaten   ·  2
Avatar

Kevin MauriceNoch nie so viele Idioten auf einem Haufen gesehen... ohne Scheiss... Leute die glauben, dass Sachen die Realität sind wie sie in diesem Video dargestellt werden. Gestellter gehts kaum.. hatten letztens bei unseren Seen Müllsammeln.. der gross Teil den wir gefunden haben waren Bier oder andere Glasflaschen die von den Feten in der Nähe stammen... Kaum Angelmüll. Edit: Ich persöhnlich gehe nie ohne Müllbeutel zum Ansitzangeln kommt alles wieder mit unteranderem auch was da schon liegt wenn mal etwas liegt. Und bin mal gespannt wie lange der Kommentar oben bleibt.

2 Monaten   ·  17
Avatar

Comment on Facebook

Diesen kleinen Fratz hat Coco Fre kürzlich eingesammelt und zum Retscheider Hof gebracht. Von der Mutter war nichts zu sehen. Die Melderin hat die ganze Zeit bei dem Tier gewartet. Vielen Dank dafür. Und besten Dank an Stefanie Huck für die Unterbringung des Kleinen und die zuvorige telefonische Hilfestellung. ... mehrweniger

Diesen kleinen Fratz hat Coco kürzlich eingesammelt und zum Retscheider Hof gebracht. Von der Mutter war nichts zu sehen. Die Melderin hat die ganze Zeit bei dem Tier gewartet. Vielen Dank dafür. Und besten Dank an Stefanie Huck für die Unterbringung des Kleinen und die zuvorige telefonische Hilfestellung.

Chantal Iyile, Jean Grey and 23 others like this

View previous comments

Oliver BenholzFuchs ? Wolf ? Hundewelpe ?

2 Monaten

1 Reply

Avatar

Insa VerginFuchs

2 Monaten   ·  1
Avatar

Maike WollermannFuchs.

2 Monaten   ·  1
Avatar

Ingrid Deutschmannarmer schatz. hoffe er schafft es

2 Monaten   ·  4
Avatar

Zelly Polian<3

2 Monaten
Avatar

Robin WinzerOhhhhhh wie knuffig

2 Monaten
Avatar

Maike Licht

2 Monaten
Avatar

Susanne WoockDer arme Kleine ...gut, dass er jetzt versorgt ist.

2 Monaten
Avatar

Nic OleEin Fuchs Baby😍❤

2 Monaten   ·  2
Avatar

Silvia KarkutAlles Gute, kleiner Kerl!

2 Monaten   ·  1
Avatar

Lili Feh🍀🍀🍀

2 Monaten
Avatar

Jana Sondermannist das eien Hundewelpen?

2 Monaten
Avatar

Peter VogelHabt ihr darauf gewartet, dass die Fähe kommt und sagt das ist mein Kind? Ihr " tierliebhaber" alle bekloppt. Klare Worte, klare Meinung Wenn ihr nur etwas, ein kleines bisschen, Ahnung hättet würdet ihr es verstehen aber.... die Dummen sterben nicht aus

2 Monaten   ·  3

32 Replies

Avatar

Conny LoberGut das sie gefunden wurde 👍

2 Monaten   ·  1
Avatar

Barbara SienerIch glaube das ist ein Fuchs und kein Fratz!?!?

2 Monaten   ·  1
Avatar

Löwe CecilOh so ein kleines unschuldiges Wesen. Gott behüte dich und alle die dir helfen. AMIN!

2 Monaten   ·  2
Avatar

Löwe Cecil

Attachment2 Monaten
Avatar

Löwe Cecil

Attachment2 Monaten
Avatar

Löwe Cecil

Attachment2 Monaten
Avatar

Löwe Cecil

Attachment2 Monaten
Avatar

Löwe Cecil

Attachment2 Monaten
Avatar

Löwe Cecil

Attachment2 Monaten
Avatar

Dörthe Singh

Attachment2 Monaten
Avatar

Comment on Facebook

Der Tiernotruf bei hundkatzemaus

Nächsten Samstag ist der Tiernotruf um 18 Uhr auf VOX zu sehen.

www.vox.de/sendungen/hundkatzemaus-2738004.html
... mehrweniger

Der Tiernotruf bei hundkatzemaus

Nächsten Samstag ist der Tiernotruf um 18 Uhr auf VOX zu sehen.

http://www.vox.de/sendungen/hundkatzemaus-2738004.html

Hildegard Pannen, Marion Möhn and 23 others like this

Ilse Trautennotiert, danke für den Tip...

2 Monaten
Avatar

Comment on Facebook

15 Einsätze für Stadttauben
15 Einsätze für Stadttauben

Diese 15 Tierrettungen sind nur ein Bruchteil unserer Taubeneinsätze im ersten Quartal 2017.
... mehrweniger

Gabriela Martini, Marion Möhn and 23 others like this

View previous comments

Ingrid BartoschDanke <3

2 Monaten
Avatar

Mandy MausSo schön 😍

2 Monaten
Avatar

Angie Lo WeDanke

2 Monaten
Avatar

Lena Wand❤️👏🏻

2 Monaten
Avatar

Sabina FetahovicDanke 💜

2 Monaten
Avatar

Jane MargaSchön das sich jemand um die täubchen kümmert.^^ Sie werden schliesslich von genügend menschen wie dreck behandelt. 🙁

2 Monaten   ·  10
Avatar

Eva ServaDanke 🙂

2 Monaten   ·  1
Avatar

Selma TeichmannSehr schön ❤️

2 Monaten
Avatar

Alexandra OrzechowskiDankeschön ❤

2 Monaten
Avatar

Sandy V WinklerSo toll. Danke!! <3

2 Monaten
Avatar

Tabea Hoffmann<3

2 Monaten   ·  1
Avatar

Nicole KowalskiDanke 🙂

2 Monaten
Avatar

Ro GallTolle Arbeit! Danke für die Tauben-Rettung!

Attachment2 Monaten   ·  1
Avatar

Minzii MinzleWunderbar ❤

2 Monaten
Avatar

Felix SchenkAuch an dieser Stelle Dane für die tolle Arbeit

2 Monaten
Avatar

Jasmin StiegerDANKE!

2 Monaten
Avatar

Ally BouamIhr seid einfach toll, Dankeschön!!

2 Monaten
Avatar

Monika Wölk

Attachment2 Monaten
Avatar

Ajsa SchenkelKann man euch dabei irgendwie finanziell unterstützen? Gern auch per PN. Danke für eure Hilfe. Die Tauben danken es euch besonders <3

2 Monaten   ·  1

1 Reply

Avatar

Zaza Menz

Attachment2 Monaten
Avatar

Nathalie SandvoßDanke! <3 Vor allem auch nochmal für die schnelle Hilfe letzten Samstag in Neuss, ich hoffe die Kleine hat es geschafft?

2 Monaten
Avatar

Petra VietenDanke, dass hier endlich mal jemand ein Herz für unsere Tauben hat. Klar machen Sie Dreck, ist ja natürlich. Wir Menschen machen aber viel mehr Dreck...die Tauben sind tolle Tiere und werden völlig verkannt. Ein Paar Ringeltauben und Türkentauben kommen jeden Tag auf meinen Balkon an die Futterstelle und ich liebe ihr Sozialverhalten untereinander. Sie machen nicht nur Dreck, sie sind tolle Lebewesen, die man schützen und nicht quälen sollte

2 Monaten   ·  2
Avatar

Ute GlasemannIn unserer Nachbarschaft lebte eine alte Frau,die ganzjährig Vögel gefüttert hat. 50 -100 Spatzen hielten sich an der Futterstelle auf. Entsprechend viel Vogelkot befand sich auf den Zweigen der umliegenden Büsche.Warum zwischen Taubenkot und anderen Vogelkot Unterschiede gemacht wird,ist mir ein Rätsel.

2 Monaten

1 Reply

Avatar

Daniela MonsDanke👌

2 Monaten
Avatar

Dörthe SinghDanke an den Helfern ! Die keine Unterschiede machen für die egal ist was es für ein Tier ist !!! Es sind alles Lebewesen die froh sind leben zu dürfen. ♥

2 Monaten   ·  2
Avatar

Comment on Facebook

Die Nilgänse erobern die Blumenkästen

Was bei Enten schon die Regel ist, scheint sich bei Nilgänsen nun auch durchzusetzen. Dieser fest verankerte Blumenkasten ohne Balkon in der 4. Etage an der Kölner Straße ist aber alles andere als ein guter Brutplatz. Ich krieg die Krise...
... mehrweniger

Die Nilgänse erobern die Blumenkästen

Was bei Enten schon die Regel ist, scheint sich bei Nilgänsen nun auch durchzusetzen. Dieser fest verankerte Blumenkasten ohne Balkon in der 4. Etage an der Kölner Straße ist aber alles andere als ein guter Brutplatz. Ich krieg die Krise...

Marion Möhn, Ariane Elfenstein and 23 others like this

View previous comments

Sandra ThiemeOh je

2 Monaten
Avatar

Monika Hengstoha

2 Monaten
Avatar

Ava Deaund? erfolgreich umgesiedelt?

2 Monaten
Avatar

Susa DorneWahnsinn .

2 Monaten
Avatar

Anja MeurerDas gibt's doch nicht. 🙄

2 Monaten
Avatar

Kerstin KabusVielleicht haben sie dort mehr ruhe wie im Park ? Weil vielleicht Hunde oder Menschen sie immer stören ?

2 Monaten   ·  6
Avatar

Sarah BöhmlerDie Tiere finden wohl immer weniger ruhige Plätze 🙁

2 Monaten   ·  10
Avatar

Dori DoradeTrotz Krise aber sicher eine tolle Lösung gefunden 😊

2 Monaten
Avatar

Petra HegenscheidtWas kann man da machen???

2 Monaten   ·  1
Avatar

Sandra KlugOh je ....

