Einsätze

Alle Einsätze finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

Wiedersehen nach drei Wochen
Ein Gänsepaar hatte gerade Nachwuchs bekommen, als sich der Vater eine schwere Flügelfraktur zuzog. Ich habe ihn eingefangen und zu einer Tierärztin gebracht. Erst drei Wochen nach der Operation konnte er zurück zu seiner Familie.
... mehrweniger

Marion Bosse, Ingo Kron and 23 others like this

View previous comments

Chantal HolzweilerTanja Rose <3

15 Stunden

2 Replies

Avatar

Romy LaDouceDanke von Herzen.

15 Stunden
Avatar

Ulrike SchreyerDANKE ♡

15 Stunden
Avatar

Gaby Korthauer<3 🙂

15 Stunden
Avatar

Hilde Weber❤❤

14 Stunden
Avatar

Bea FrankeDa ist ja jemand arg vermisst worden😍 Wie schön das jetzt alle wieder zusammen sein dürfen🍀🐞

14 Stunden   ·  3
Avatar

Silvia Karkut

Attachment14 Stunden
Avatar

Doris Böhmeromantische Gänse ♡

14 Stunden
Avatar

Zelly Polianwie schön!" <3

14 Stunden
Avatar

Yvonne HimmighofenEs soll ja immer noch Menschen geben, die der Meinung sind, Tiere haben keine Gefühle ! Schönes Video !

13 Stunden   ·  4
Avatar

Elke Lux

Attachment13 Stunden
Avatar

Janina Veggie HeydemannToll 😁❤

12 Stunden
Avatar

Antje PampeDas hat aber erstmal einen Anschiss von der Dame des Hauses gegeben....und er musste fein katzbuckeln, bis er wieder dazu durfte!👍🤣 Ist ja auch eine Frechheit, eine frischgebackene Mutter gefühlte 3 Ewigkeiten alleine zu lassen😂!

12 Stunden
Avatar

Katja FruijtStefan du bist und bleibst klasse!!! Danke

10 Stunden   ·  2
Avatar

Alice Lorig❤️so schön!!!🤗

10 Stunden
Avatar

Alice LorigWie toll das es so ein Mensch gibt , der hilft ! Danke !❤️

10 Stunden   ·  1
Avatar

Silke PontzenStefan, Gänsehaut pur. Du bist einfach so ein toller Mensch. ♥️

10 Stunden   ·  2
Avatar

Zaza Menz

Attachment9 Stunden
Avatar

Sabine Schneiderganz ehrlich- zum selbst rumgackern schön- unser Held Stefan

Attachment9 Stunden
Avatar

Eva SteinbrechSehr schön 😍😍😍 Bleiben Gänse eigentlich auch ein lebenlang zusammen wie Schwäne?

9 Stunden
Avatar

Charlotte SchneiderGänsehaut und Tränen in den Augen. Was für eine schöne Familienrückführung! Danke Stefan!!!

6 Stunden
Avatar

Linde BernGanhz, ganz, ganz, ganz wunderbar! Vielen, vielen Dank!

5 Stunden
Avatar

Christian Jordanecht toll,

5 Stunden
Avatar

Monique HeinzZu schön.Da sieht man es mal wieder,die wahre Liebe ❤️ gibt es nur unter Tiere

4 Stunden
Avatar

Astrid Bergob-ChristEine ganz tolle Begrüßung! 😄 Sehr berührend! ❣️❣️❣️

4 Stunden
Avatar

Comment on Facebook

Tiernotruf.de hat eine Nala-wer hat mich gesehen? geteilt.

Nala im Raum Hannover vermisst
... mehrweniger

Marc Steinfurth, Patricia Homeier and 4 others like this

Lisa RöberImmer noch nicht gefunden ist das schrecklich😢ich hoffe das sie bald wieder da ist das kann es doch nicht sein.

1 Tag   ·  2
Avatar

Comment on Facebook

Tiernotruf.de hat 2 neue Fotos hinzugefügt.

Bitte die Augen aufhalten! Wir vom Tiernotruf hoffen, dass die beiden bald gefunden werden.
-------------
Hallo Tiernotruf.de,
im Namen meiner Schwester Mila Namur auch auf Facebook, würde ich euch um einen Post auf eurer Facebook-Seite bitten.

Seit einem Wohnungsbrand am 14.01.2018 auf der Schlossstraße in Düsseldorf werden zwei Katzen vermisst. Beide sind wahrscheinlich voller Ruß, eine könnte etwas lahmen, nachdem sie aus dem Fenster gesprungen ist, um sich zu retten. Wir würden uns über Hinweise freuen.

Eine Katze (Kara) ist grau getigert, das getigerte sieht man allerdings erst bei näherer Betrachtung. Die andere (Pia) ist schwarz-weiß. Beide sind gechipt und bei Tasso registriert.

Kontaktiert werden können meine Schwester Mila Namur oder ich.

Ganz herzlichen Dank! Viele Grüße, Nelia Namur
... mehrweniger

Bitte die Augen aufhalten! Wir vom Tiernotruf hoffen, dass die beiden bald gefunden werden.
-------------
Hallo Tiernotruf.de,
im Namen meiner Schwester Mila Namur auch auf Facebook, würde ich euch um einen Post auf eurer Facebook-Seite bitten.

Seit einem Wohnungsbrand am 14.01.2018 auf der Schlossstraße in Düsseldorf werden zwei Katzen vermisst. Beide sind wahrscheinlich voller Ruß, eine könnte etwas lahmen, nachdem sie aus dem Fenster gesprungen ist, um sich zu retten. Wir würden uns über Hinweise freuen. 

Eine Katze (Kara) ist grau getigert, das getigerte sieht man allerdings erst bei näherer Betrachtung. Die andere (Pia) ist schwarz-weiß. Beide sind gechipt und bei Tasso registriert. 

Kontaktiert werden können meine Schwester Mila Namur oder ich. 

Ganz herzlichen Dank! Viele Grüße, Nelia Namur

Sabine Rogall, Birgit Schäfers and 23 others like this

View previous comments

Bea FrankeOhje noch immer nicht gefunden? Ich hoffe ihr findet sie unversehrt🐞🍀💚

3 Tagen   ·  1
Avatar

Anna SchüllerIch drücke von Herzen die Daumen,dass die beiden gefunden werden.🍀🍀🍀

3 Tagen   ·  2
Avatar

Emilia Reyes Garcia Bernaldo de QuirosEs waren doch vier Samtpfoten? Sind die beiden anderen gefunden worden?

3 Tagen   ·  3

2 Replies

Avatar

Bine JülkiGeteilt in Vermisste/Gefundene Tiere NRW / Warnhinweise NRW & Umgebung

3 Tagen   ·  3
Avatar

Paula Hoffmann

Attachment3 Tagen   ·  2
Avatar

Alexandra WolffÖffentlich geteilt viel 🍀🍀

3 Tagen   ·  2
Avatar

Susanne WoockGeteilt in Köln

3 Tagen   ·  1
Avatar

Gudrun BullmannGeb die Hoffnung nicht auf Mila Namur das du sie wiederfindest Ich bin in Gedanken auch sehr oft bei dir !!!!!

3 Tagen   ·  1
Avatar

Ilona BraunImmer noch bei Dunkelheit raus gehen und rufen. Futter aufstellen. Wenn möglich Haustür auf lassen. Drück die Daumen

3 Tagen   ·  2
Avatar

Ilse Trautenich teile nochmal mit grosser Hoffnung..

3 Tagen   ·  1
Avatar

Mandy ZiermannMonika Va Na Yvonne Markus André Mike Vielleicht könnt ihr teilen

3 Tagen   ·  1
Avatar

Vanessa HetzelIch Drücke die Daumen. Schon schlimm genug mit dem Brand.... Hoffentlich gibt es ein happy end🍀

1 Tag
Avatar

Comment on Facebook

Tiernotruf.de hat einen Beitrag geteilt. ... mehrweniger

Hallo liebe Düsseldorfer Nettis 💞 UPDATE!!! LETZTE SICHTUNG ELLERSTRASSE 45!!! Er lief vom LKW wohl Richtung Eisenstraße!!! Es ist verworren, aber die Infos kommen in Häppchen. Wir haben ein ...

Brimo Punklin, Sabrina Enes and 5 others like this

View previous comments

Ava Deaviel glück! <3 geteilt in düsseldorf

4 Tagen
Avatar

Sandra SmithJenny Küp kennt ihr wen da aus der Ecke??

3 Tagen

1 Reply

Avatar

Sandra SmithSevda Alms??

3 Tagen
Avatar

Ela KuldtzunViel 🍀🍀🍀

3 Tagen
Avatar

Bine JülkiGeteilt in Vermisste/Gefundene Tiere NRW / Warnhinweise NRW & Umgebung

3 Tagen
Avatar

Andrea Schneider☡Update 20.1.18☡ Oskar wurde Montag den 15.01.18 "rausgelassen" in Eller Straße 45 und lief Richtung Eisenstraße in Düsseldorf!!!! Er stieg unbemerkt in einen Lkw des Möbelhauses Seegmüller und fuhr unbemerkt mit bis Düsseldorf.

3 Tagen
Avatar

Ronald ForemanGeteilt in Kleve, Hilde und Bedburg-Hau

3 Tagen
Avatar

Comment on Facebook

Tote Englische Bulldogge in 40225 Düsseldorf - UPDATE 20.01.2018

Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich keine 1800 Kommentare beantworten kann. Es kamen auch rund 90 PN's rein und einige Anrufe. Das ist eine Menge Arbeit, wenn man eigentlich den ganzen Tag in Sachen Tierrettung unterwegs ist. Daher kann ich auf die Kommentare hier leider nicht eingehen. Sorry dafür.

Wir haben einige sehr gute Hinweise bekommen, denen wir nun nachgehen. Der Hinweis bezüglich Abie ging bestimmt 40 x allein per PN ein. Bitte nicht böse sein, wenn ich die nicht alle beantworten kann. Zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich mich auch nicht dazu äußern, ob es sich um diesen Hund handeln kann oder nicht. Dafür gibt es Gründe, die ich momentan nicht nennen möchte. Mit allen Leuten, die konkrete Infos an uns herangetragen haben, stehe ich in Kontakt. Es kann sein, dass es einige Zeit dauert, bis es Neuigkeiten gibt. Das Tier gerät aber gewiss nicht in Vergessenheit. Sobald sich die ganze Geschichte aufgeklärt haben sollte, werde ich das posten. Bitte habt Verständnis. Ich bin echt am Limit meiner Kräfte. Vielen Dank für's Teilen und für Eure Hilfe. Ich danke Euch wirklich von Herzen.