2 Monaten
Avatar

Sandra SieVielleicht auch ein zaun bauen wie bei der Ente damit die Küken nicht runter fallen .....

2 Monaten   ·  3
Avatar

Jane MargaOhje...werdet ihr sie umsiedeln?

2 Monaten   ·  1
Avatar

Wolfgang Tkotzwas Nilgänse können, können UHU´s schon lange (Oklahoma,USA)

2 Monaten
Avatar

Svetlana Mandatoach du ahnst es nicht 🙁 keine guten Voraussetzungen :-(((

2 Monaten
Avatar

CatPet KatOh je 😲

2 Monaten
Avatar

Sabrina Enes:-/

2 Monaten
Avatar

Barbara SienerWarum sind Gänse und Enten so dumm, sich einen Brutplatz zu suchen wo die Jungen nach dem Schlupf keine Überlebenschance haben?

2 Monaten   ·  2

2 Replies

Avatar

Britta MüllerWas tun?

2 Monaten
Avatar

Doris Böhmeohje... klingt als hättest du Viel zutun in nächster zeit...

2 Monaten
Avatar

Justin MassaUps sie suchen ein ruhiges Plätzchen

2 Monaten
Avatar

Stefanie Charlotte Neto MendoncaDie Kleinen könnte ich übernehmen wenn sie dort schlüpfen würden ....

2 Monaten   ·  1
Avatar

Helga Sophia KranzDas ist ja furchtbar. Einfälle, die erfolgreich durchgeführt werden können, dringend erforderlich

2 Monaten
Avatar

Eva-Maria ScheugenpflugOh Gott, wie kommen die denn da drauf?

2 Monaten
Avatar

Anuschka Leutholdwas kann man denn tun, wenn eine nilgans sich den blumenkasten ausgesucht hat? Soll man den absichern?

2 Monaten

1 Reply

Avatar

Comment on Facebook

Tiernotruf.de hat 4 neue Fotos hinzugefügt.

Frieda lässt es sich gut gehen

Die Nilgans Frieda chillt in der 5. Etage der SIT GmbH in Düsseldorf. Wenn alles klappt werden die Kleinen Ostersonntag schlüpfen. Zwei Näpfe sind stets mit artgerechtem Futter gefüllt, Wasser und frischen Salat gibt es auch. Für harte Zeiten steht sogar ein weiterer Futterspender bereit. Klasse, wenn sich ein Firma so toll um die Gäste kümmert 🙂

Wer Frieda live sehen möchte, folgt einfach den Links zur Webcam (falls es mit der Facebook App auf dem Handy Probleme gibt, einfach den Link in den Browser kopieren):

gans-cam.zuelow-it.de/web/mobile.html
Benutzername: guest
Passwort: guest

gans-cam2.zuelow-it.de/web/mobile.html
Benutzername: guest
Passwort: guest
... mehrweniger

Frieda lässt es sich gut gehen

Die Nilgans Frieda chillt in der 5. Etage der SIT GmbH in Düsseldorf. Wenn alles klappt werden die Kleinen Ostersonntag schlüpfen. Zwei Näpfe sind stets mit artgerechtem Futter gefüllt, Wasser und frischen Salat gibt es auch. Für harte Zeiten steht sogar ein weiterer Futterspender bereit. Klasse, wenn sich ein Firma so toll um die Gäste kümmert :)

Wer Frieda live sehen möchte, folgt einfach den Links zur Webcam (falls es mit der Facebook App auf dem Handy Probleme gibt, einfach den Link in den Browser kopieren):

http://gans-cam.zuelow-it.de/web/mobile.html 
Benutzername: guest
Passwort: guest

http://gans-cam2.zuelow-it.de/web/mobile.html 
Benutzername: guest
Passwort: guest

Ailine Pruß, Naddel Schabulski and 23 others like this

View previous comments

Doris Böhmeein tolles Maskottchen ♡♡♡

2 Monaten   ·  1
Avatar

Elke SchermerGans(z) lieben Dank an die Firma! Und Dir natürlich!

2 Monaten   ·  7
Avatar

Miriam BaeDie ist ja süß 😀 wie sie schaut <3

2 Monaten   ·  2
Avatar

Ilka RiedelDas ist ja toll! Nette Menschen

2 Monaten   ·  3
Avatar

Julia HornIch war grad online 😂 Die Gans brütet fleißig und guckt in die Cam 😂

2 Monaten   ·  5

3 Replies

Avatar

Anja DriessenMichaela Niemann, wenn Du rauchen gehst, guck mal zur alten Wohnung von Herrn O. Da brütet Frieda <3

2 Monaten   ·  1
Avatar

Ruth DreidoppelDas klappt ... ist ja witzig. Und ausloggen kann man sich auch nicht ...

2 Monaten
Avatar

Anja DriessenKlaus Stickley-Jensen, kommt Dir das bekannt vor 😉

2 Monaten
Avatar

Nicole V GüntherSo schön!!! ❤

2 Monaten
Avatar

Siegfried GernerWunderschön.Geteilt.

2 Monaten
Avatar

Lutz MüllerDas ist doch ne Ente oder?

2 Monaten

2 Replies

Avatar

Jane MargaOch wie lieb, tut gut mal was schönes zu lesen 😘

2 Monaten   ·  2
Avatar

Susanne HaagEine tolle Firma !

2 Monaten
Avatar

Ingrid BartoschDanke auch an die Firma SIT GmbH in Düsseldorf <3

2 Monaten   ·  2
Avatar

Petra Laskowski

Attachment2 Monaten
Avatar

Danni KannenAlso ich kann es zuminfest vom handy aus nicht....beide links gehen nicht

2 Monaten
Avatar

Nicola Prädelwie sollen die Kücken da runter kommen ?

2 Monaten

1 Reply

Avatar

Helga Kotowskiich hab geschaut vom pc aus zwar ist es klein aber es geht

2 Monaten   ·  1

3 Replies

Avatar

Oliver Benholzund wie reagiert die Gans auf den Service ?

2 Monaten   ·  1
Avatar

Svetlana Mandatoein quietscheentchen 😂 na, wenn frieda bei dem service nicht nächstes jahr wiederkommt😅

2 Monaten   ·  1
Avatar

Sonja KlasenWas für eine Hübsche

2 Monaten
Avatar

Conny VolbergBrigitte Riemer, es gibt auch mal schöne Nachrichten. Menschen mit Empathie sind nicht ausgestorben 😉

2 Monaten   ·  1
Avatar

Comment on Facebook

Tiernotruf.de hat 2 neue Fotos hinzugefügt.

Bestenfalls einfach überflüssig...

... ist diese - wenn auch gut gemeinte - Vermüllung eines Gänsenestes. Natürlich stirbt die Kanadagans nicht, wenn sie mal ein Stück Brot frisst. Ich vermute hier jedoch, dass das Brotfüttern eher ein Hobby ist, so schön wie es Zuhause mit dem Messer in kleine Stücke geschnitten wurde. Wenn schon gefüttert wird, dann bitte artgerechte Nahrung wie z.B. Körner oder Salat. Brot ist mindestens überflüssig, im schlimmsten Fall sogar schädlich. Die Wasservögel sind zigtausend Jahre ohne Brot ausgekommen. Sie werden es auch weiterhin. Und wenn es einen Weiher in Düsseldorf gibt, der eine geringe Besatzdichte und somit ein ausreichendes Nahrungsangebot für alle Wasservögel hat, dann ist das sicher der Ostpark, wo diese Fotos entstanden.
... mehrweniger

Bestenfalls einfach überflüssig...

... ist diese - wenn auch gut gemeinte - Vermüllung eines Gänsenestes. Natürlich stirbt die Kanadagans nicht, wenn sie mal ein Stück Brot frisst. Ich vermute hier jedoch, dass das Brotfüttern eher ein Hobby ist, so schön wie es Zuhause mit dem Messer in kleine Stücke geschnitten wurde. Wenn schon gefüttert wird, dann bitte artgerechte Nahrung wie z.B. Körner oder Salat. Brot ist mindestens überflüssig, im schlimmsten Fall sogar schädlich. Die Wasservögel sind zigtausend Jahre ohne Brot ausgekommen. Sie werden es auch weiterhin. Und wenn es einen Weiher in Düsseldorf gibt, der eine geringe Besatzdichte und somit ein ausreichendes Nahrungsangebot für alle Wasservögel hat, dann ist das sicher der Ostpark, wo diese Fotos entstanden.

Re Becca, Jürgen Schroeder and 23 others like this

View previous comments

Manuela PoradnyDa kann man nur mit dem Kopf schütteln ..🙄😏

2 Monaten   ·  1
Avatar

Britta MüllerIch wette die Brotwerfer haben nicht einmal das Nest gesehen. Da ist noch viel Aufklärung erforderlich!

2 Monaten   ·  1
Avatar

Melanie WolfZum kotzen sowas genau wie die Leute die mit ihren Kindern Enten füttern gehen unverständlich sowas anstatt es besser zu machen und den Kindern zu erklären das die Natur genug Futter zu bieten hat...

2 Monaten   ·  3

6 Replies

Avatar

Jane MargaDas ist leider veraltetes denken (sagt man das so?) Das gleiche ist auch kitten in ihren urin zu drücken wenn sie "unrein" sind, trotz aufklärung, meinen es viele immernoch besser zu wissen. 🙁

2 Monaten   ·  1
Avatar

Jovan Trnicwerd den leuten auf die finger klopfen wenn ich es sehe.ein babyschwan ist neu damwei0 jemand was???

2 Monaten
Avatar

Conny VolbergSchrecklich!

2 Monaten
Avatar

Comment on Facebook

Tiernotruf.de hat Paasmühles Beitrag geteilt. ... mehrweniger

schöner Tag 🙂

Tiernotruf.de hat 2 neue Fotos hinzugefügt.

Nilgans brütet vor Webcam - Firma SIT GmbH aus Düsseldorf bewahrt Nachwuchs vor dem Tod im Straßenverkehr (freier Webcam-Zugang am Ende des Textes)

Dass Enten im Blumenkasten brüten, ist ja schon die Regel. Auch Nilgänse sind bei der Wahl ihres Brutplatzes sehr anpassungsfähig, brüten in Baumhöhlen, in Nestern anderer Vögel hoch oben im Baum oder versteckt irgendwo in der Botanik. Im Blumenkasten hatte ich bisher noch keine. Jetzt hat sich ein Nilganspaar jedoch einen Blumenkasten auf dem Balkon der Firma SIT GmbH mitten in der City als Brutplatz ausgesucht. Und der ist in der 5. Etage. Die Höhe ist nicht grundsätzlich das Problem, denn Nilgansküken folgen ihren Eltern einfach mit einem Sprung in die Tiefe, wenn es soweit ist. Meist überstehen sie das auch unverletzt, wobei es besser wäre, wenn sich unten Büsche oder zumindest eine Wiese befände. Hier ist das leider nicht der Fall. Sollten die Kleinen springen, landen sie direkt in einem Innenhof. Und von dort geht es nur auf eine stark befahrene Hauptverkehrsstraße.

Den Weg zum Wasser müsste die Familie zu Fuß antreten. Und dieser Weg führt mitten durch den Großstadtdschungel. Kaum vorstellbar, dass die Küken das überleben.

Daher hat der Firmeninhaber in Absprache mit dem Tiernotruf eine Barriere gebaut, die die Küken nach dem Schlupf am Sprung in die Tiefe hindert. Sie können nur auf den Balkon springen, wo sie dann problemlos von uns eingefangen werden sollen. Bei Enten haben wir damit sehr gute Erfahrungen und in den meisten Fällen die Mutterente gleich mit den Küken gesichert... Beispiel: Tiernotruf-Tierschutz-Tipp: Entenfamilie auf engem Balkon evak... Ob das bei den Nilgänsen dann auch so funktioniert, wird sich zeigen. Ich bin da recht zuversichtlich. Denn Nilganseltern kämpfen bis zum Letzten für ihre Küken und werden sie nicht zurücklassen.

30 Tage dauert die Brut. Der Schlupf sollte um den 16.4.2017 erfolgen. Zwei Webcams überwachen das Nest. Wer mal reinschauen möchte folgt einfach den Links:

gans-cam.zuelow-it.de/web/mobile.html
Benutzername: guest
Passwort: guest

gans-cam2.zuelow-it.de/web/mobile.html
Benutzername: guest
Passwort: guest
... mehrweniger

Nilgans brütet vor Webcam - Firma SIT GmbH aus Düsseldorf bewahrt Nachwuchs vor dem Tod im Straßenverkehr (freier Webcam-Zugang am Ende des Textes)

Dass Enten im Blumenkasten brüten, ist ja schon die Regel. Auch Nilgänse sind bei der Wahl ihres Brutplatzes sehr anpassungsfähig, brüten in Baumhöhlen, in Nestern anderer Vögel hoch oben im Baum oder versteckt irgendwo in der Botanik. Im Blumenkasten hatte ich bisher noch keine. Jetzt hat sich ein Nilganspaar jedoch einen Blumenkasten auf dem Balkon der Firma SIT GmbH mitten in der City als Brutplatz ausgesucht. Und der ist in der 5. Etage. Die Höhe ist nicht grundsätzlich das Problem, denn Nilgansküken folgen ihren Eltern einfach mit einem Sprung in die Tiefe, wenn es soweit ist. Meist überstehen sie das auch unverletzt, wobei es besser wäre, wenn sich unten Büsche oder zumindest eine Wiese befände. Hier ist das leider nicht der Fall. Sollten die Kleinen springen, landen sie direkt in einem Innenhof. Und von dort geht es nur auf eine stark befahrene Hauptverkehrsstraße. 

Den Weg zum Wasser müsste die Familie zu Fuß antreten. Und dieser Weg führt mitten durch den Großstadtdschungel. Kaum vorstellbar, dass die Küken das überleben.

Daher hat der Firmeninhaber in Absprache mit dem Tiernotruf eine Barriere gebaut, die die Küken nach dem Schlupf am Sprung in die Tiefe hindert. Sie können nur auf den Balkon springen, wo sie dann problemlos von uns eingefangen werden sollen. Bei Enten haben wir damit sehr gute Erfahrungen und in den meisten Fällen die Mutterente gleich mit den Küken gesichert... Beispiel: https://www.facebook.com/tiernotruf.de/videos/1052810394766721/  Ob das bei den Nilgänsen dann auch so funktioniert, wird sich zeigen. Ich bin da recht zuversichtlich. Denn Nilganseltern kämpfen bis zum Letzten für ihre Küken und werden sie nicht zurücklassen.

30 Tage dauert die Brut. Der Schlupf sollte um den 16.4.2017 erfolgen. Zwei Webcams überwachen das Nest. Wer mal reinschauen möchte folgt einfach den Links:

http://gans-cam.zuelow-it.de/web/mobile.html
Benutzername: guest
Passwort: guest

http://gans-cam2.zuelow-it.de/web/mobile.html
Benutzername: guest
Passwort: guest

Marion Möhn, Katharina Wening and 23 others like this

View previous comments

Nine WillscheidOhhh wie toll <3 Da kann man ja zuschauen wie die Kleinen schlüpfen ^-^ Danke, dass ihr so auf die Tiere achtet! Und auch der Firma ist großer Respekt zu zollen.

2 Monaten   ·  16

2 Replies

Avatar

Zaza Menz

Attachment2 Monaten
Avatar

Rie KeSchön, dass sich der Firmeninhaber Gedanken gemacht hat. Das ist nicht selbstverständlich! Daumen hoch für alle Beteiligten 🙂

2 Monaten   ·  9
Avatar

Daniela HeinemannLinks gehen nicht 😯😯 Sagt immer error

2 Monaten   ·  2

6 Replies

Avatar

Ingetraud StetterIch hab letztes Jahr eine TV Reportage gesehen, weiß nicht mehr wo. Da kam eine Nilgans alle Jahre wieder in den Blumenkasten eines hochgelegenen Balkon. Die Umsetzung der kleinen Familie war aufregend aber klappte.

2 Monaten   ·  2

2 Replies

Avatar

Natascha KurthSuper klasse von der Firma ❤️ und dir Danke für deinen Einsatz

2 Monaten   ·  2
Avatar

Vanessa HetzelZülow, sehr sympatisch 👍☺️

2 Monaten
Avatar

Gerti KrebsSuper!!!

2 Monaten
Avatar

Ela KuldtzunTolle Firma. Suuuuuuper 🙂

2 Monaten
Avatar

Linde BernJa, finde ich auch, ganz tolle Firma!

2 Monaten
Avatar

Ann-Kathrin MeyerGroßes Danke an die Firma

2 Monaten
Avatar

Jürgen SchroederStimmt -.))))

Attachment2 Monaten
Avatar

Elvira HeinrichBesser geht nicht gleich mit Kükenschutz 👍👍😆

2 Monaten   ·  1
Avatar

Patrizia LubdaJürgen, wir müssen ich ein Swimmingpool bauen...für die Kleinen, wenn sie kommen!

2 Monaten

1 Reply

Avatar

Jürgen SchroederIst schon längst in Arbeit 😀😀😀

2 Monaten   ·  1
Avatar

Petra SchröderTausend Dank an die Firma, wer auch immer diese ist (y) Werde ich teilen (y)

2 Monaten   ·  2
Avatar

Jürgen TewesIch finde es super das ihr dem Tier einen Brutplatz gegeben habt. Ihr habt meinen Respekt.

2 Monaten   ·  1
Avatar

Alexandra OrzechowskiKlasse ❤Leider funktioniert der Link bei mir nicht...Kommt immer Error 😞

2 Monaten

2 Replies

Avatar

Na RoOh wie schön. Toll das alle dies so ermöglichen. Ganz viel Glück.

2 Monaten
Avatar

Petra Marie SchmidtWo ist eigentlich ihr Gatte? Nilganspaare bleiben doch zusammen! Gestorben???

2 Monaten
Avatar

Karin Stubenvolloch ist das süüüß, Mutti bettet sich neu ab die Eierchen gerade gesehen <3

2 Monaten
Avatar

Comment on Facebook

UPDATE: Gans vermittelt 🙂 Vielen Dank für die vielen Hilfsangebote!!!

Gans ausgesetzt... Wer gibt ihr ein Zuhause?

Diese Gans wurde in der Nähe von Düsseldorf ausgesetzt. Ich hatte für sie bereits ein Zuhause, aber leider klappt das nun doch nicht. Wer kann dieser Gans eine neue Heimat schenken? Gerne im Umkreis von 100 km um Düsseldorf. Das Geschlecht kann ich leider nicht bestimmen. Kontakt bitte per Mail unter info@tiernotruf.de oder telefonisch unter 0174-7703000. Bitte nicht per Facebook.
... mehrweniger

UPDATE: Gans vermittelt :) Vielen Dank für die vielen Hilfsangebote!!!

Gans ausgesetzt... Wer gibt ihr ein Zuhause?

Diese Gans wurde in der Nähe von Düsseldorf ausgesetzt. Ich hatte für sie bereits ein Zuhause, aber leider klappt das nun doch nicht. Wer kann dieser Gans eine neue Heimat schenken? Gerne im Umkreis von 100 km um Düsseldorf. Das Geschlecht kann ich leider nicht bestimmen. Kontakt bitte per Mail unter info@tiernotruf.de oder telefonisch unter 0174-7703000. Bitte nicht per Facebook.