Stefan

ICH BITTE DARUM, RUHE ZU BEWAHREN. Es muss sich nicht zwangsläufig um eine Straftat handeln. Es kann nur nicht ausgeschlossen werden. Hier ist dauernd von einem Täter die Rede. Vielleicht hat auch "nur" jemand seinen toten Hund dort abgelegt, der sich anders nicht zu helfen wusste.
-----------------------------
Tote Englische Bulldogge in 40225 Düsseldorf

Wer kennt diesen Hund? Das Tier ist weiblich, vielleicht fünf Monate alt, gechipt, aber leider nicht registriert. Da die Kleine am Fundort definitiv nicht gestorben ist und hier eventuell eine Straftat vorliegt, werde ich auf Fragen zum Tier in den Kommentaren nicht weiter eingehen. Das Foto wird nur veröffentlicht, weil das Tier dem richtigen Menschen nicht zuzuordnen ist. Wer mich deswegen beschimpft oder hier rummeckert, wird von dieser Seite ausgesperrt. Ich finde es selbst nicht schön, das ganze so handhaben zu müssen. Schlaf gut, kleine Maus. Du bist jetzt in einer besseren Welt. Es tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen konnte.
... mehrweniger

Tote Englische Bulldogge in 40225 Düsseldorf - UPDATE 20.01.2018

Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich keine 1800 Kommentare beantworten kann. Es kamen auch rund 90 PNs rein und einige Anrufe. Das ist eine Menge Arbeit, wenn man eigentlich den ganzen Tag in Sachen Tierrettung unterwegs ist. Daher kann ich auf die Kommentare hier leider nicht eingehen. Sorry dafür. 

Wir haben einige sehr gute Hinweise bekommen, denen wir nun nachgehen. Der Hinweis bezüglich Abie ging bestimmt 40 x allein per PN ein. Bitte nicht böse sein, wenn ich die nicht alle beantworten kann. Zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich mich auch nicht dazu äußern, ob es sich um diesen Hund handeln kann oder nicht. Dafür gibt es Gründe, die ich momentan nicht nennen möchte. Mit allen Leuten, die konkrete Infos an uns herangetragen haben, stehe ich in Kontakt. Es kann sein, dass es einige Zeit dauert, bis es Neuigkeiten gibt. Das Tier gerät aber gewiss nicht in Vergessenheit. Sobald sich die ganze Geschichte aufgeklärt haben sollte, werde ich das posten. Bitte habt Verständnis. Ich bin echt am Limit meiner Kräfte. Vielen Dank fürs Teilen und für Eure Hilfe. Ich danke Euch wirklich von Herzen.

Stefan 

ICH BITTE DARUM, RUHE ZU BEWAHREN. Es muss sich nicht zwangsläufig um eine Straftat handeln. Es kann nur nicht ausgeschlossen werden. Hier ist dauernd von einem Täter die Rede. Vielleicht hat auch nur jemand seinen toten Hund dort abgelegt, der sich anders nicht zu helfen wusste. 
-----------------------------
Tote Englische Bulldogge in 40225 Düsseldorf

Wer kennt diesen Hund? Das Tier ist weiblich, vielleicht fünf Monate alt, gechipt, aber leider nicht registriert. Da die Kleine am Fundort definitiv nicht gestorben ist und hier eventuell eine Straftat vorliegt, werde ich auf Fragen zum Tier in den Kommentaren nicht weiter eingehen. Das Foto wird nur veröffentlicht, weil das Tier dem richtigen Menschen nicht zuzuordnen ist. Wer mich deswegen beschimpft oder hier rummeckert, wird von dieser Seite ausgesperrt. Ich finde es selbst nicht schön, das ganze so handhaben zu müssen. Schlaf gut, kleine Maus. Du bist jetzt in einer besseren Welt. Es tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen konnte.

Vanessa Engelland, Michael Meske and 23 others like this

View previous comments

Dori DoradeGeteilt in Neuss

4 Tagen
Avatar

Andra RohDas gibt es doch gar nicht..😥

4 Tagen
Avatar

Desiree RüsenbergIn hilden geteilt . Arme Maus

4 Tagen
Avatar

Ela KuldtzunGeteilt in D/Urdenbach😢😢😢

4 Tagen
Avatar

Birgit RittsteigerR. I. P. Arme Maus 🌈

4 Tagen
Avatar

Gisela SichelschmidtGeteilt

4 Tagen
Avatar

Mel MKRip 😢

4 Tagen
Avatar

Vanessa FinkeOh nein arme kleine Maus 🌈 Da kommt mir echt der Hass hoch. Wie kann man nur.... 😠 Hoffentlich bist du jetzt an einem besseren Ort. Und man findet den asozialen Menschen der dir sowas angetan hat! R.I.P 😥

4 Tagen   ·  5
Avatar

Nici KukuDu arme Seele 😞 Geteilt in Düsseldorf

4 Tagen   ·  1
Avatar

Kimberly NeuseR.I.P😪

4 Tagen
Avatar

Lana MaiWer so widerlich zu einem Tier ist, gehört auf's Höchste bestraft. 😤 Ich sehe hier immer nur Katzen, die verletzt oder tot aufgefunden werden. Das ist der erste Hund. Erschreckend. 😱 Die arme kleine Seele ist jetzt an einem besseren Ort. 😢

4 Tagen   ·  4
Avatar

Marion BayerVielleicht mal das Halsband fotografieren,vielleicht erkennt es ein Händler.

4 Tagen   ·  5
Avatar

Gisi RathKönnen wir vom Tote Hunde e.V. irgendwie helfen?

4 Tagen   ·  4
Avatar

Marion SchmittWie traurig. Arme Maus.Geteilt in 58300

4 Tagen
Avatar

Marion Bayer

Attachment4 Tagen
Avatar

Katrin GadingerOch Nein Arme Hummel 😢 RIP

4 Tagen
Avatar

Angela AltenbeckGeteilt. R.i.p

4 Tagen
Avatar

Uschi Zimmermannget. in Leverkusen

4 Tagen
Avatar

Romy LaDouceHabe es als PN an Tierschutzfreunde in DUS geschickt!

4 Tagen
Avatar

Johanna BarthSo jung ..... 🙁

4 Tagen
Avatar

Annette FunkWeggeworfen wie Müll...😭 - geteilt

4 Tagen
Avatar

Kerstin KabusWenn ich das sehe bin ich immer mehr dafür das die Tiere automatisch beim Chippen direkt vom TA bei Tasso gemeldet werden.

4 Tagen   ·  16

6 Replies

Avatar

Anna ScharnaglR.I.P Kleine Schatz. Geteilt in Erkrath

4 Tagen
Avatar

Comment on Facebook

Bussard geschossen
Bussard geschossen

Dieser Mäusebussard mit gebrochenem Bein hatte sich in ein Hochregallager der Firma TechnoCargo Logistik GmbH u. Co. KG verflogen. Ob er sich das Bein dort gebrochen hatte oder ob es draußen passierte ist schwer zu sagen. Die Mitarbeiter alamierten umgehend den Tiernotruf, so dass der Vogel noch am Tag der ersten Sichtung eingefangen werden konnte. Er wurde in der Tierarztpraxis Köhnen in Düsseldorf operiert und erholt sich nun bei der Bergische Greifvogelhilfe.
... mehrweniger

Furkan Aktas, Beatrix Lippke and 23 others like this

View previous comments

Sabs Henkel<3

1 Woche   ·  1
Avatar

Lara Sophie PufalDas ist immer ein Glücksspiel in den hallen, gerade auch weil der Arbeitsbetrieb weiter geht, und überall einer quatscht und Maschinen bewegt werden ist das Tier im Dauerstress. Die Beinverletzung sorgt dafür das der sich nirgendwo richtig und lange absetzt, und mit jeden Schuss sinkt die Chance den zu kassieren mit dem Netzwerfer. Gut gemacht ! Und Portion Glück so gehört es sich. Grüße aus Leverkusen und Weiter so !.

1 Woche   ·  4
Avatar

Elke KindlerHübsches Kerlchen, der Kleine. 😊 Tolle Arbeit, die ihr da macht - einfach super. 👍

1 Woche   ·  5
Avatar

Sylvia NiederhäuserIch freue mich immer über eure Erfolge . Tolle Arbeit .

1 Woche   ·  2
Avatar

Romy LaDouceAber der kleine Kerl lebt noch. ?

1 Woche   ·  1

2 Replies

Avatar

Silvia Schmitz🙋🍀💚

1 Woche
Avatar

Jessica ErnstSo toll❤❤❤ ich liebe deine Arbeit und das du und dein Team nie aufgebt❤🍀❤🍀 einfach nur toll. Freue mich auch sehr das es so ein glatter Bruch war und dieser schöne stolze Kerl im Frühling wieder auf Mäusejagdt gehen kann❤❤❤❤

1 Woche   ·  3
Avatar

Helga Sophia KranzBussard- Von mir ein Bussi !!!!

1 Woche   ·  2
Avatar

Christian PauliDas sind so hübsche Tiere.

1 Woche
Avatar

Andreas WolfSuper Arbeit. Meine Spende ist bei euch in guten Händen 🖒

1 Woche   ·  1
Avatar

Uschi Kriwat

Attachment1 Woche
Avatar

Christiane AlbrechtDann wurde er nicht getötet,sondern gerettet? Das wäre ja klasse.👍

1 Woche   ·  1

2 Replies

Avatar

Susanne WoockStefan, wie immer danke!💖

1 Woche
Avatar

Ursula KutterDanke für die gute Rettung !

1 Woche
Avatar

Klaudija DobajSuper Job habt ihr wieder mal gemacht....Danke

1 Woche
Avatar

Martina Schmidtihr seit die besten

1 Woche
Avatar

Carmen P. Wie PanikWieder ein dickes Dankeschön für Deine tolle Arbeit. Gute Besserung für den Hübschen.🍀🍀

1 Woche
Avatar

Anita Akita TektasIhr seid immer meine Helden <3

1 Woche
Avatar

Sabine Schneiderunfassbar klasse- welch eine Freude solche genialen Erfolge mitansehen zu dürfen- ich freue mich sehr, zumal ich einpaar Jahre schon immer während der Brutzeit eine Live- Cam mit Mäusebussarden nebst Aufzucht ihrer kleinen Bussis beobachte- Danke Stefan- du bist wirklich ein Held ♥ natürliche allen Helfern lieben Dank.

1 Woche
Avatar

Tine SchützSuper!

1 Woche
Avatar

Veronika SchmittToll

1 Woche
Avatar

Spike KellyDanke für die Rettung.

1 Woche
Avatar

Edna ZilcherDanke

5 Tagen
Avatar

Comment on Facebook

Tiernotruf.de hat einen Link geteilt.

Mann gegen Hochwasser | Dramatische Kaninchen-Rettung aus dem Rhein
... mehrweniger

Eine Dame meldet bei der Tierrettung mehrere Kaninchen auf einer durch das Hochwasser gebildeten, kleinen „Insel", ca. 80 Meter vom Ufer entfernt, bei steigendem Rheinpegel.

Michelle Dombrowski, Madeleen La and 23 others like this

View previous comments

Sabine KrallingerSehr gut gemacht 👍👍👍👍

2 Wochen
Avatar

Ingrid BartoschDanke, großartig <3

2 Wochen
Avatar

Ela KuldtzunSuper!!! Ich möchte nicht wissen wie viele Tiere jämmerlich ertrunken sind😢😢😢

2 Wochen   ·  1

1 Reply

Avatar

Katrin Müller❤❤❤DANKE ❤❤❤

2 Wochen
Avatar

Tanja DemskiGroßartig 😃👍🏻❤️

2 Wochen
Avatar

Melanie ReinartzTausend dank❤️❤️

2 Wochen
Avatar

Cathleen Celine FachDanke Danke Danke ♥️! Ihr seid Helden!