Heike Kamin, Siegfried Gerner and 23 others like this

View previous comments

Anja MeurerIn Hoffnung geteilt! <3

2 Monaten
Avatar

Vanny ReckertVielleicht hast du ne Idee Danuta Zaczyk 🙂

2 Monaten
Avatar

Mel Klickes wäre schon wichtig zu wissen, ob es ein Ganter oder ne Gans ist...Anita Rose-Schrills

2 Monaten   ·  1
Avatar

Katharina WendlandtMein freund lebt auf einem Alten Bauernhof direkt neben der nierst wir haben auch Hühner und Enten also bei bedarf an Alexander Hahn wenden

2 Monaten   ·  2
Avatar

Jeff Theodor Zu HagenkötterSarah Ku ... wäre das was für euren Bauernhof?

2 Monaten

3 Replies

Avatar

Sebastian VogtJulia Vogt braucht ihr nicht noch ne Gans zu den Hühnern? 😉

2 Monaten   ·  2

1 Reply

Avatar

Monika Thelen?warum kann die nicht da bleiben wo sie ist

2 Monaten

2 Replies

Avatar

Julia VogtAlina Schnare das wärs doch...

2 Monaten
Avatar

Olaf LöschmannIst es eine Hausgans? Wichtig wäre die Geschlechterbestimmung...

2 Monaten   ·  1
Avatar

Löwe CecilDas tut mir soooo weh,😭😭😭wenn ich auf dem Dorf leben würde hatte ich die Gans sofort genommen und ich hätte ihr ein wunderbares zu Hause gegeben. Oh ich hoffe das sie ein zu Hause findet auf LEBENSZEIT!!😙😍😙😍😙😍😙😍😙😍😙Ich hoffe wir erfahren ob sich ein Mensch mit warmem Herz ❤gefunden hat.

2 Monaten
Avatar

Kriamant DiamantVielleicht der kinderbauernhof in Neuss Selikum

2 Monaten   ·  1
Avatar

Sonja WölkiKaisergarten oberhausen?

2 Monaten
Avatar

Bettina MichelsGeteilt

2 Monaten
Avatar

Steffen IgelMeinst du? 😉

2 Monaten

1 Reply

Avatar

Gina BerntAlf?!

2 Monaten   ·  1

1 Reply

Avatar

Florence TorralbaDie Gänse aus dem Kalkumer Schloss haben wir damals beim Gnadenhof in Duisburg hin gebracht dort hatten sie es toll vielleicht haben die Platz Familie Zolopa

2 Monaten
Avatar

Bianca DeichmannIch habe Platz. Unsere Akka ist alleine, da Martin die Aufstallpflicht leider nicht überlebt hat und nun leidet Akka sehr. Wir haben zwar noch 2 weitere Gänsepaare, aber da findet sie nicht wirklich Anschluss. Habe eine email geschickt. Gruß Deichmanns Farm

2 Monaten
Avatar

Jürgen SchroederAlso wenn es mit der Anmeldung nicht klappt dann den Link kopieren und im Browser einsetzen . Dann müsste es klappen . Hab das gerade aus probiert .

2 Monaten
Avatar

Anita Rose-SchrillsBianca Deichmann Du hast PN von mir

2 Monaten   ·  1
Avatar

Comment on Facebook

Fuchs im Hinterhof
Fuchs im Hinterhof

Ein Fuchs war in den Hinterhof eines Autohauses geraten und kam aus eigener Kraft nicht mehr heraus. Stundenlang hatte er versucht, die Mauer zu überwinden. Irgendwann gab er einfach auf.
... mehrweniger

Chantal Iyile, Jean Grey and 23 others like this

View previous comments

Sandra WeidenseeIch finde deine Arbeit einfach nur großartig 🖒🖒🖒🖒

2 Monaten   ·  7
Avatar

Zaza Menz

Attachment2 Monaten
Avatar

Jessica V PotempaWarum wurde das Tier erst aufgescheucht und quer über den Hof gejagt, wenn man doch direkt am Anfang das Netz hätte über ihn legen können?

2 Monaten   ·  5

7 Replies

Avatar

Nora ScherreiksChristian CL

2 Monaten   ·  1
Avatar

Nadja Michler

Attachment2 Monaten
Avatar

Franziska Hörnlein"Hab Dich" Ich liebe es, das zu hören. ❤

2 Monaten   ·  6
Avatar

Gerta SchmitzSo schön, kann das nicht immer so gehen, ich liebe euch

2 Monaten
Avatar

Kathrin HinzeNicole Fuchs 💛💛

2 Monaten   ·  1
Avatar

Birka Berkhahn

Attachment2 Monaten
Avatar

Elea EngelDanke! 🙂

2 Monaten
Avatar

Ingrid BartoschDankeschön <3

2 Monaten
Avatar

Löwe Cecil

Attachment2 Monaten
Avatar

Löwe Cecil

Attachment2 Monaten
Avatar

Martina EbnerArmer Fuchs ! Idioten

2 Monaten

5 Replies

Avatar

Kimberly WestermannFüchse sind so wunderschöne Tiere ❤

2 Monaten   ·  3
Avatar

Ines HerholdLach, wollte bei Stefan bleiben <3

2 Monaten
Avatar

Cindy KindlerIhr seid spitze ... 🖒 klasse Arbeit

2 Monaten
Avatar

Edda WeidtkampDanke😊

2 Monaten
Avatar

Sandra MeissnerDanke 🙏🏼

2 Monaten
Avatar

Daniel Peller

Attachment2 Monaten
Avatar

Nicole KleffmannDanke 😍

2 Monaten
Avatar

Angie Lo WeDanke

2 Monaten
Avatar

Laura Spanel

Attachment2 Monaten
Avatar

Comment on Facebook

Hochzeitstauben gerettet

Die Hochzeitstauben, die seit fast einer Woche auf einer Autobahnbrücke über der A3 bei Erkrath saßen, sind gerettet. Insgesamt konnten neun von zehn Tauben eingefangen werden. Drei wurden durch den Tiernotruf gesichert, sechs weitere wurden von Anwohnern mit einer geliehenen Falle der Kölner Arbeitsgruppe gegen die Stadttaubenproblematik e. V. eingefangen. Vielen Dank an alle HelferInnen. Für eine Taube kam leider jede Hilfe zu spät. Sie wurde von einem Fahrzeug erfasst und starb.
... mehrweniger

Hochzeitstauben gerettet

Die Hochzeitstauben, die seit fast einer Woche auf einer Autobahnbrücke über der A3 bei Erkrath saßen, sind gerettet. Insgesamt konnten neun von zehn Tauben eingefangen werden. Drei wurden durch den Tiernotruf gesichert, sechs weitere wurden von Anwohnern mit einer geliehenen Falle der Kölner Arbeitsgruppe gegen die Stadttaubenproblematik e. V. eingefangen. Vielen Dank an alle HelferInnen. Für eine Taube kam leider jede Hilfe zu spät. Sie wurde von einem Fahrzeug erfasst und starb.

Hildegard Pannen, Anja Philippsen and 23 others like this

View previous comments

Ilona FrischTraurig, dass eine starb! 🙁

2 Monaten   ·  11
Avatar

Doris Böhmedie armen Tiere ... für einen kurzen Spaß gekauft und dann einfach weggeworfen...

2 Monaten   ·  27
Avatar

Minzii MinzleToll das ihr so viele retten konntet. Ohne euch wären bestimmt alle gestorben. Ihr seit super!!

2 Monaten   ·  9
Avatar

Sabina FetahovicDie tote Taube sollte man dem Hochzeitspaar um die Ohren hauen 😠

2 Monaten   ·  43

2 Replies

Avatar

Nicole V GüntherDanke für euren Einsatz und den der Helfer!!! ❤❤❤

2 Monaten   ·  5
Avatar

Anja Gerdes

Attachment2 Monaten   ·  1
Avatar

Katrin SimoneArme verstorbene Taube. 😔🌸

2 Monaten   ·  5
Avatar

Zaza Menz

Attachment2 Monaten   ·  1
Avatar

Melanie WolfSina komm nicht auf die Idee bei deiner Hochzeit sowas zu machen! 😉

2 Monaten   ·  8
Avatar

MelLi GermBine Serve 💝

2 Monaten   ·  1

1 Reply

Avatar

Lilith PiaSoweit ich weiß ..Ist in Hagen mit den Hochzeitstauben verboten. Ich bin kein Fan von Tauben , aber jedoch sollte das ganz verboten sein. Das ist einfach nur Tierquälerei!

2 Monaten   ·  11

3 Replies

Avatar

Sarah BöhmlerDanke für euren Einsatz! So viel zum Thema die Tauben werden wieder "nach Hause gebracht" nach den Hochzeiten.... wie egoistisch doch die Menschen sind... der schönste Tag im Leben, den man auch ohne Taubenleid bestens verbringen kann wird zum schlimmsten Albtraum für die Tauben 🙁

2 Monaten   ·  6
Avatar

Conny VolbergDiese Scheiße mit den Hochzeitstauben... Ist der Mensch den nur noch bekloppt???!!!

2 Monaten   ·  6
Avatar

Wolfgang ZingelMan kann Euch nicht genug danken ❤❤

2 Monaten   ·  4
Avatar

Ava Deagehört verboten, diese unsitte!

2 Monaten   ·  7
Avatar

Jessi N-yGanz toll gemacht! Klasse!

2 Monaten   ·  2
Avatar

Claudia KrügerDanke <3

2 Monaten   ·  1
Avatar

Fia RelbürgDanke <3

2 Monaten
Avatar

Sonja WölkiKlasse Einsatz!!! Super. 👍🏻

2 Monaten   ·  1
Avatar

Sonja Wölki

Attachment2 Monaten
Avatar

Linda MieleckDankeschön.

2 Monaten
Avatar

Uschi MacherDanke vielmals ❤

2 Monaten
Avatar

Jane Margaich hoffe viele menschen sehen das, und denken nochmals über diesen idiotischen brauch nach.

2 Monaten   ·  2
Avatar

Maria ZedVielen Dank allen Helfern! 💪👏

2 Monaten
Avatar

Nadine Honighaus🕊🌈😢 ❤🕊🕊🕊🕊🕊🕊🕊🕊🕊❤

2 Monaten
Avatar

Comment on Facebook

Sachspende: 250 Kartuschen für das Netzwurfgerät erhalten. Der Tiernotruf bedankt sich bei allen Spenderinnen und Spendern 🙂 ... mehrweniger

Sachspende: 250 Kartuschen für das Netzwurfgerät erhalten. Der Tiernotruf bedankt sich bei allen Spenderinnen und Spendern :)

Darja Sergejcuk, Renee Goebel and 23 others like this

Edda Weidtkamp👍🏻👏🏼👏🏼

2 Monaten
Avatar

Comment on Facebook

Nest geplündert

Das Nest von gestern wurde heute bereits zerstört. Alle Eier bis auf eines sind verschwunden. Die Ente ist auch weg. Ich bin einfach nur sprachlos.
... mehrweniger

Nest geplündert

Das Nest von gestern wurde heute bereits zerstört. Alle Eier bis auf eines sind verschwunden. Die Ente ist auch weg. Ich bin einfach nur sprachlos.

Ronny Bohndorf, Jasmin Wagner and 4 others like this

View previous comments

Daniela MonsSchade😢

2 Monaten
Avatar

Anuschka LeutholdSchade ! Da habt ihr euch soviel mühe gegeben und dann sowas.

2 Monaten
Avatar

Ave Meyer??? Gestohlen?!

2 Monaten
Avatar

Selma TeichmannWer macht sowas ? Unglaublich 😢

2 Monaten   ·  3
Avatar

Ina FalkeKann das auch ein anderes Tier gewesen sein ?

2 Monaten
Avatar

Tim JurkMal doof gefragt, ein Fuchs könnte es ja auch gewesen sein ?

2 Monaten   ·  1
Avatar

Kerstin KabusVielleicht tierische Nesträuber gewesen ?

2 Monaten   ·  2
Avatar

Sabine VollrathArrghhhhhhhhhhhhhh !!!! OH MENNO !!! :'(

2 Monaten
Avatar

Andreas Falk

Attachment2 Monaten
Avatar

Jane MargaHoffentlich durch keinen menschlichen eingriff 😢

2 Monaten   ·  1

3 Replies

Avatar

Anitteb KgiregWer macht denn so etwas?

2 Monaten
Avatar

Nicole KleffmannIch hoffe auch das es kein Mensch war, der das getan hat 😢

2 Monaten   ·  2
Avatar

Miriam BuDas ist ja unglaublich:-(((( was passiert jetzt mit dem einen Ei???

2 Monaten   ·  3

4 Replies

Avatar

Tanja Rose

Attachment2 Monaten
Avatar

Jasmin KüOhhh nein 😔😞

2 Monaten
Avatar

Franka FiedlerAch man.....😢

2 Monaten
Avatar

Linde BernDas müßte man doch herausbekommen können, wer das gemacht hat. Wer hat denn da ein Interesse dran? Demjenigen, der das gemacht hat, soll die Hand verfaulen! Schade, daß ich keine Hexe bin!

2 Monaten   ·  10
Avatar

Alexandra KromatOh nein. Wer macht denn sowas ? Kranke Welt

2 Monaten   ·  1
Avatar

Linda MieleckEs kann auch ein eichelhäher oder Marder oder ähnliches gewesen sein. Und die sind nicht Krank sondern schlicht hungrig.

2 Monaten   ·  9
Avatar

Ela KuldtzunDas war ja zu erwarten.... Hab gester nach dem Post noch gedacht "hoffentlich kommt da keiner auf dumme Gedanken" 🙁

2 Monaten   ·  4

1 Reply

Avatar

Sandra KlugIch hoffe es war ein Marder 😓

2 Monaten
Avatar

Andrea BühWer macht denn so was ? Ich verstehe nicht wie sich Menschen an Tiere vergehen können. Sie sind das ehrlichste was es gibt. Wenn man keine Tiere mag soll man weiter gehen.

2 Monaten
Avatar

Nicole V GüntherKann es evtl ein Tier gewesen sein? Wäre tröstlicher als wenn Menschen sich wieder an wehrlosen Mitgeschöpfen vergriffen haben! 😡😢

2 Monaten   ·  5
Avatar

Jutta DasbachFuchs oder andere tierische Räuber?

2 Monaten   ·  1
Avatar

Comment on Facebook

UPDATE: Neun von zehn Tauben konnten gerettet werden. Eine wurde leider überfahren.

Alles Gute zur Hochzeit

Ich kann einfach nicht verstehen, wieso man am schönsten Tag seines Lebens bewusst Tiere quält und sich auch noch strafbar macht. Das zumindest tut jeder, der Hochzeitstauben fliegen lässt. Ich bin ja sowas wie ein Heiratsmuffel, deswegen interessiert es mich auch überhaupt nicht, was das bedeuten soll. Frieden? Treue? Glück? Ist mir ehrlich gesagt scheißegal, denn es ist nichts anderes als Tierquälerei. Und es stellt auch einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz dar, denn man setzt Tiere aus, die nicht an die Gegebenheiten in Freiheit gewöhnt wurden. Und das ist schlicht und einfach verboten.

Nahe bei Düsseldorf sitzen derzeit acht dieser Tiere, die einfach nicht wissen, wohin sie sollen. Sie finden den Weg nach Hause nicht. Sie kennen keine Fressfeinde. Sie wissen nicht, wie sie Nahrung finden sollen. Eine Taube hat unsere Tierretterin Coco gestern eingefangen. Alle anderen konnten bisher nicht gesichert werden. Natürlich bleiben wir dran, aber es wird nicht leicht.
... mehrweniger

UPDATE: Neun von zehn Tauben konnten gerettet werden. Eine wurde leider überfahren.

Alles Gute zur Hochzeit 

Ich kann einfach nicht verstehen, wieso man am schönsten Tag seines Lebens bewusst Tiere quält und sich auch noch strafbar macht. Das zumindest tut jeder, der Hochzeitstauben fliegen lässt. Ich bin ja sowas wie ein Heiratsmuffel, deswegen interessiert es mich auch überhaupt nicht, was das bedeuten soll. Frieden? Treue? Glück? Ist mir ehrlich gesagt scheißegal, denn es ist nichts anderes als Tierquälerei. Und es stellt auch einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz dar, denn man setzt Tiere aus, die nicht an die Gegebenheiten in Freiheit gewöhnt wurden. Und das ist schlicht und einfach verboten.

Nahe bei Düsseldorf sitzen derzeit acht dieser Tiere, die einfach nicht wissen, wohin sie sollen. Sie finden den Weg nach Hause nicht. Sie kennen keine Fressfeinde. Sie wissen nicht, wie sie Nahrung finden sollen. Eine Taube hat unsere Tierretterin Coco gestern eingefangen. Alle anderen konnten bisher nicht gesichert werden. Natürlich bleiben wir dran, aber es wird nicht leicht.

Clara Wegner, Ulrike Grüner and 23 others like this

View previous comments

Martina FeldmannKann man anhand des Ringes feststellen wo die her kommen ? Evtl hat der Besitzer einen Bezug zu den Tieren und mehr Glück ?

2 Monaten

7 Replies

Avatar

Lara MeyerVor 5 Jahren hat meine Schwester geheiratet und ich fand es total toll mit den Tauben. Heute würde ich sowas niemals wollen. Leider wissen die wenigstens wo mit das verbunden ist.

2 Monaten   ·  1

6 Replies

Avatar

Ave MeyerFinde diesen “Brauch“ auch mehr als deppert

2 Monaten   ·  2
Avatar

Corina Urban-BorochOh nein. Ich hab immer gedacht, die sind irgendwie gezähmt Und Fliegen wieder zurück Zum Besitzer... So Wie Brieftauben quasi.

2 Monaten   ·  3

3 Replies

Avatar

Anja DriessenIch dachte auch immer, dass es ein schöner Brauch ist. Ich bin nicht drauf gekommen ,das die Tiere nicht mehr Heim finden. Vielleicht sollten wir den Beitrag kräftig Teilen, ich glaube es ist bei vielen Paaren einfach auch Unwissenheit.

2 Monaten   ·  10

1 Reply

Avatar

Zelly PolianDas teile ich gleich erstmal in so ner brautgruppe hier. Die Menschen denken einfach viel zu oft nicht nach, leider...

2 Monaten   ·  11

3 Replies

Avatar

Dagmar TrülzschFalls Stefan die Tauben alle sichern kann, haben wir aber schon ein Zuhause für sie 🙂 Und ihr Leben hätte einen Sinn

2 Monaten   ·  9
Avatar

Werner ReichertDie Tauben finden ihren weg nachhause.

2 Monaten

15 Replies

Avatar

Oliver Benholzund warum überhaupt Heiraten ?

2 Monaten   ·  3
Avatar

Eva Finkin der regel kennen sie den taubenkorb, da sollten sie mit futter rein gehn

2 Monaten
Avatar

Claudia RostDas Gleiche gilt für Schmetterlinge. Wirklich daneben.

2 Monaten   ·  1
Avatar

Reinhard Wollenweberhatte als Kind / Jugendlicher diese weißen Pfautauben, die waren jeden Tag unterwegs und abends wieder in ihrem Schlag ....ganz natürlich ....

2 Monaten   ·  2
Avatar

Birgit Gerber

Attachment2 Monaten   ·  1
Avatar

Ricarda PetersUnd diese lungern seit Tagen auf einer Autobahnbrücke rum, weil sie einfach gerade noch keine Lust haben, nach Hause zu fliegen? Diese Tauben finden nicht wieder nach Hause. Entweder sind sie von einer Hochzeit übriggeblieben oder wurden einfach ausgesetzt, weil sie weg mussten. Und jeder verantwortungsvolle Taubenhalter, dem was an seinen Tieren liegt, macht einen Telefonring dran.