2 Wochen   ·  1
Avatar

Nicole SommerDanke für euer großes Herz 💐

2 Wochen
Avatar

Suse LeueWirklich Großartig der Typ gibt ja echt alles!! Wunderbar 😍

2 Wochen
Avatar

Jessica RumezDanke ❤️🙏

2 Wochen
Avatar

Carmen P. Wie PanikGroßartiger Einsatz. Ganz herzlichen Dank. <3 <3 <3

2 Wochen
Avatar

Si Gritwir können alle helfen. Schaut mal hier: tiernotruf.de/helfen-spenden/ - z.b. kostenlos beim Online-Einkauf (wo? steht auf der Seite) oder mit Sachspenden.

2 Wochen
Avatar

Franzi Degenhardtsuper gemacht 👍 danke

2 Wochen
Avatar

Bianca KaspersDanke für Eure Einsätze und Euren Ehrgeiz dabei <3 Beim Video schauen habe ich mitgefiebert und wollte immer aus dem Boot aussteigen und hin schwimmen ( ist auch nicht hilfreich, weiss ich 😉 )... aber man hat da das Bedürfnis, was zu machen <3 Danke Euch allen 🤗🤗

Attachment2 Wochen
Avatar

Karin KaysJa, der Stefan ist schon klasse! Und freut sich über jeden Euro Spende 😊

2 Wochen
Avatar

Tonja ColaMareen Haferkamp sieht lecker aus 😂😂😂😂

2 Wochen   ·  1
Avatar

Maria KlHerzlichen Dank ♥️♥️♥️

2 Wochen
Avatar

Michael RitlerGroßes LOB & DANKE <3

2 Wochen
Avatar

Doris SchubertIhr seid spitze! Danke für diesen mutigen Einsatz <3

2 Wochen
Avatar

Jeany BlackHab den Beitrag gerade im TV gesehen. Solche Engel für Tiere müsste es überall geben. Macht weiter so ☺❤

1 Woche   ·  1
Avatar

Ines HerholdAuf RTL "Best off". Platz 4 <3

1 Woche   ·  1
Avatar

Martin WaltenbergNatascha 🤗

1 Woche
Avatar

Carrie HeffernanGanz tolle Aktion und sehr rührend ❤ vielen Dank ❤ schön dass es solche Menschen gibt mit einem großen Herz

1 Woche
Avatar

Jessica BaumertEinfach großartig 💖 ich habe euren Bericht gerade bei Punkt 12 gesehen. Einfach nur wow. ❤

1 Woche
Avatar

Comment on Facebook

Den drei Hochwasser-Kaninchen geht es gut. Gerade ging dieses Foto bei uns ein. Vielen Dank an Herbert Zitzelsberger. Du bist klasse. ... mehrweniger

Den drei Hochwasser-Kaninchen geht es gut. Gerade ging dieses Foto bei uns ein. Vielen Dank an Herbert Zitzelsberger. Du bist klasse.

Daggi Es, Gaby Zumba and 23 others like this

View previous comments

Zelly Polianihr seid A L L E W E L T K L A S S E ! <3

2 Wochen   ·  5
Avatar

Ela KuldtzunSuperhelden💖💖💖

2 Wochen   ·  1
Avatar

Petra Kanters

Attachment2 Wochen
Avatar

Yvonne WonnyWie schön <3 Das freut mich <3 Tolle Arbeit 😉

Attachment2 Wochen
Avatar

Kristina FerdinandIch freue mich von ganzem Herzen und sage DANKE 💕❤️💕❤️💕❤️

2 Wochen   ·  2
Avatar

Tanja Bern

Attachment2 Wochen   ·  1
Avatar

Lisa RainbowTobias Rapp schau mal, allen geht es gut 🙂

2 Wochen
Avatar

Kimberley SchmitzDanke an alle Helfer <3

2 Wochen
Avatar

Kerstin Stanko❤️👍❤️

2 Wochen
Avatar

Lilli CocoDas freut mich so sehr. Vielen Dank an alle die daran beteiligt waren. Euer Engagement ist mit nichts auf der Welt aufzuwiegen und ich wünschte es gäbe viel mehr Menschen eures Schlages. Mein Herz wird nur schwer wenn ich an all die anderen Tiere denke die nicht das Glück hatten euch zu begegnen. Passt gut auf euch auf! Alles Gute 💖

2 Wochen   ·  8
Avatar

Günter BöckmannIhr seid großartig. 😘😍

2 Wochen
Avatar

Jörg TeßmannIhr habt super Arbeit geleistet!!!

2 Wochen
Avatar

Hilde Weber

Attachment2 Wochen
Avatar

Anja le RicheDanke für euer Engagement!!!

2 Wochen
Avatar

Jasmin Friebe-EhmannSuper! Ihr seit toll!

2 Wochen
Avatar

Manuela KunkelDie sehen ängstlich aus ..., hoffentlich werden noch mehr gerettet !

2 Wochen   ·  1

1 Reply

Avatar

Christian Adamvoll gut. was ein einsatz

2 Wochen
Avatar

Tanja JuschaSuper

2 Wochen
Avatar

Helga HochmannFür das erste, das im Wasser geschwommen ist, können sicher ein paar gedrückte Daumen nicht schaden 😊👍🍀👍

2 Wochen   ·  5
Avatar

Manuela Esser

Attachment2 Wochen
Avatar

Forum-Haustiere.deHerzlichen Dank💕

2 Wochen   ·  1
Avatar

Ulrike SchreyerIhr seid toll ♡

2 Wochen   ·  1
Avatar

Comment on Facebook

Rettung vor dem Hochwasser
Rettung vor dem Hochwasser

Im Hochwasser des Rheins hatte sich abseits des Ufers eine Insel gebildet, auf der Kaninchen gesichtet wurden. Doch der Wasserpegel stieg permanent an. Bei unserem Eintreffen war die Insel schon nicht mehr vorhanden. Dann entdeckten wir ein Kaninchen im Wasser, dass um sein Leben kämpfte. Mit Schlauchbooten konnten die Dogman Tierhilfe e.V. und der Tiernotruf noch einige Leben retten. Die Tiere wurden zu Herbert Zitzelsberger vom Tierschutzverein Meerbusch gebracht. Sobald sie wieder fit sind können sie zurück in die Freiheit.
... mehrweniger

Maria Lidia, Gaby Zumba and 23 others like this

View previous comments

Katrin Kat WinkelmasingIhr seid so super! Passt aber auch auf euch auf. Hochwasser ist ja nicht ungefährlich... gerade mit so einem kleinen Schlauchboot.

2 Wochen   ·  2
Avatar

Eva MüllerL A Sophie Diehl

2 Wochen   ·  1
Avatar

Sabine Kalkmannwas ein Kraftakt -einwandfrei - Respekt! 👍

2 Wochen   ·  2
Avatar

Nadja MichlerDu bist so toll <3 Danke!

2 Wochen   ·  1
Avatar

Eva ServaDANKE!!!!

2 Wochen
Avatar

Zelly PolianSpannender als jeder Krimi, puh! Und ich wünschte mir so so oft mehr Menschen wie Dich/euch... <3

2 Wochen   ·  3
Avatar

Dori DoradeDanke Euch!!! Ihr seid großartig!

2 Wochen
Avatar

Marion FrömmingMegaklasse🌷

2 Wochen
Avatar

Romy LaDouceBoah, ich heule vor Freude, dass Du es gerettet hast. 1000 Dank von Herzen.

2 Wochen   ·  1
Avatar

Petra MertesWahnsinn, toll gemacht!!

2 Wochen
Avatar

Alexandra SchulzVielen vielen Dank für's retten!

2 Wochen
Avatar

Markus BernatSehr gute Arbeit 🙏🙏

2 Wochen
Avatar

Miriam Stasch❤❤❤❤

2 Wochen
Avatar

Mandy MausMit ganz viel Herz dabei 😍 super gemacht 🖒❤

2 Wochen
Avatar

Marita BongardUnfassbar tolle Aktion! Danke!

2 Wochen
Avatar

Jul IaWahnsinn! Ihr seid so toll!

2 Wochen
Avatar

Roswitha HardungIhr seid ganz große Klasse 💖

2 Wochen
Avatar

Kerstin StankoDirk ❤️

2 Wochen
Avatar

Jessica StengelToll ! Einfach toll ...was ihr leistet ist der Hammer ! ..so rührend wie du das verstorbene Kaninchen an Land hebst und dich entschuldigst...mir kamen die Tränen ...daran sieht man nochmal beeindruckend wie sehr du das liebst was du tust und das du mit allem was du hast dabei bist.

2 Wochen   ·  1
Avatar

Kristina HagemeierDanke, dass es so Menschen wie euch gibt!

2 Wochen   ·  1

8 Replies

Avatar

Simone Kö-Fi Köhler-FischerFesselnder als jeder Film. Vielen Dank an euch für die Rettung der kleinen Kaninchen

2 Wochen
Avatar

Thorsten JochumTop! Ein Vorbild in Sachen Tierrettung !

2 Wochen
Avatar

Cliff VerhoestIhr seid großartig! Danke, dass es so tolle Menschen wie euch gibt.

2 Wochen

1 Reply

Avatar

Comment on Facebook

Tiernotruf.de hat WDR Lokalzeit Ruhrs Küken im Winter geteilt.

WDR Lokalzeit Ruhr
... mehrweniger

Sieben Stockenten-Küken schlüpfen mitten im Winter. Eigentlich ist die Brutzeit zwischen März und Oktober. Der Frühstart hätte für die Küken aus Essen eigentlich den Tod bedeuteten können - ab...

Gaby Zumba, Silvana Enders and 23 others like this

Zaza Menz

Attachment3 Wochen
Avatar

Fred KampsOh wie schöööööön ....es gilt jedes Tier in Not zu retten ...Top Jedes Tier hat es verdient gerettet zu werden ...❣

3 Wochen   ·  5
Avatar

Chantal HolzweilerIgor Loginof Cutie Enten.

3 Wochen
Avatar

Heidi Jordanvielen Dank für den Helfer.😀

2 Wochen
Avatar

Comment on Facebook

2018, 0.10 Uhr

Im Sylvesterfeuerwerk fiel diese Ringeltaube vom Himmel. Flügelverletzung und Bein gebrochen. Um 0.40 Uhr war sie bei mir im Auto. HNY 🙁
... mehrweniger

2018, 0.10 Uhr

Im Sylvesterfeuerwerk fiel diese Ringeltaube vom Himmel. Flügelverletzung und Bein gebrochen. Um 0.40 Uhr war sie bei mir im Auto. HNY :(

Barbara Schlosser, Kat Ja and 23 others like this

View previous comments

Ingrid BartoschDanke für die Hilfe und alles Liebe für das Täubchen <3

3 Wochen   ·  6
Avatar

Patricia HomeierDanke für die Hilfe! Mal wieder ein Grund mehr; warum ich persönlich gegen Feuerwerk bin. Hoffentlich kommt sie durch.

3 Wochen   ·  16

1 Reply

Avatar

Susanne BöhmeDanke ❤

3 Wochen
Avatar

Jane MargaHoffentlich wird sie wieder gesund. 🙁

3 Wochen   ·  3
Avatar

Anna PilzDanke Stefan! ❤️ Ich könnte heuln, wieso ist den Menschen sowas komplett egal? 😢 Wir machen uns die Welt selber kaputt 😢

3 Wochen   ·  14
Avatar

Meryem Altuncu BayraktarDanke...