2 Monaten   ·  5

2 Replies

Avatar

Anika KnopAlso wir waren letztes Jahr auf einer Hochzeit und das war seriös. Die Tiere waren anständig beringt. Der Besitzer war uns reginal bekannt. Diese Tauben haben definitiv in ihren Schlag zurück gefunden.

2 Monaten   ·  2
Avatar

Anika KnopMeinem Opa ist zweimal die selbe Taube zugeflogen. 😃 Anhand des Ringes konnte der Besitzer ausfindig gemacht werden.

2 Monaten
Avatar

Anika KnopDas war aber eine graue Taube.

2 Monaten

2 Replies

Avatar

Bernd KindlingWenn ich das lese werde ich etwas bockig- jeder der das macht? Geht's noch???? Ich hatte im letzten jahr reichlich Hochzeiten und nicht eine Taube verloren- es müssen halt reine brieftauben sein! Aber pauschal alle über einen Kamm zu scheren ist schon krass.....

2 Monaten   ·  24

10 Replies

Avatar

Nel PongraczDass sich die Züchter die daran verdienen hier aufregen ist ja auch total die Überraschung 😉 Welcher dieser Züchter gibt mir all mein Geld zurück dass ich in das Päppeln von halbtoten Brief-, Sport, und Hochzeitstauben gesteckt habe? Selbst wenn sich die Züchter anhand der Ringe ausfindig machen ließen - nicht einer wollte seine Taube zurück, geschweige denn die Ausgaben begleichen!

2 Monaten   ·  10

10 Replies

Avatar

Manuela FörsterKatastrophe 👹👹👹👹

2 Monaten
Avatar

Claudia KölscheGott sei Dank sind Hochzeitstauben in meiner Stadt (Hagen/Westf.) verboten!

2 Monaten   ·  9

8 Replies

Avatar

Bigi HorstTraurig die Armen

2 Monaten
Avatar

Dani BellBei uns ist inzwischen auch verboten, nach dem wir Mitarbeiter wochenlang bei eisigen Temperaturen versucht haben ein Pfautaubenpärchen vom Rathausdach zu fangen. Gerade diese typischen Hochzeitstauben können nicht mal richtig fliegen. Sie würden niemals den Weg - egal wohin -finden. Deswegen werden diese auch in Volieren gehalten und nicht im Schlag. Und dem Brautpaar war das ganze völlig egal. Die hatten die Täubchen geschenkt bekommen. Das nett gemeinte Geschenk wurde übrigens über EBay "bestellt" 🙄

2 Monaten   ·  5

1 Reply

Avatar

Syvia LatschaGeteilt 😢😢✊️✊️🙏🙏❤🍀‼️🇨🇭

2 Monaten
Avatar

Petra HerbersIch bin glücklich verheiratet, wäre aber nie auf die Idee gekommen, Tiere für unsere Hochzeit auszubeuten...weder Tauben, noch Kutsche mit Pferden, noch gab es tote Tiere auf dem Teller!

2 Monaten   ·  18
Avatar

Comment on Facebook

Ich liebe diese Ente

Eine Ente, deren Brutplatz wir im letzten Jahr aufwendig sicherten, hat diesen erneut aufgesucht.

Letztes Jahr hatten wir das Nest dieser Ente direkt an einer stark befahrenen Straße in Düsseldorf eingezäunt, damit die Mutter nach dem Schlupf der Küken den Brutplatz nicht verlassen konnte. Das nächste Gewässer war weit entfernt und zu viele Autos und Gullis hätten den Weg dorthin unmöglich gemacht. Wie geplant konnte die Familie dann nach einiger Zeit abgeholt werden.

Das Video aus dem letzten Jahr seht Ihr hier:
Brutente mitten in der Stadt eingezäunt

Jetzt ist die Ente wieder da und sitzt auf 14 Eiern 🙂
... mehrweniger

Ich liebe diese Ente

Eine Ente, deren Brutplatz wir im letzten Jahr aufwendig sicherten, hat diesen erneut aufgesucht.

Letztes Jahr hatten wir das Nest dieser Ente direkt an einer stark befahrenen Straße in Düsseldorf eingezäunt, damit die Mutter nach dem Schlupf der Küken den Brutplatz nicht verlassen konnte. Das nächste Gewässer war weit entfernt und zu viele Autos und Gullis hätten den Weg dorthin unmöglich gemacht. Wie geplant konnte die Familie dann nach einiger Zeit abgeholt werden.

Das Video aus dem letzten Jahr seht Ihr hier:
https://www.facebook.com/tiernotruf.de/videos/1096200227094404/

Jetzt ist die Ente wieder da und sitzt auf 14 Eiern :)

Daniela Bonny Weber, Claudia Nix and 23 others like this

View previous comments

Nicole V GüntherEine kluge Mama. Vielleicht weiss sie, dass ihr ihr helft ihre kleinen sicher zum nächsten Wasser zu bringen! ☺❤

2 Monaten   ·  8
Avatar

Jennifer StarkTiere sind unberechenbar. Vermutlich weiß sie das ihr sie zurück bringt <3

2 Monaten   ·  1
Avatar

MiMo ShrmIhr seit einfach Spitze 🙏🙏❤

2 Monaten   ·  1
Avatar

Mirco BölkeTiere sind schlau ... sie weiß das sie und ihre kleinen dort sicher sind weil ihr euch darum kümmert .... Dafür und für die unzähligen weiteren gute Taten mal ein Riesen DANKE

2 Monaten   ·  6
Avatar

Nindë Petra KienesbergerSchlaue Ente und unbelehrbare Menschen wenn ich mir das Brot rund um das Nest anseh 🙁

2 Monaten   ·  8

2 Replies

Avatar

Ulrike BaderWird offensichtlich auch fleißig mit Brot gefüttert :O

2 Monaten

1 Reply

Avatar

Sonja Krout

Attachment2 Monaten
Avatar

Hildegard PannenKann man die Ente mit den Eiern nicht schon vorher umsiedeln? Dann könnte man sich den Aufwand mit dem Zaun etc. sparen?

2 Monaten
Avatar

Tiernotruf.deDas ist ohne Zustimmung der Behörden nicht erlaubt. Außerdem nimmt die Ente das Nest dann meistens nicht mehr an. Sie würde auch einfach zum alten Brutplatz zurückkommen und dort wieder Eier legen.

2 Monaten   ·  8

1 Reply

Avatar

Indra V SchütSoo wunderbar❤

2 Monaten
Avatar

Bettina VolpeToll!🦆❤

2 Monaten
Avatar

Julia BaedekerEine Wiederholungstäterin 😉

2 Monaten   ·  1
Avatar

Eva-Maria ScheugenpflugWas geht nur vor in dieser Ente?😜

2 Monaten   ·  2

1 Reply

Avatar

Michaela KnappOje. Viel Erfolg bei der erneuten Umsiedlung. Wann rechnet ihr damit?

2 Monaten   ·  1

1 Reply

Avatar

Ruth DreidoppelUnd wieder eingezäunt? Jährlich grüßt die Murmelente 😉

2 Monaten   ·  4
Avatar

Andrea BühDanke das du/ihr für die Tiere da seid. Einfach toll 😊

2 Monaten
Avatar

Wolfgang Tkotzals Ente kennt man den Wohnungsmarkt

2 Monaten   ·  2
Avatar

Diana Kaiser14 Eier? Ich wusste gar nicht, das Enten soviele Eier haben können.. 14 wackelnde Entchen.. woow..

2 Monaten   ·  1
Avatar

Aska DeichmannClevere Entenmama.

2 Monaten
Avatar

Gabi LiluDie kleinen watschler sind sehr schlau und warum sollte sie nicht wieder diesen brutplatz wählen... Ihr habt ihr ihn ja so schön sicher gemacht dann alle eingesammelt und auch noch sicher zum See gebracht ❤ danke

2 Monaten   ·  1
Avatar

Angelika SauermannAlles Gute der entenmama und ihren kleinen

2 Monaten
Avatar

Comment on Facebook

UPDATE: 250 Patronen sind unterwegs. Vielen Dank an die SpenderInnen 🙂

Munition fürs Netzwurfgerät bald verbraucht

Für unser Netzwurfgerät benötigen wir wieder CO2-Kartuschen. Wer helfen möchte, findet sie auf unserer Amazon-Wunschliste:
www.amazon.de/gp/registry/wishlist/ref=cm_wl_search_1?ie=UTF8&cid=A2DPQY2QIAC99M

Falls der Link nicht funktioniert, einfach bei der Listensuche meinen Namen eingeben (Stefan Bröckling).
... mehrweniger

UPDATE: 250 Patronen sind unterwegs. Vielen Dank an die SpenderInnen :)

Munition fürs Netzwurfgerät bald verbraucht

Für unser Netzwurfgerät benötigen wir wieder CO2-Kartuschen. Wer helfen möchte, findet sie auf unserer Amazon-Wunschliste:
https://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/ref=cm_wl_search_1?ie=UTF8&cid=A2DPQY2QIAC99M

Falls der Link nicht funktioniert, einfach bei der Listensuche meinen Namen eingeben (Stefan Bröckling).

Hildegard Pannen, Marion Möhn and 23 others like this

View previous comments

Melanie WolfMan kommt leider nicht auf die Liste drauf wie heißt sie denn?

2 Monaten

1 Reply

Avatar

Natascha van MilDer Link funktioniert leider nicht.

2 Monaten

2 Replies

Avatar

Alexander RollVon mir sind 50 Stück bestellt und werden an Dich geliefert. Nochmal herzlichen Dank für die tolle Rattenrettung, es sind meine Herztiere. ❤🍀🐀

2 Monaten   ·  5

1 Reply

Avatar

Tatjana Schäfer"NEMT 50 Be 50 Stück CO2 Bierkapseln für alle Bierzapfanlage​n mit 16 g CO2"?

2 Monaten   ·  3
Avatar

Lutz MüllerLink geht aber Liste wird nicht gefunden. 😣😕

2 Monaten
Avatar

Nathalie Dietzel50 Stk sind auf dem Weg zu dir! Danke das du mir damals in Köln mit der Entenmama und den Kleinen geholfen hast. Auch wenn Köln eigentlich zu weit weg ist...Ohne dich hätte ich sie niemals alle einfangen können 😊

2 Monaten   ·  2

1 Reply

Avatar

Comment on Facebook

Spendenprojekt für ein neues Netzwurfgerät

Regelmäßig müssen wir Tiere mit einem Netzwurfgerät sichern. Wir benötigen nun ein weiteres Gerät für unser aktives Mitglied Michael aus Köln. Dies könnte dann unabhängig voneinander bzw. zeitgleich im Raum Düsseldorf u. Köln eingesetzt werden.

Hier geht es zum Spendenprojekt: betterplace.org/p47369

Ein solches Gerät kostet etwa 950 Euro.
... mehrweniger

Spendenprojekt für ein neues Netzwurfgerät

Regelmäßig müssen wir Tiere mit einem Netzwurfgerät sichern. Wir benötigen nun ein weiteres Gerät für unser aktives Mitglied Michael aus Köln. Dies könnte dann unabhängig voneinander bzw. zeitgleich im Raum Düsseldorf u. Köln eingesetzt werden.

Hier geht es zum Spendenprojekt: https://betterplace.org/p47369

Ein solches Gerät kostet etwa 950 Euro.

Hildegard Pannen, Heike Kamin and 23 others like this

Tobias HerbertViel 🍀

2 Monaten   ·  1
Avatar

Conny VolbergKann mir jemand ne genaue Bezeichnung dieses Gerätes geben. Welche Marke bzw Type is das?

2 Monaten

1 Reply

Avatar

Helga HochmannZumindest werden hier die Tiere nicht aus Freude am Sport gefangen, sondern weil sie hilfsbedürftig sind, was man zB von Angelfreunden nicht behaupten kann. Mal ganz abgesehen davon, dass man dafür in der Tat keinen Waffenschein braucht. Ohne Not dürfen Wildtiere selbstverständlich nicht gefangen werden.

2 Monaten   ·  1
Avatar

Eva SteinbrechSind das eigentlich wiederverwendbare Netze?

2 Monaten
Avatar

Comment on Facebook

Ausgesetzte Ratten
Ausgesetzte Ratten

Auf einem abgelegenen Parkplatz in Düsseldorf wurden etliche zahme Farbratten ausgesetzt. An vier Tagen konnten insgesamt 20 Tiere eingefangen werden. Sie wurden ins Tierheim Düsseldorf gebracht. Vielen Dank an die Melderin, die die Tiere über Tage hinweg angefüttert hatte und die auch beim Einfangen eine wichtige Rolle spielte. Für eine Ratte kam die Hilfe leider zu spät. Sie wurde überfahren.

Den Tiernotruf unterstützen: www.tiernotruf.de/helfen
... mehrweniger

MeRo Ak, Rebekka Belmont and 23 others like this

View previous comments

Thorsten Embergermit improvisiertem Schwanzstop beim Einfangen 😉

2 Monaten   ·  5

1 Reply

Avatar

Ines HerholdRip kleine Rattchen <3

2 Monaten   ·  1
Avatar

Kerstin KabusUnglaublich...... Was sind das für Menschen , die Tiere aussetzen ?

2 Monaten   ·  8
Avatar

Ulrike BaderZu feige, sie im Tierheim abzugeben. Oder zu herzlos.

2 Monaten   ·  14
Avatar

Laura StoppYvonne Bartoschek du wolltest doch welche haben ?! 🙂

2 Monaten   ·  2
Avatar

Yvonne BartoschekNe hat sich erledigt. Aber sie Tage war ein merkwürdiger Post im Nett Werk. Wenn die Besitzerin nix findet bla bla bla Sie möchte sie ungern aussetzen. Leider konnte ich keinen Screenshot machen,mein Handy war kaputt

2 Monaten   ·  2

2 Replies

Avatar

Simone Kö-Fi Köhler-Fischerich fasse es nicht. Unglaublich

2 Monaten   ·  2
Avatar

Nicola LorenzenIch hasse solche Menschen so sehr .. Das macht mich so traurig ! Tiere sind so tolle Wesen, auch Ratten ❤

2 Monaten   ·  10
Avatar

Tatjana KlappSprachlos😢😢 Danke das Ihr sie gerettet habt😇

2 Monaten   ·  3
Avatar

Lisa HuferTeresa

2 Monaten
Avatar

Teresa Kern😉 ganz tolle Nasen sind das 😘 sehr freundlich trotzdem was sie durchgemacht haben. Heute haben sogar die ersten Babys schon die Augen aufgemacht.

2 Monaten   ·  15
Avatar

Jane MargaDanke für diese tolle geduldige rettung.

2 Monaten   ·  1
Avatar

Regina SeidelSuper toll das sie gerettet wurden,ein dickes Danke❤

2 Monaten   ·  1
Avatar

Nicole GrubeOhje, ich hoffe ihr konntet alle fangen.

2 Monaten   ·  2

2 Replies

Avatar

Sara SchmidtLotti Karotti oh nein die armen 😑

2 Monaten

1 Reply

Avatar

Lara WyszKlasse Sache! Ich möchte nur als Verbesserungsvorschlag anmerken, dass man das nächste mal die tote Ratte und ihre "Entsorgung" vom Video weglassen könnte Das war doch etwas sehr traurig und hat das schöne Rettungsvideo mit einem schrecklichen Beigeschmack enden lassen. 😮

2 Monaten   ·  1

2 Replies

Avatar

Sandra DamboldtUnglaublich 😡

2 Monaten
Avatar

Sarah FazlicIch könnte so Kotzen bei solchen Leuten. Danke für eure Tolle Arbeit. Aber musste das letzte bild wirklich sein? 😭

2 Monaten
Avatar

Beate KressinAuch zahme Ratten haben es nicht verdient ausgesetzt zu werden, kein Tier.

2 Monaten   ·  1
Avatar

Katharina FohrmannÜberleben zahme Ratten in der Natur?

2 Monaten

4 Replies

Avatar

Alexander RollHerzlichen Dank für die geduldige und langwierige Einfang-Aktion‼❤🍀🐀

2 Monaten
Avatar

Sabine SchweitzerGut, dass sie Retter hatten. 👍💜

2 Monaten
Avatar

Comment on Facebook

Tiernotruf.de hat The Dodos Duck Family Rescued From Roof geteilt.

The Dodo
Der Tiernotruf hat Geburtstag... und bekommt ein "Geschenk"

Heute vor zwei Jahren wurde der Tiernotruf in Düsseldorf ins Leben gerufen. Mittlerweile sind wir ein kleiner gemeinnütziger Verein mit einem guten Netzwerk. Wir danken an dieser Stelle allen HelferInnen, SpenderInnen und UnterstützerInnen. Danke für Eure lieben Worte und die tolle positive Resonanz, die wir täglich erhalten. Und vielen Dank an alle Tierheime, Wildtierstationen, privaten Pflegestellen und an alle anderen Hilfsorganisationen, die mit uns zusammen arbeiten. Ohne Euch könnten wir unsere wichtige Arbeit nicht ausführen.

Ein Geburtstagsgeschenk gab es dann auch noch. The Dodo hat einen unserer letzten Rettungseinsätze veröffentlicht. Bereits nach zwei Stunden war es unser bisher erfolgreichstes Video ever 🙂
... mehrweniger

This guy saw a duck family stranded on a roof — so he climbed up and saved them 🐥🐥🐥❤️

Janine Skybluu, Bernhard Deuerling and 23 others like this

View previous comments

Kerstin KabusHappy Birthday 🙂 auf noch gaaanz viele erfolgreiche jahre

3 Monaten
Avatar

Susanne Böhme

Attachment3 Monaten
Avatar

Gabriele VogtHerzlichen Glückwunsch zum 2 jährigen Bestehen und ein ganz großes Dankeschön für euren Einsatz und eure Hilfe. 💐 Ich hoffe, es werden euch weiterhin viele Menschen unterstützen. 🍀 <3

3 Monaten
Avatar

Karin StubenvollAuch von mir Happy Birthday <3 Macht weiter so <3

3 Monaten
Avatar

Natascha KurthHerzlichen Glückwunsch zum zweijährigen bestehen und einen millionenfachen Dank für deinen unermütlichen Einsatz <3

3 Monaten
Avatar

Mimi V MangoHerzlichen Glückwunsch zum 2 jährigen Jubiläum. Du/ ihr macht wirklich eine tolle Arbeit. Viel Glück weiterhin <3 und ein ganz grosses DANKESCHÖN.

3 Monaten
Avatar

Nicole OellerichHerzlichen Glückwunsch auch von mir!!! Vielen Dank nochmal für die Rettungsaktion meines Katers! Tolle Einsätze, um Tauben, Enten, Schwäne, Katzen , Hunde und viele andere Tiere zu retten und zu helfen! Echt klasse!!!

3 Monaten   ·  1
Avatar

Ilona Peiffer

Attachment3 Monaten
Avatar

Antje HoGanz großes Kino! Herzlichen Glückwunsch.

3 Monaten
Avatar

Susanne WoockWieder mal danke, Stefan und herzlichen Glückwunsch! 💛

3 Monaten
Avatar

Froillein KinkalitzchenHappy Birthday lieber Stefan, liebe Martina und all die Anderen die diese Welt ein großes Stück besser machen. Es ist so schön, dass es euch gibt. <3

3 Monaten
Avatar

Christin Bräunlichherzlichen glückwunsch und weiterhin alles gute 🐥🍀💛

3 Monaten
Avatar

Inge Dopheide-MöllerGlückwunsch und danke für den immer wieder tollen Einsatz!