3 Wochen
Avatar

Daniela HofmannViel Glück für das Täubchen. 🍀

3 Wochen   ·  1
Avatar

Anin KcenhcsDiese scheiss knallerei

3 Wochen   ·  12
Avatar

Kerstin KabusAch jee.. das arme Tier

3 Wochen
Avatar

Nina KohlBitte unterschreibt und teilt diese wichtige Petition bis 07.01.2018 Für die Tiere. Dankeschön www.openpetition.de/petition/online/verbot-des-privaten-silvesterfeuerwerk-deutschlandweit

3 Wochen   ·  16

5 Replies

Avatar

Ann-Kathrin MeyerHoffe sehr sie schafft es armes Mäuschen

3 Wochen
Avatar

Silvia KochenFrag Gwendolin doch mal an - dann hat sie gute Chancen 😊

3 Wochen
Avatar

Silvia HautzIn unserer Obhut befindet sich eine Stadttaube, die durch einen Böller Verbrennungen erlitten hat. Falls sie es schafft, kann sie frühestens nach der Durchmauserung wieder fliegen. Es wurden alle Schwanzfedern und teilweise Flugfedern weggefetzt 😰

3 Wochen   ·  1

1 Reply

Avatar

Christine BoppAch Du je, ich hoffe sie ist auf dem Weg der Besserung 💚

3 Wochen   ·  1
Avatar

Romy LaDouceDanke für die Rettung! Und danke für Deine tolle Arbeit übers ganze Jahr! <3

3 Wochen   ·  4
Avatar

Corinna DoreDanke für die Rettung und gute Besserung! ❤

3 Wochen   ·  3
Avatar

Else BelseDanke für die Hilfe. Diese dämliche Knallererei, ich hasse diesen Mist

3 Wochen   ·  5
Avatar

Sabine Hollekdieses Jahr wars wieder so schlimm, wann kommt endlich ein Verbot wie in Holland?

3 Wochen   ·  16
Avatar

Zaza Menz

Attachment3 Wochen   ·  1
Avatar

Kamilla MittermayrDanke fürs retten 💓😇

3 Wochen   ·  1
Avatar

Martina Thole

Attachment3 Wochen
Avatar

Patricia OlleschDanke für die Rettung, dem Täubchen gute Besserung und euch ein gutes, glückliches neues Jahr.

3 Wochen   ·  4
Avatar

Cornelia Niggemann👍💚 Danke

3 Wochen
Avatar

Brimo PunklinDanke und alles Gute für die Tauben

3 Wochen   ·  1
Avatar

Comment on Facebook

Sylvesterabend 2017

Mal sehen, was noch so kommt...
... mehrweniger

Sylvesterabend 2017

Mal sehen, was noch so kommt...

Silke Pfaff, Tanja Brinkmeier and 23 others like this

View previous comments

Nina BrandIst einfach furchtbar für unsere wildlebenden Tiere... Ich werde es nie verstehen.

3 Wochen   ·  14
Avatar

Selma TeichmannDie armen Tiere , ruhiger wird es heute und in den nächsten Tagen bestimmt nicht 😔😢

3 Wochen   ·  4
Avatar

Ef MareikeIch könnte kotzen über die Ignoranz anderer Lebewesen gegenüber 😡

3 Wochen   ·  14
Avatar

Silvia Kochenjedes jahr aufs neue grausam- danke für deine mühen...

3 Wochen   ·  2

1 Reply

Avatar

Sarah KunzDanke für den Einsatz❤️

3 Wochen   ·  1
Avatar

Chris TuchelKlasse Eure Arbeit! Macht weiter so!

3 Wochen   ·  1
Avatar

Silke Deckers2017 und wieder nichts dazu gelernt! Schreckliche Meldungen überall, was Menschen heute schon wieder mit Böllern angerichtet haben! Kaum auszuhalten! Danke das es Euch gibt 🍀

3 Wochen   ·  6
Avatar

Alica GebelAuf das du und die Tiere bestmöglich rüberkommen

3 Wochen   ·  4
Avatar

Lilly RuthenbergElisa Madeleine

3 Wochen
Avatar

Patricia Lohmannfurchtbar, wie ich es hasse!

3 Wochen   ·  1
Avatar

Tina TerasaGanz ganz schlimm.... Danke für Euren Einsatz ❤️❤️

3 Wochen   ·  2
Avatar

Bianca SteinmetzEs müsste verboten werden dieses ballern an Silvester

3 Wochen   ·  8
Avatar

Xena LotteDanke dir!!!!!!

3 Wochen   ·  1
Avatar

Olga PietrzakMenschen,bis auf wenige Ausnahmen, kaum zu ertragen. Ich wûrd am liebsten alle Tierchen zu mir reinnehmen und morgen wieder rauslassen ....

3 Wochen   ·  11
Avatar

Petra HegenscheidtIch hasse diese knallerrei wie die Pest! Mir wird richtig schlecht wenn ich daran denke wie die Tiere in Panik ausbrechen mir reicht es schon bei meinen beiden Katzen und die sind bei mir in der Wohnung. Es sterben so viele Silvester. Ich werde es auch nie verstehen!

3 Wochen   ·  12

2 Replies

Avatar

Kimberley SchmitzDanke an alle die sich um solche hilflosen Lebewesen kümmern.. schlimm wie rücksichtslos manche Menschen sind 🙁

3 Wochen   ·  3
Avatar

Sandy V WinklerDanke <3

3 Wochen   ·  1
Avatar

Ute PurperMeine Güte, es sind doch nicht nur immer die Böller! Tier Elend gibt es das ganze Jahr über... 🙁

3 Wochen   ·  1
Avatar

Ava Deatausend dank für deinen bzw. euren unermüdlichen einsatz!!! <3 viel glück und erfolg die nacht und alles gute zum jahreswechsel!

3 Wochen   ·  3
Avatar

Melániður WolfDanke ❤️

3 Wochen   ·  1
Avatar

Ann-Kathrin MeyerIch bin nachher noch unterwegs kontroll Runde bewabnet mit einer Box

3 Wochen   ·  2
Avatar

Roman KirschDanke dass ihr da seid wenn andere feiern. Wünsche dennoch einen guten und ruhigen Rutsch ins neue Jahr.

3 Wochen   ·  2
Avatar

Kamilla MittermayrWohn am Wasser, traurig anzusehn, wie die Schwäne und Enten panisch sind und auch zu Tode kommen, weil sie nicht wissen wohin.......jedes Jahr der gleiche Scheiss 😢 mir tun die Wildtiere so leid.....

3 Wochen   ·  10

2 Replies

Avatar

Andrea HaaseIch wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr. Hoffentlich wenige Einsätze heute Nacht. Vielen Dank für euren Einsatz!

3 Wochen   ·  3
Avatar

Melanie WeimarDanke für diese Einsatzbereitschaft!

3 Wochen   ·  3
Avatar

Comment on Facebook

Tiernotruf.de hat Wildvogelrettung e.Vs Beitrag geteilt. ... mehrweniger

Wir haben im Laufe der Jahre viele Patientenbilder angesammelt . Ich habe mir die Mühe gemacht einmal ein paar SilvesterOpfer der letzten Jahre rauszusuchen , um dem Grauen ein Gesicht zu geben . Geb...

Tasha Cell, Adrian Wałkowski and 23 others like this

View previous comments

Lucy Wildehier sieht es leider nicht anders aus, es ist ein Trauerspiel

3 Wochen   ·  1
Avatar

Jane MargaSo viel leid. 😟 Und wofür? Damit der nächste tag genau so weiter läuft wie der vorherige. 😑

3 Wochen   ·  2
Avatar

Birgit SteinhageIch hab meinen Gartenvögeln gerade extra Leckerlis rausgebracht...mir graut vor der Nacht und ihrer Angst davor. Gehe morgen auch einige Strecken ab.

3 Wochen   ·  2
Avatar

Jen NufaIch habe unter einigen Silvesterbeiträgen Kommentare gelesen und echt den guten Glauben verloren, dass es doch in jedem irgendwo ein bisschen Verstand gibt. Es gibt Personen, die sich nicht zu blöd dabei vorkommen zu sagen, dass ihnen die kommende Generation leid tut, denen diese "Kultur" genommen werden soll. Oder Leute, die ganz offen sagen, dass ihnen Tiere und ängstliche Mitmenschen einfach scheißegal sind. "Meine Oma hat auch den Krieg erlebt, die kauft die größten Raketen und hat kein Trauma!!!!!" Das Denken und die Empathie gehen von der Wand bis zur Tapete. Es ist einfach traurig. Ich werde morgen auch durch einige Parks laufen und nach Opfern Ausschau halten.

3 Wochen   ·  10
Avatar

Kathrin SchmidAuf einer Seite habe ich nur erwähnt, dass dieses Silvester ca.138 Millionen Euro verschossen werden. Hasskomentare ohne Ende. Hier gibt es wenigstens noch Menschen mit Empathie für Mitgeschöpfe. Das gibt ein bisschen Hoffnung.

3 Wochen   ·  5
Avatar

Ava Deadanke fürs helfen! <3

3 Wochen
Avatar

Dörthe SinghDanke an Euch das Ihr die Tierchen alle gerettet habt. Ihr seid ein super tolles Team mit viel,viel Herz am richtigen Fleck♥♥♥

3 Wochen   ·  1
Avatar

Diana RehUnd das alles nur, weil welche Spaß daran haben....

3 Wochen
Avatar

Kirsten HilgersWenn die ganze Kohle Mal für was Gutes gespendet würde. Das ganze Jahr wird gejammert, das kein Geld da ist und dann werden Millionen in Schall und Rauch verwandelt und ohne an den Schaden für Natur und Tier zu denken.

3 Wochen   ·  2
Avatar

Comment on Facebook

Die letzten Entenküken 2017
Die letzten Entenküken 2017

In Essen wurde gestern die Entenkükensaison 2017 offiziell für beendet erklärt. Fünf frischgeschlüpfte Küken konnten erfolgreich inhaftiert werden. Nur die Mutter entzog sich ihrer Verhaftung. Als sie versuchte, ihre Kleinen zu befreien, machten wir von der Schusswaffe gebrauch. Danach leistete sie keinen Widerstand mehr. Die Gefangenen wurden an die Haftanstalt Paasmühle übergeben.
... mehrweniger

Mirko Albert, Adrian Wałkowski and 23 others like this

View previous comments

Janina Veggie HeydemannSuper 😁❤ Danke

4 Wochen   ·  1
Avatar

Maike DeschWieso muss man deshalb die Mutter erschießen?

4 Wochen

5 Replies

Avatar

Simi RunfreeTOLL DANKE VIELMAL!!! 😍

4 Wochen
Avatar

Gisela SichelschmidtDanke wieder für euren tollen Einsatz. Guten Rutsch ins neue Jahr 2018.

4 Wochen   ·  2
Avatar

Sabs HenkelJenny Henkel

4 Wochen   ·  1
Avatar

Martina Thole

Attachment4 Wochen
Avatar

Kerstin KabusLach ... na der Text liest sich ja diesmal ...naja... wer die Tiernotruf seite nicht verfolgt und Deine anderen Beitrage kennt , denkt Ihr habt die Entenmutter wirkich abgeschossen 😀 Und konnte daraufhin keinen Widerstand mehr leisten *lach* . Schön das die Küken UND die Entenmami gut versorgt sind . 🙂

4 Wochen   ·  7
Avatar

Yvonne WonnySuper Verhaftung 😉 <3

3 Wochen   ·  1
Avatar

Stephanie OlbertzDa meint man das fangnetz mit bestimmt

3 Wochen
Avatar

Stephanie OlbertzGuten Job gemacht gerettet

3 Wochen   ·  1
Avatar

Romy LaDouceDas sind aber Gefangene, die man gerne um sich hat. Danke für Eure Hilfe.

3 Wochen   ·  1
Avatar

Jenny GraceAn Weihnachten war ich mit meinem Freund in der Stadt unterwegs und wir entdeckten eine Taube, deren Füße ganz mit einem Nylonfaden verschnürt waren und aneinander hingen, sodass sie nicht laufen konnte und von einem Ort an den anderen flatterte, dabei aber ganz nah an Menschen ran kam. Sie kam gleich am Anfang so nah heran, dass sie sich fast auf meinen Fuß gesetzt hätte und blieb dann ganz flach auf dem Boden sitzen. Ich musste an dieses Video denken "wo soll man da anfangen? - Bei dieser!" Ich habe sie dann von vorne gefüttert und mein Freund hat sie gefangen. Mit einer vom Dönermann geliehenen Schere habe ich dann so gut es ging die Fäden losgeschnitten, damit sie wenigstens die Beine frei bekommt. Von den Füßen bekan ich die Schnur aber nicht, weil sie schon so fest saß und es der armen Taube auch offensichtlich weh tat, wenn ich versuchte daran zu ziehen. Wir haben nicht damit gerechnet, dass ein Notdienst an Weihnachten erreichbar ist und ich hoffe, da das Richtige getan zu haben.

3 Wochen   ·  3

7 Replies

Avatar

Ulrike SchreyerSuper Aktion! DANKE 💕

3 Wochen
Avatar

Petra SchulteDanke für die Rettung ❤

3 Wochen
Avatar

Rebecca GorgesSuper! Wann wird die Saison 2018 eröffnet?🤔🤔🤔

3 Wochen

1 Reply

Avatar

Nadine DarchingerNathalie Spröte

3 Wochen
Avatar

Steffi Edelwow trotz des lustigen Textes, danke für den Einsatz und großen Respekt vor der tollen Arbeit!

3 Wochen
Avatar

Fia RelbürgSWAT im Namen der Tiere.... <3 Danke

3 Wochen
Avatar

Zaza Menz

Attachment3 Wochen
Avatar

Helga Sophia KranzStefan Bröckling -Ich verneige mich. Wünsche ein Glückliches Neues Jahr. Hoffe, Sie erinnern sich meiner. Würde mir wünschen, Sie einmal persönlich zu begrüßen.Erfüllen Sie mir den Wunsch.

3 Wochen   ·  1
Avatar

Alexandra OrzechowskiPeter Riedel

3 Wochen
Avatar

Poca Hontas

Attachment3 Wochen
Avatar

Dörthe SinghDANKE♥ Ich wünsche Euch ein Guten rutsch ins neue Jahr und für 2018 so wenig wie möglich dramatische Einsätze. 🍀🍀🍀

3 Wochen
Avatar

Andrea Briard HärtlMeine Hochachtung! Gibt es Tiernotruf auch in München und Umgebung? Wir sind 50 km östlich von München. Ich wünsche Euch einen guten Rutsch in's neue Jahr! Ich werde Euch auch 2018 “beobachten“!

3 Wochen
Avatar

Rosey Leelieber Stefan, ich wünsche dir und deinem Netzwerk, einen guten Rutsch ins neue Jahr.

3 Wochen
Avatar

Comment on Facebook

Tiernotruf.de hat VOONs Beitrag geteilt. ... mehrweniger

Unsere gans besondere Weihnachtsgeschichte! Am Montagmorgen hörte unsere Kollegin Diana schreckliche Klagelaute eines Tieres und machte sich auf die Suche nach dem Ursprung. Direkt vor der Agentur,...

Anika Leimbach, Theo Retisch and 23 others like this

View previous comments

Romy LaDouceEin ganz tief von Herzen kommendes "Dankeschön" Ihr seid der Hammer!

4 Wochen   ·  1
Avatar

Sabs Henkel<3

4 Wochen
Avatar

Sabs HenkelJenny

4 Wochen   ·  1
Avatar

Zaza Menz

Attachment4 Wochen
Avatar

Zelly PolianSo ein schönes happy end, danke mal wieder an euch alle! <3

4 Wochen
Avatar

Heike BurkhardtEine wirklich schöne Story ❤

4 Wochen
Avatar

Dörthe Singh

Attachment4 Wochen
Avatar

Silvia Kochen

Attachment4 Wochen
Avatar

Comment on Facebook

Diverse Einsätze
Diverse Einsätze

Das Video zeigt einige Einsätze der letzten Tage.
... mehrweniger

Jenny Si, Theo Retisch and 23 others like this

View previous comments

Sabine RogallMein Held!

4 Wochen   ·  6
Avatar

Isolde Gumzschön das es solche Leute gibt ❤️

4 Wochen   ·  1
Avatar

Manu Steffen SinsheimDu bist ein real life heroe. Mach weiter so.

4 Wochen   ·  3
Avatar

Simone Kö-Fi Köhler-Fischertolle Arbeit! Vielen Dank dafür!

4 Wochen
Avatar

Silke Balouein dickes Dankeschön an die Retter

4 Wochen
Avatar

Cornelia NiggemannTolle Arbeit...Respekt 👍👍

4 Wochen
Avatar

Pe Tra Ingrid😍👍

4 Wochen
Avatar

Sandy V WinklerDanke! <3

4 Wochen
Avatar

Ingrid BartoschDanke <3

4 Wochen
Avatar

Nilly ChanWas mich immer wieder wundert ist, dass, wenn tiere, besonders tauben und Enten, verletzt sind, gibt es wenige die was tun. Ist man aber im Einsatz und fängt das Tier, wird man blöd angemacht.

4 Wochen   ·  1

2 Replies

Avatar

Jörg BimoGut Gemacht...

4 Wochen
Avatar

Simi RunfreeHelden mit Herz! DANKE!

4 Wochen
Avatar

Janina Veggie HeydemannDanke für deine tolle Arbeit ❤

4 Wochen
Avatar

Inge Dopheide-MöllerDu bist so toll, danke Dir für Deinen unermüdlichen Einsatz!

4 Wochen
Avatar

Edi ThaDanke für euren unermüdlichen Einsatz 😍

4 Wochen
Avatar

Stephanie OlbertzIhr seit spitze in allen was ihr tut hoffe den Tieren geht es gut

4 Wochen
Avatar

Susanne Woock....und immer wieder: Danke Stephan für Euren unermüdlichen Einsatz! 💜

4 Wochen
Avatar

Camila CirliniDanke!

4 Wochen
Avatar

Jessica ErnstDanke für deinen unermüdlichen Einsatz ❤❤❤ du bist ein wahrer Held ❤❤❤ ich hoffe du konntest trotz allem ein schönes Weihnachtsfest genießen. Gott schütze dich und deine Arbeit ❤🍀❤🍀und frohe Weihnachten 🎄⭐🎄⭐🎄⭐🎄⭐

4 Wochen
Avatar

Susanne BöhmeDANKE ❤

4 Wochen
Avatar

Ginger BedmannVielen Dank für deine Einsätze. Schade, dass es dich nicht in Köln gibt.

4 Wochen   ·  1
Avatar

Turgut AlDu bist der beste!

4 Wochen
Avatar

Zućo FussSuper tolle Rettungen!!!! Danke.....schön dass es EUCH gibt!!! ❤️❤️❤️

4 Wochen
Avatar

Ursula KutterVielen Dank für eure sinnvolle, mühsame Arbeit. Ich freue mich, dass es diese Tierrettung gibt !

4 Wochen
Avatar

Comment on Facebook

Ina Kröger, Sunny Sunny Sunby and 23 others like this

View previous comments

Silke Deckers👍🏻❤️Klasse ! Gut das es Euch gibt!

1 Monat   ·  1
Avatar

Dominik PatzDer war Weihnachtseinkäufe erledigen 😄👍

1 Monat
Avatar

Zućo FussSpitze!!! Danke!!! ❤️❤️❤️

1 Monat
Avatar

Brigitte Hermanns BolandDer kleine Ausreißer... 😀

1 Monat
Avatar

Kiki LewayVielen herzlichen Dank für die Rettung <3

1 Monat   ·  1

1 Reply

Avatar

Aneta DonevaDanke, dass es Sie gibt! ❤️

1 Monat
Avatar

Stefanie Charlotte Neto MendoncaEr wollte sicher noch Shoppen gehen... Schön das so schnell geholfen werden konnte 😍

1 Monat
Avatar

Sabs Henkel

Attachment1 Monat
Avatar

Jennifer PorwolMatthäus

1 Monat
Avatar

Jane MargaOch süss, wie sich die dame freut ☺

1 Monat   ·  6
Avatar

Ela Kuldtzun

Attachment1 Monat
Avatar

Melanie DahmenDer kleine wollte sicher Weihnachtsshopping machen 😜 Kleiner Spaß. Wie immer freundlich und schnell. Klasse machst du das!

1 Monat   ·  1
Avatar

Myriam Jäkel

Attachment1 Monat   ·  1
Avatar

Ilse Trautenach, der Arme, hat sich total verlaufen. Wie schön er sich von Dir tragen lässt, macht gar keine Anstaltungen, sich zu wehren. Er weiss, dass Du ihm helfen wirst. Danke Stefan..

1 Monat   ·  2
Avatar

Yvonne ThomasDafür liebe ich euch😍

1 Monat
Avatar

Anna YadeOch toll.... 😍

1 Monat
Avatar

Aleke SchückingDu bist ein Held. So eine schöne Rettung. Habe dir Spende für deine geniale Rettung des Teichhuhns im Kölner MediaPark überwiesen.

1 Monat
Avatar

Inge Dopheide-MöllerWas würde die Tierwelt ohne Dich machen! Danke!

1 Monat   ·  1
Avatar

Charlotte SchneiderVielen Dank Stefan!!

1 Monat
Avatar

Manu Steffen SinsheimWie IMMER!!!! Real life heroe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1 Monat   ·  1
Avatar

Dörthe SinghDANKE ♥ Wünsche schöne Festtage 🎄🎄🎆🎇🎁

1 Monat   ·  2
Avatar

Aska DeichmannDanke für die Rettung 💜 . Er wolle sicher nur werben gucken 😉

1 Monat
Avatar

Bea FrankeSo "unspektakulär" diese rettung war (wenn ich da an andere, krassere rettungsaktionen denk) so bezeichnend ist sie doch. Schnell, professionell, im sinne des jungen Schwan. Toll das es euch gibt! Und toll das sich imner wiedrr leute melden und die tiere die hilfe brauchen bekannt geben... Ein ruhiges und gesegnetes Weihnachtsfest🍀❄⚘

1 Monat   ·  1
Avatar

Comment on Facebook

Junge Taube aus dem Nest gefallen ... mehrweniger

Anna Niedermeyer, Yvi Klose and 23 others like this

View previous comments

Sarah StolzenbergKennst du eigentlich einen Tiernotruf in Berlin und Umgebung? Würde mir da gerne mal ne Nummer abspeichern, denn ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht wen ich hier um Hilfe bitten kann 🤔

1 Monat   ·  1

6 Replies

Avatar

Uschi Kriwat

Attachment1 Monat
Avatar

Uwe GrewigSuper schön,ihr seid toll.😎👍

1 Monat
Avatar

Tina TerasaGroßartig was Ihr macht 👍👍❤️❤️

1 Monat
Avatar

Petra Ibeleich hab auch mal eine gefangen , leider starb sie am nächsten Tag. Ich versuch auch immer zu helfen, brachte schon Wildvögel zum Tierarzt.