3 Monaten
Avatar

Dörthe SinghHerzlichen Glückwunsch und Danke für Eure tollen Einsätze.Die Tiere können froh sein das es so tolle Menschen gibt ♥

Attachment3 Monaten
Avatar

Ava Dea

Attachment3 Monaten
Avatar

Legacy GuttierezYour a hero sir, i saw your video on the dodo page, wish we have more people like you, continue doing what you love. A love and prayer from Philippines! Keep it up!

3 Monaten   ·  1
Avatar

Vanessa Claudia PinkIch kenne diesen Menschen nicht persönlich, aber ich kann dennoch mit Gewissheit sagen, dass dieser Mensch einer meiner Lieblings Menschen ist. <3 Vielen Dank für alles! Alles gute und auf weitere Erfolgreiche Jahre! 🙂

3 Monaten   ·  1
Avatar

Anita Akita TektasNebst der Feuerwehr ist dies auch mein Held. Danke das es euch gibt!

3 Monaten
Avatar

Zaza Menz

Attachment3 Monaten
Avatar

Erika FriedrichSuper das es eure Organisation gibt, großen Dank an euch👍🏻❤

3 Monaten
Avatar

Monika Thelenschöne arbeit, die da machst. professionell.

2 Monaten
Avatar

Comment on Facebook

Tiernotruf.de hat 6 neue Fotos hinzugefügt.

Fehlgeprägte Rabenkrähe sollte erschossen werden

Am Freitag konnten wir in Dietlingen (BW) mit dem Netzwurfgerät eine Rabenkrähe sichern, die seit zwei Monaten auf einem Schulgelände lebte und teilweise auch Schüler anflog, was wohl fälschlicherweise für Angriffe gehalten wurde. Einige Personen schlugen auch immer wieder nach dem Tier, worauf dieses sich zur Wehr gesetzt haben soll.

Es handelte sich recht sicher um die Handaufzucht einer nicht fachkundigen Person. Irgendwann wurde das Tier einfach rausgesetzt, ohne an die Gegebenheiten in der Freiheit gewöhnt worden zu sein. Wildvögel sollten nur von fachkundigen Personen aufgezogen werden, die die Tiere dann langsam an ein Leben in der Freiheit gewöhnen.

Etliche Personen versuchten, die Rabenkrähe einzufangen. Leider ohne Erfolg. Also wurde der Jäger bestellt. Das aber wollte Nadja Lacroix nicht hinnehmen und erwirkte einen Aufschub bis zum 13. März. Sollte das Tier bis dahin nicht eingefangen sein, würde der Jäger am 14. März das Leben des Vogels beenden. Wieder folgten etliche Fangversuche. Doch obwohl der schlaue Vogel sehr nah an Menschen heran kam und sogar aus der Hand fraß, ließ er sich einfach nicht einfangen.

Zwei Stunden warteten wir, bis die Rabenkrähe sich auf dem Schulgelände blicken ließ. Nadja lockte sie mit Futter an und dann ging alles ganz schnell. Im Schulgebäude konnten wir das Tier aus dem Netz pellen. Dann brachten wir es zum Verein Wildvogelrettung e.V, der mit solchen Fällen viel Erfahrung hat.

Auf dem Rückweg fanden wir noch ein Turmfalkenmädchen am Straßenrand, das wohl mit einem Auto kollidierte. Gebrochen war nichts, das Tier wurde zur Wildvogelstation Bergische Greifvogelhilfe gebracht.

Hier einige Zeitungsartikel:
www.pz-news.de/region_artikel,-Aggressive-Rabenkraehe-attackiert-Schueler-in-Dietlingen-_arid,114...

www.pz-news.de/region_artikel,-Dietlinger-Rabenkraehe-frisst-aus-der-Hand-_arid,1148363.html

www.pz-news.de/region_artikel,-Dietlinger-Rabenkraehe-von-Tierfreunden-eingefangen-_arid,1151246....
... mehrweniger

Fehlgeprägte Rabenkrähe sollte erschossen werden

Am Freitag konnten wir in Dietlingen (BW) mit dem Netzwurfgerät eine Rabenkrähe sichern, die seit zwei Monaten auf einem Schulgelände lebte und teilweise auch Schüler anflog, was wohl fälschlicherweise für Angriffe gehalten wurde. Einige Personen schlugen auch immer wieder nach dem Tier, worauf dieses sich zur Wehr gesetzt haben soll. 

Es handelte sich recht sicher um die Handaufzucht einer nicht fachkundigen Person. Irgendwann wurde das Tier einfach rausgesetzt, ohne an die Gegebenheiten in der Freiheit gewöhnt worden zu sein. Wildvögel sollten nur von fachkundigen Personen aufgezogen werden, die die Tiere dann langsam an ein Leben in der Freiheit gewöhnen. 

Etliche Personen versuchten, die Rabenkrähe einzufangen. Leider ohne Erfolg. Also wurde der Jäger bestellt. Das aber wollte Nadja Lacroix nicht hinnehmen und erwirkte einen Aufschub bis zum 13. März. Sollte das Tier bis dahin nicht eingefangen sein, würde der Jäger am 14. März das Leben des Vogels beenden. Wieder folgten etliche Fangversuche. Doch obwohl der schlaue Vogel sehr nah an Menschen heran kam und sogar aus der Hand fraß, ließ er sich einfach nicht einfangen.

Zwei Stunden warteten wir, bis die Rabenkrähe sich auf dem Schulgelände blicken ließ. Nadja lockte sie mit Futter an und dann ging alles ganz schnell. Im Schulgebäude konnten wir das Tier aus dem Netz pellen. Dann brachten wir es zum Verein Wildvogelrettung e.V, der mit solchen Fällen viel Erfahrung hat.

Auf dem Rückweg fanden wir noch ein Turmfalkenmädchen am Straßenrand, das wohl mit einem Auto kollidierte. Gebrochen war nichts, das Tier wurde zur Wildvogelstation Bergische Greifvogelhilfe gebracht.

Hier einige Zeitungsartikel:
http://www.pz-news.de/region_artikel,-Aggressive-Rabenkraehe-attackiert-Schueler-in-Dietlingen-_arid,1145896.html

http://www.pz-news.de/region_artikel,-Dietlinger-Rabenkraehe-frisst-aus-der-Hand-_arid,1148363.html

http://www.pz-news.de/region_artikel,-Dietlinger-Rabenkraehe-von-Tierfreunden-eingefangen-_arid,1151246.html

Monika I. Wintner, Anja Philippsen and 23 others like this

View previous comments

Corinna DoreDankeschön! Wunderbare Vögel, diese Raben! ❤

3 Monaten   ·  3
Avatar

Miriam BuSuper Einsatz 🙂

3 Monaten   ·  1
Avatar

Cara JoanaEin Glück, dass es Dich gibt!!! 🙏🙏🙏✌️✌✌✌

3 Monaten   ·  1
Avatar

Jane MargaWiedermal musste ein tier fast mit dem leben bezahlen wegen der dummheit und intoleranz der menschen. Danke das ihr dem kleinen helft.^^

3 Monaten   ·  7
Avatar

Ingrid BartoschDanke für die Rettung dieser wundervollen Seele <3

3 Monaten
Avatar

Selma TeichmannGott sei dank , das es denn noch mit der Rettung geklappt hat

3 Monaten   ·  2

1 Reply

Avatar

Josephine JoselinchenDanke ❤ ❤ wirklich 1000 Dank das es dich gibt ❤️

3 Monaten
Avatar

Silvia KarkutSuper!

3 Monaten
Avatar

Sara Nägele...du bist großartig...danke ❤ wir brauchen mehr solcher Menschen!!!!

3 Monaten   ·  1
Avatar

Andreas LenzKlasse Job und vielen Dank das du dich am Telefon sofort bereit erklärt hast,trotz der Monsterstrecke

3 Monaten   ·  1

1 Reply

Avatar

Nicole EsserDanke an Nadja Lacroix, das sie so heholfen hat und danke an alle Mitwirkenden😘😘, auch dieses Tier hat ein Daseinsrecht

3 Monaten   ·  3
Avatar

Ro GallKlasse Aktion! Freut mich!

3 Monaten
Avatar

Nadja MichlerToll. Vielen Dank! Wie scheisse doch die meisten Menschen sind und sich null inTiere reinversetzen. Danke, dass es euch gibt !

3 Monaten   ·  2
Avatar

Tobias Herbert<3 dank

3 Monaten
Avatar

Tanja KlinkSuper Einsatz! !! Wie immer 😉

3 Monaten
Avatar

Mo GaiaEs ist wundervoll, dass es Menschen wie dich gibt. <3

3 Monaten
Avatar

Tobias HerbertNur interessehalber: Ein feinmachigeres Netz für den Netzwerfer gibt es nicht? Sonst fliegt das Netz nicht weit genug? Supi das Ihr es geschafft habt <3 Dank.

3 Monaten

2 Replies

Avatar

Saskia Alexandra SchmittDanke!! 😭🙏🏽❤️

3 Monaten
Avatar

Angi BläsingSuper das sie doch noch rettet wurde! Ich hatte es mitverfolgt und gehofft das es klappt

3 Monaten
Avatar

Karin HerbigGroßartiger Einsatz , herzlichst DANKE

3 Monaten
Avatar

Birgit RabeDanke

3 Monaten
Avatar

Julia ZinnbauerIhr seid Helden.

3 Monaten   ·  1
Avatar

Sonja ObersteinDanke für die Rettung! <3 Wie einfach es sich doch manche Menschen machen, einfach erschießen. WER gibt ihnen das Recht ein Leben auszulöschen? :'( Diese Gesellschaft macht mich krank!

3 Monaten   ·  3

2 Replies

Avatar

Natascha KurthDanke, dass du den weiten Weg für dieses Geschöpf auf dich genommen hast 😍

3 Monaten   ·  2
Avatar

Comment on Facebook