1 Monat   ·  5
Avatar

Nicole TöpferDie Menschheit stumpft immer mehr ab. Traurig, sehr traurig. Nichts berührt sie mehr.

1 Monat   ·  2
Avatar

Ilka HettichIch lese ab und an welche auf. Päpple sie auf und lass sie wieder fliegen..Es gibt auch Züchter die sie Übernehmen....Es ist meine und unsere Pflicht einem Tier in Not zu helfen..

1 Monat   ·  5

2 Replies

Avatar

Susanne BöhmeDANKE ❤

1 Monat
Avatar

Hanne Prange

Attachment1 Monat   ·  1
Avatar

Ulrike SchreyerDANKE💕DANKE💕DANKE

1 Monat   ·  1
Avatar

Lisa RainbowLaura Scheffel

1 Monat   ·  1
Avatar

Silke Deckers❤️ Wunderbar, dass es Euch gibt !!!

1 Monat   ·  3
Avatar

Gerti KrebsEin schönes Video!

1 Monat   ·  1
Avatar

Annabelle WenzelDanke, für Euren unermüdlichen Einsatz

1 Monat   ·  1
Avatar

Selma Teichmann

Attachment1 Monat   ·  1
Avatar

Janina Veggie HeydemannDanke ❤ aber wenn da ein Hund oder Katze gewesen wäre, dann wäre das Geschrei bei den Menschen wieder groß!!!

1 Monat   ·  3
Avatar

Jane MargaWie kann man nur an dem kleinen zwerg vorbei gehen und nichts machen. 😞 Danke für die hilfe.

1 Monat   ·  3
Avatar

Monika Hohaus❤️

1 Monat   ·  1
Avatar

Inga BrzozowskiGibt es einen Ansprechpartner für Recklinghausen bei verletzten Tauben ? Kann mir da jemand weiter helfen?

1 Monat   ·  1

4 Replies

Avatar

Meggii BlueDANKESCHÖN ❤

1 Monat   ·  1
Avatar

Mi Ma MeiseDANKE <3

1 Monat   ·  1
Avatar

Ann-Kathrin MeyerIch sammel grundsätzlich alles ein aber es ist immer bitter wenn man darüber nachdenkt wie viele Menschen daran vorbei laufen und sich nicht kümmern

1 Monat   ·  5
Avatar

Klaudia Bode-WitzkeIch kenn nur die Taubenklinik in Essen Karternberg .......

1 Monat   ·  1
Avatar

Comment on Facebook

Stellt sich der Landesbetrieb Straßenbau NRW über das Tierschu...
Stellt sich der Landesbetrieb Straßenbau NRW über das Tierschutzgesetz?

Im Mai 2017 meldete ein Passant die Neuinstallation eines Taubengitters unter einer Autobahnbrücke. Unabhängig vom Stadtgebiet ist für Maßnahmen an Autobahnbrücken grundsätzlich der Landesbetrieb Straßenbau NRW mit seinen Autobahnmeistereien zuständig. Und genau die habe ich dabei erwischt, wie sie gerade Vergitterungsarbeiten beendeten, obwohl noch lebende Tauben hinter dem Drahtgeflecht saßen. Aus dem Gespräch ging hervor, dass der Landesbetrieb seinen Mitarbeitern scheinbar keine geeigneten Vorgaben mit auf den Weg gab, wie mit der zu vergrämenden Taubenpopulation tierschutzgerecht umgegangen werden soll. Zum Glück konnte ich vorerst erwirken, dass die Gitter umgehend wieder geöffnet werden mussten. Zudem wurde angeboten, bei der Räumung des Hohlraums im Winter 2017 mitzuwirken, damit keine Tauben eingesperrt werden. Eine anschließende Vermittlung von Jungtauben - falls nowtwendig - wurde ebenfalls zugesagt. Man zeigte sich interessiert, doch im November 2017 wurde das Gitter dann wieder verschlossen ohne den Tiernotruf zu involvieren. Und wieder war eine lebende Taube hinter den Gittern. Wir gehen daher davon aus, dass illegale Tötungen durch Verhungern bzw. Verdursten der Staddtauben bei solchen Vergrämungsmaßnahmen nicht die Ausnahme, sondern die Regel ist.

Auch im Juni 2017 hatten wir bei einer Vergrämungsmaßnahme unter einem anderen Teilstück derselben Autobahn zwei Stadttaubenküken befreit, die ohne Hilfe einen langen und grausamen Tod hinter den Gittern auf einer Lampe gestorben wären - www.youtube.com/watch?v=59yweokIp_w&t=2s

Es wird sicher tausende solcher Gitter und Netze unter den Autobahnbrücken in NRW geben. Überall dort lebten vorher Tauben. Ich frage mich, bei wievielen dieser Maßnahmen die Räumung im Rahmen des Tierschutzgesetzes und bestenfalls zusammen mit dem örtlichen Tierschutzverein oder regionalen Taubengruppen erfolgte? Wo wurden die ganzen Taubenküken, die noch flugunfähig waren, hingebracht? Eine Tötung wäre nicht legal, denn auch für Tauben gilt das Tierschutzgesetz. Und das verbietet die Tötung eines Wirbeltieres ohne vernünftigen Grund. Ich zumindest habe den Eindruck, dass sich der Landesbetrieb Straßenbau NRW in Sachen Tauben über das Gesetz stellt und den Tierschutz mit Füßen tritt. Es sind ja nur Tauben...
... mehrweniger

Fania Belaqua, Theo Retisch and 23 others like this

View previous comments

Marion BayerWarum sind Menschen nur so skrupellos, ich hätte sie auch befreit

1 Monat   ·  4
Avatar

Stefanie ChalumiSo ätzend. Schade, dass Tauben so friedfertig sind und nie jemanden verletzen könnten, selbst wenn sie wollten. Dann würden sich die Leute so einen Scheiß gar nicht erst trauen. Zum Kotzen.

1 Monat   ·  4
Avatar

Diana BearwinBless you Stefan. The world needs more angels like you ❤️

1 Monat   ·  8
Avatar

Eva ServaAuch eine Entnahme der Küken widerspricht dem Tierschutzgesetz, das weiß nur fast niemand. Es muss gewartet werden, bis die Küken flügge sind und erst dann darf das Nest entfernt und vernetzt werden.

1 Monat   ·  7
Avatar

Ginger BedmannWürde bereits Anzeige erstattet? 👿👿

1 Monat   ·  2
Avatar

Renate Keinwas sind das für arbeiter,die sowas ausführen?

1 Monat   ·  3
Avatar

Christian Adamstrafanzeige

1 Monat   ·  7
Avatar

Sandra SieWie kann man da noch schlafen 😡😡

1 Monat   ·  2
Avatar

Janina Veggie HeydemannEinfach nir widerlich diese Menschen

1 Monat   ·  3
Avatar

Fell & Federn Wildtierhilfe NRWUnmöglich 😡

1 Monat   ·  2
Avatar

WohnzimmerchillerEinfach unglaublich, die armen tauben. :/

1 Monat   ·  1
Avatar

Tala MancasOhne Worte!😢😢

1 Monat
Avatar

Lisa RainbowLaura Scheffel

1 Monat
Avatar

Lisa RainbowTausend dank für deinen Einsatz!!!!

1 Monat   ·  2
Avatar

Angela GarciaSelbst unter einsamen Autobahnbrücken werden sie vertrieben. Wen stören sie denn dort? Und dann noch lebendig eingegittert und zum sterben dagelassen. Ich bin fassungslos!

1 Monat   ·  13
Avatar

Pe Tra IngridIch sage immer das größte Problem ist der Mensch selber traurig

1 Monat   ·  5
Avatar

Kiki LewayMenschen, die Tieren das antun haben weder Hirn noch Herz... Anzeigen sofort!!!! Danke Tiernotruf für Eure super Arbeit! <3

1 Monat   ·  5
Avatar

Effi ElfinSofort ne dienstaufsichtsbeschwerde beim zuständigen Ministerium einreichen! Am besten adressiert an den Minister.

1 Monat   ·  4
Avatar

Anin KcenhcsDas ist so schrecklich . Hört endlich auf Tauben wie Dreck zu behandeln!!

1 Monat   ·  4
Avatar

Zelly PolianKann man da nicht Anzeige erstatten?

1 Monat   ·  2
Avatar

Kamilla MittermayrWen genau stören denn die Tauben dort???? Mir fällt da niemand ein 😡

1 Monat   ·  2
Avatar

Tanja DemskiUnfassbar 😡 Man sollte Strafanzeige erstatten!!!

1 Monat   ·  4
Avatar

Claudia Nora WalterNicht den kleinsten Lebensraum lässt man ihnen! Für so eine sinnlose Scheise wird Geld ausgegeben!

1 Monat   ·  11
Avatar

Micha BrunsIn NRW läuft einiges schief.

1 Monat   ·  3

1 Reply

Avatar

Jennifer Porwol🙁

1 Monat
Avatar

Comment on Facebook

Tiernotruf.de hat The Dodos Guy Rescues Swan Baby Despite Her Nervous Mom geteilt.

The Dodo
Momentan komme ich kaum dazu, neue Videos zu schneiden. Daher hat mir The Dodo mal eben ein wenig geholfen 😉
... mehrweniger

This swan mom was so upset that a guy was trying to grab her baby — until she realized why 🐥❤️

Yvi Klose, Lena Faber and 23 others like this

View previous comments

Barbara SienerUnverschämt von The Dodo nicht einmal auf deine Facebook-Seite von Tiernotruf.de zu verlinken. Bei fast 2Mio. Klicks hätte das sicher ein paar Tausend neue Abonnenten ergeben!

1 Monat   ·  7

2 Replies

Avatar

Ulrike BaderIch habe dezent den Link hinterlassen 😉

1 Monat   ·  3

1 Reply

Avatar

Jennifer PorwolDu bist super 👍🏼

1 Monat
Avatar

Sandra FüchschenSuper klasse. Du bist ein wahrer Alltags Held! 💪👍

1 Monat
Avatar

Sabs Henkel

Attachment1 Monat
Avatar

Dörthe SinghDANKE,DANKE,DANKE♥ ♥ ♥ Wenn ihr nicht werd,wären schon viele,viele Tiere Tod !!!

1 Monat   ·  2
Avatar

Dörthe Singh

Attachment1 Monat   ·  1
Avatar

Comment on Facebook

Beim Weihnachtsshopping Tiernotruf e.V. helfen

Wer in den nächsten Tagen und Wochen seine Weihnachtseinkäufe erledigt kann dabei auch direkt etwas für Tiernotruf e.V. tun. Weihnachtsshopper, die uns bei ihrem Einkauf bei smile.amazon.de auswählen, sorgen dafür, dass Amazon 1,5 Prozent des Preises der qualifizierten Einkäufe an uns weiterleitet: smile.amazon.de/ch/103-592-61769 Die Aktion läuft noch bis zum 24. Dezember 2017. Danach gelten wieder die gewohnten 0,5 Prozent. Tiernotruf e.V. sagt Danke und wünscht eine schöne Adventszeit und viel Spaß beim Christmas-Shopping.
... mehrweniger

Beim Weihnachtsshopping Tiernotruf e.V. helfen

Wer in den nächsten Tagen und Wochen seine Weihnachtseinkäufe erledigt kann dabei auch direkt etwas für Tiernotruf e.V. tun. Weihnachtsshopper, die uns bei ihrem Einkauf bei smile.amazon.de auswählen, sorgen dafür, dass Amazon 1,5 Prozent des Preises der qualifizierten Einkäufe an uns weiterleitet: https://smile.amazon.de/ch/103-592-61769 Die Aktion läuft noch bis zum 24. Dezember 2017. Danach gelten wieder die gewohnten 0,5 Prozent. Tiernotruf e.V. sagt Danke und wünscht eine schöne Adventszeit und viel Spaß beim Christmas-Shopping.

Jabaris Berghein, Monika I. Wintner and 23 others like this

View previous comments

Sunkmanitu Tanka Ushteich unterstütze gerne Tiere im Rahmen meiner Mittel ,aber ich werde niemals bei Amazon bestellen...

2 Monaten   ·  1
Avatar

Sandra WeißbrodtDanke für den Hinweis!

2 Monaten
Avatar

Natascha FeilerMache ich eh schon. Ist wirklich eine feine Sache. 😊

2 Monaten   ·  1
Avatar

Bastian LödigeGute Sache. Bei der Aktion über die ING DiBa hat es auch geklappt, wenn ich richtig gesehen habe. Man sollte trotz allem auch lokal einkaufen. Euch allen eine schöne Weihnachtszeit.

2 Monaten
Avatar

Natascha KurthSandra WePunkt

2 Monaten   ·  1
Avatar

Martin Halfdevilleider hat es zu Weihnachten nicht geklappt, aber heute die erste Bestellung getätigt.

4 Wochen
Avatar

Comment on Facebook

Bianca Kaspers, Virgen Eyes and 23 others like this

View previous comments

Lisa RainbowUnd mal wieder ein großes Dankeschön an dich ❣️

2 Monaten
Avatar

Stefanie FendlerDanke für deine Erklärungen 😘

2 Monaten
Avatar

Renate WernerGut gemacht!

2 Monaten
Avatar

Jennifer PorwolWieder was gelernt

2 Monaten
Avatar

Cornelia Niggemann👍👍 Danke

2 Monaten
Avatar

Sabs Henkel

Attachment2 Monaten
Avatar

Inge Dopheide-MöllerSuper, wie souverän Du die Situationen immee meisterst, danke!

2 Monaten
Avatar

Silke Pontzen

Attachment2 Monaten
Avatar

Dörthe SinghDANKESCHÖN ♥

2 Monaten
Avatar

Marianne SchwarzWunderbar! Wir wünschen uns mehr solcher Filme. Kann man sie auch außerhalb von fb sehen? Ich denke an meine Freundin in NRW, die sich nicht bei fb anmelden möchte, die sich aber ganz sicher dafür interessiert.

2 Monaten

1 Reply

Avatar

Tanja DemskiSuper Arbeit 👍🏻👍🏻👍🏻 Dankeschön nochmal für die schnelle Hilfe 😃

2 Monaten
Avatar

Sunny AdamusMega großes Danke... und die Zuständigen sollen sich in Grund und Boden schämen.

1 Monat   ·  1
Avatar

Comment on Facebook

Kathrin Wendt, Romina Barth and 23 others like this

View previous comments

Christian Adam💙

2 Monaten
Avatar

Birka Berkhahn❤❤❤

2 Monaten
Avatar

Stadttauben Dresden

Attachment2 Monaten   ·  1
Avatar

Sonja GoldbachLeider werden Tauben in den Städten wie Ratten behandelt; total ungerecht. Es sind verwilderte Haustiere! Und wenn sie nicht so viel Mist fressen müßten, würden sie auch nicht so dünnflüssigen Kot haben. Eine artgerecht ernährte Taube hat festen Kot. Es gibt Städte, die kümmern sich.. mit geeigneten Taubenschlägen, Futter und dem Austausch der Eier gegen Attrappen.

2 Monaten   ·  17

2 Replies

Avatar

Lisa RainbowDanke, dass du auch den Tauben hilfst ❣️ Ich bin Päppelstelle für Stadttauben und kann sagen: es sind wundervolle Geschöpfe, die mehr als dringend unsere Hilfe brauchen!!!!!

2 Monaten   ·  12
Avatar

Susanne BackesIch steh total auf Tauben . Habe immer Körner in der Tasche 😊 Und wenn sie zu mir in den Garten kommen , und sie kommen täglich, kann ich immer nur wieder sagen , herzlich Willkommen ihr Schätze 😍

2 Monaten   ·  9

5 Replies

Avatar

Susanne BackesUnd ich finde es klasse was du machst 😊🌸

2 Monaten   ·  1
Avatar

Anja Gerdes

Attachment2 Monaten
Avatar

Ulrike SchreyerBei mir im Garten bekommen ALLE Tiere die kommen Futter. Ich bin so froh, daß es euch gibt 💕 DANKE

2 Monaten   ·  8
Avatar

Jasmin StiegerIch mag Tauben! Sie haben es so schwer, weil sie keine Lobby haben. Leute, die sich für sie einsetzen, werden oft wie Verbrecher behandelt. Im besten Fall schütteln Passanten noch den Kopf, aber was so manche Taubenhelfer schon einstecken mussten, ist schockierend. Und die Tiere sind die Leidtragenden, die teilweise getreten, angeschossen oder sonst irgendwie misshandelt werden, weil "sie alles vollscheißen" (Auch ein Tier "muss mal", mit artgerechtem Futter in Taubenschlägen wäre das auch anders.), "so nervig gurren" (mir unverständlich) oder "einem zwischen den Beinen herumwuseln oder gar auf Tische fliegen" (Sie sind doch einfach nur hungrig! Keine Taube frisst gern Döner, Pommes und Erbrochenes!). Ich habe auch immer ein bisschen Körnermischung dabei. Und mache keinen Unterschied, welches Tier gerade Hilfe benötigt. Danke, Tiernotruf.de!

2 Monaten   ·  18
Avatar

Else BelseDie Taube war früher das Gold des kleinen Mannes. Sie wurden gehegt und gepflegt. Sind Lebewesen wie alle anderen Vögel auch. Es erschreckt immer mehr, wenn sich der Mensch anmaßt, Jagd auf diese Geschöpfe zu machen. Sie sind schon immer da und sollen es auch bleiben

2 Monaten   ·  4
Avatar

Lana MaiGenau so und nicht anders. Jede einzelne hat es verdient.

2 Monaten   ·  2
Avatar

Ulrike BaderSind Stadttauben verwilderte Haustiere? Doch eher nicht, oder? Das sind Felsenbrüter und die meisten sind die Wildform, korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

2 Monaten

5 Replies

Avatar

Anna Baas

Attachment2 Monaten
Avatar

Doris BöhmeDu bist ein wahrer Held ...

2 Monaten   ·  3

1 Reply

Avatar

Monika Wölk❤️

2 Monaten
Avatar

Michael NögerWarum bauen die Kommunen keine Tauben Häuser, sie kassieren doch wohl genug um das zu realisieren und man könnte die Tauben Brut ganz einfach mit Kunststoff Eier kontrollieren und vernünftiges Futter anbieten, dann wäre das Problem ganz einfach gelöst !!!

2 Monaten   ·  7
Avatar

Gregor LaufenbergFinde es toll dass den Tauben geholfen wird die haben es verdient. Seit Jahren brüten Wildtauben bei mir im Garten. Stösst bei einigen auf Unverständnis. Ich finde sie schön!

2 Monaten   ·  5
Avatar

Bastian LödigeKönnte man die Tiere nicht gezielt umlenken in Taubenschläge und dort artgerechtes Futter anbieten? Vielleicht sollte das mehr in den Fokus der Menschen gerückt werden, dass es sich hier um Lebewesen und keinen Abfall handelt. Ich sehe auch öfter Menschen am Bahnhof nach den Tieren treten. Die bekommen dann die entsprechende Ansage von mir. Wäre das bei einem Treffer nicht gar eine Straftat, weil es ein Wirbeltier ist? Oder bin ich da falsch infiormiert? Gute Arbeit lieber Tiernotruf.

2 Monaten   ·  5
Avatar

Umut CokgülerIch zieh da immer gerne einen Vergleich. 2014 in Eminönü, İstanbul. Das schwirren tausende Tauben rum. Wirklich tausende. Rentner verkaufen Vogelfutter, um ihre Rente aufzubessern. Halber Kilo kostet vielleicht 20 Cent. Sobald ich das Futter auf der Hand hab, werde ich umzingelt von etlichen Tauben. Aufm Kopf, auf dem Arm und auf den Schultern. Die sind alle so nah am Menschen. Hier, vor allem in Essen, versucht man die Tiere sogar mit Raubvögeln zu "entsorgen" - Ist ja grüne Hauptstadt. Der 08/15 Bürger will ja kein "Ungeziefer", My Ass. Die Tauben flüchten, trotz Futter. Der 08/15 Bürger mag ja auch nur Hund und Katze. Alles andere ist nicht "liebenswert". Willkommen in der modernen, westlichen Welt.

2 Monaten   ·  4
Avatar

Siegfried GernerGeteilt.

2 Monaten
Avatar

Gerti KrebsToller Clip! 👍👍👍

2 Monaten
Avatar

Tina TerasaIch ziehe meinen Hut.... Ganz großartig was Ihr macht. Ich finde es schrecklich das Tauben so behandelt werden.

2 Monaten   ·  1
Avatar

Anna DiedrichTolle Arbeit!

2 Monaten
Avatar

Comment on Facebook

Jenny Kloft, Lana Seyfarth and 23 others like this

View previous comments

Bram GaetjenVielleicht wäre es jetzt schlau, den Entsperrcode des Handys zu wechseln... 🤔

2 Monaten   ·  2

6 Replies

Avatar

Lisa RainbowOh wow...tolle Rettungsaktion! Hoffentlich wird der Chip nun auch registriert?!

2 Monaten   ·  5
Avatar

Ingetraud StetterIch verstehe nicht warum Katzenbesitzer ihre Tiere nicht chipen oder gechipte Tiere nicht bei Tasso anmelden. Aber dann verzweifelt suchen

2 Monaten   ·  2

5 Replies

Avatar

Janina Veggie HeydemannNicht registrieren! Ich hoffe das wird mal in Zukunft von den Haltern geändert. Eigentlich sagt der Tierarzt ja immer sie müssen die Nummer noch bei Tasso registrieren. Entweder hören die nicht zu oder die denken immer mach ich morgen und dann vergehen Wochen oder Jahre und dann vergisst man es 😉

2 Monaten   ·  1
Avatar

Inge Dopheide-MöllerStefan und Team Ihr seid super, schön das es Euch gibt!

2 Monaten   ·  1
Avatar

Bram GaetjenWenn ich Tierarzt wäre, würde ich das Registrieren übernehmen. Die Daten hat man doch sowieso alle. Und ich würde meinen Softwarehersteller so lange nerven, bis der eine passende Schnitstelle gebaut hat, mit der die Anmeldung per Knopfdruck geht.

2 Monaten   ·  5
Avatar

Zarah OberländerSo ein schönes Tier. Zum Glück ist sie wieder zuhause. Danke 🙏🏼

2 Monaten
Avatar

Nora ForestcornerKann man den Chip denn ohne Registrierung eigentlich garnicht zuordnen? Vielleicht dem Tierarzt der ihn eingesetzt hat oder so wenigstens?

2 Monaten

2 Replies

Avatar

Luca FreudenbergRj Dzwo 😊

2 Monaten
Avatar

Ute BaumgartenDanke für die tolle Rettung

2 Monaten
Avatar

Laura MariaCoco du geile Sau !!😂🙄

2 Monaten   ·  3

3 Replies

Avatar

Daniela LuginslandGanz ganz vielen Dank allen Beteiligten! Unsere Katze Minnie ist nun wieder wohlbehalten bei uns und erholt sich von dem Stress. Registriert ist sie mittlerweile bei Tasso🙈. Ich bin so dankbar dass es euch gibt 😘!!

2 Monaten   ·  14

1 Reply

Avatar

Zelly Polianwas für ein Glück das die Autobesitzerin das gemerkt hat... mal wieder ein dickes danke an alle Beteiligten, ihr seid spitze! <3

2 Monaten   ·  2
Avatar

Gabi WeiherWieder super gemacht.....wie immer 😘😘😘

2 Monaten
Avatar

Dörthe SinghDanke den Helfern ♥ Freut mich sehr das sie wieder zu Hause ist ♥

2 Monaten
Avatar

Andre HilgersDominik Kirschbaum so jet dat

2 Monaten   ·  1

1 Reply

Avatar

Aska DeichmannDanke 💜. Ich hoffe die Besitzer haben die Registrierung jetzt nachgeholt

2 Monaten   ·  2
Avatar

Melanie GermClaudia Georgi

2 Monaten
Avatar

Melanie GermMinnie ist wieder daheim!

2 Monaten   ·  1
Avatar

Melanie AisuruNatalie

2 Monaten   ·  1
Avatar

Sandra SmithGenial! 😀 (y)

2 Monaten
Avatar

Sandra SmithVerstehe ich nicht das man die Tiere chippen lässt und das sie dann nicht registriert werden.....?? Wäre doch dann alles so einfach ......

2 Monaten
Avatar

Klaus ForsterDa es durchaus wahrscheinlich ist, dass Katzen"besitzer" den Beitrag lesen: Katzen können vegan ernährt werden, allerdings benötigen sie bestimmte, in normaler veganer Nahrung nicht vorkommende Stoffe wie Taurin, Arachidonsäure und Vitamin A, deren Fehlen z.B. zu Erblindung oder Tod führen kann. Daher sind - seit langem erhältliche - spezielle Supplemente bzw. spezielle Katzennahrung erforderlich, um einer Fehlernährung vorzubeugen. Wenn Zusatzstoffe für Katzen nötig sind, kann das doch nicht richtig sein? Auch den leichenhaltigen Dosen, die üblicherweise als "Katzenfutter" verkauft werden, wird beispielsweise synthetisches Taurin zugefügt. Dies bildet also kein geeignetes Unterscheidungsmerkmal. Bemerkenswert ist auch, daß die meisten Eltern beispielsweise ihre Kinder bedenkenlos mit Zusatzstoffen ernähren (von Multivitaminsäften oder Margarine und Bonbons - "Nimm 2, gesunde Vitamine naschen" - mit Vitaminzusätzen über kalziumangereicherte Joghurts und Fruchtsäfte oder Cornflakes mit Vitamin- und Eisenzusätzen bis zum allgegenwärtigen jodierten Speisesalz, um nur wenige Beispiele zu nennen). Überhaupt sind Drogerien und Apotheken voll von Nahrungsergänzungsmitteln, und das sicher nicht für ein paar tausend vegan lebende Menschen, die ja ach so mangelernährt sein sollen, sondern vielmehr für Nichtveganer. Ist es nicht unnatürlich, Katzen vegan zu ernähren? Ja. Ebenso unnatürlich ist es, daß Katzen aus Dosen essen, und Thunfische oder Rinder gehören (im Gegensatz zu Mäusen oder kleinen Vögeln) auch nicht zur "natürlichen" Katzennahrung. Außerdem wird "natürlich" völlig zu unrecht mit "gut" gleichgesetzt. Es ist nicht "natürlich", einen gebrochenen Arm in Gips zu legen oder Computer zu benutzen. Dies bildet also kein geeignetes Unterscheidungsmerkmal. Wenn ich einer Katze eine Karotte/Salat und Fleisch hinlege, wird sie sich für das Fleisch entscheiden, zeigt das nicht, daß das die einzig richtige Ernährung ist? Erstens besteht vegane Ernährung, erst recht vegane Katzenernährung, nicht, und schon gar nicht ausschließlich, aus Karotten oder Salat. Zweitens würde ein entsprechendes Vorgehen mit beispielsweise kleinen Kindern zeigen, daß ein Stück gebratene Menschenleiche oder ein Schokoladenriegel für Kinderernährung im Gegensatz zu Spinat das einzig Richtige wäre. Das wird wohl niemand ernsthaft behaupten wollen. Drittens treffen auch fast alle Menschen (obwohl diese sich besser als Katzen über geeignete Ernährung informieren könnten) die falsche Entscheidung, wie die geringe Zahl vegan lebender und die immense Zahl (ethisch wie ernährungsphysiologisch) falsch ernährter Menschen zeigt. Sollen wir Katzen etwa daran hindern, Mäuse zu jagen? Darum geht es nicht, siehe den Rechtfertigungsversuch "Löwen fressen doch auch Antilopen". Es geht hier nicht um die von Katzen gejagten Tiere, sondern um die Tiere, die von und durch Menschen getötet werden, um damit ganz oder teilweise Katzen (und Hunde) zu ernähren, die (was den in der Verantwortung der Menschen liegenden Teil der Ernährung angeht) vegan ernährt werden können. Ist es nicht Tierquälerei, Katzen vegan zu ernähren? Tierquälerei ist etwas, worunter das Tier leidet. Unter geeigneter veganer Ernährung leiden die Katzen nicht, im Gegenteil. Unter nichtveganer Ernährung leiden jedoch die Tiere, die dafür umgebracht werden, um in den Dosen zu enden, die die übliche Katzennahrung enthalten. Daher ist nichtvegane Ernährung "Tierquälerei". Dr. med. Ernst Walter Henrich kennt die Forschungsarbeiten dazu. Die Ergebnisse sind klar: Vegan ernährte Katzen und Hunde leben länger und sind wesentlich gesünder. Das ist erstaunlich, weil sie doch eigentlich immer als festgelegt auf das Fleischessen angesehen wurden. Kommentar von Gabriele: "Meine drei gesunden veganen Katzen stimmen zu."

1 Monat
Avatar

Comment on Facebook

Tiernotruf.de hat Bergische Greifvogelhilfes Beitrag geteilt. ... mehrweniger

Bitte schnell handeln – Geräusche im Kamin Jetzt geht es wieder los, die Waldkäuze sind auf der Suche nach einem geeigneten Brutplatz. Sie suchen hohle Bäume und unser Kaminschacht scheint hierf...

Verena Schneider, Jabaris Berghein and 23 others like this

Rosey Leegeteilt !

2 Monaten
Avatar

Comment on Facebook

THIS IS MY LIFE
THIS IS MY LIFE

Im März 2015 habe ich den Tiernotruf Düsseldorf als private Ein-Mann-Initiative ins Leben gerufen. Mittlerweile sind wir ein gemeinnütziger Verein und weit über die Grenzen der Landeshauptstadt hinaus im Einsatz. Dieser Film zeigt einen Bruchteil dessen, was wir jeden Tag leisten. Und er beantwortet mir persönlich meine Frage nach dem Sinn des Lebens. Ich danke allen Menschen, die diesen Weg gemeinsam mit mir gehen.
... mehrweniger

Beate Dornhöfer, Danuta Zaczyk and 23 others like this

View previous comments

Nicole Bódi

Attachment2 Monaten
Avatar

Kerstin Huwald

Attachment2 Monaten
Avatar

Kerstin Servan

Attachment2 Monaten
Avatar

Rebecca GorgesFür einen wundervollen Sinn des Lebens, hast du dich da entschieden ❤

2 Monaten   ·  2

2 Replies

Avatar

Thomas BinaGanz toll Stefan😊. Meine jährliche Spende wird auch weiterhin an Dich gehen!

2 Monaten   ·  1
Avatar

Mechthild Schweers...von Gott gegebenes Händchen,passt gut auf euch auf.

2 Monaten   ·  3
Avatar

Sonja WehnerDanke für so viel Einsatz, danke für so viel Liebe zu den Tieren, danke für eure tolle Arbeit, danke das es euch gibt 🍀🍀🍀❤❤❤🙏🙏🙏

2 Monaten
Avatar

Alexandra OrzechowskiPeter Riedel

2 Monaten
Avatar

Abbas SomayaStefan auch bei mir gab es ein schlüsselerlebnis allerdings weit dramatischer Seither besteht mein ganzes Leben nur noch aus TierSCHUTZ Die Tiere danken es auf so wunderbare Weise wie Menschen es meist nicht vermögen

2 Monaten   ·  2
Avatar

Nicole V GüntherIch freue mich, zumindest aus der Ferne finanziell helfen zu können!!! Danke dafür, dass ihr diese Welt zu einem besseren Ort macht!!! ❤️

2 Monaten   ·  2
Avatar

Sandra EngelsDein Job macht soooo viel Sinn😊😊😊 Schön zu sehen, wie Dir bei jeder erfolgreichen Mission/ Auswilderung die Zufriedenheit ins Gesicht gezeichnet ist:) so muss das sein! Wenn alle Menschen so ticken würden, wäre die Welt besser(oder so wie sie eigentlich sein sollte)!!!!

2 Monaten   ·  2
Avatar

Kiki LewayDanke für Eure wunderbare Arbeit <3

2 Monaten
Avatar

Ulrike Schreyer

Attachment2 Monaten
Avatar

Sarah MetkeEs ist so schön, dass es noch Menschen wie dich und deine Helfer gibt. Danke für deine/eure Arbeit! Ihr macht die Welt ein Stück besser. <3

2 Monaten   ·  1

1 Reply

Avatar

Zelly PolianHier in Berlin sitzt ein Riesen Fan von Dir, ich wünschte so etwas wie Deinen Tiernotruf gebe es in jeder größeren Stadt. Alle Daumen hoch und bitte weiter so! <3

2 Monaten   ·  1
Avatar

Patze El Tonno

2 Monaten
Avatar

Margit Ewald

Attachment2 Monaten
Avatar

Anja GerdesDanke Stefan, was du jeden Tag leistest zeigt, das man die Welt ein großes Stück besser machen kann wenn man es will! ❤❤❤🍀❤❤❤

2 Monaten   ·  1
Avatar

Conny LoberDu bist mein Held😘

2 Monaten   ·  2
Avatar

Marny BergerhoffEinfach gut👍

2 Monaten
Avatar

Minze MinzleEr ist der Schutzengel der Tiere ♡

2 Monaten
Avatar

Ani MalFabian Fuchs 🙂

2 Monaten
Avatar

Inge Dopheide-MöllerBravo Stefan, Deine unermüdliche Arbeit ist bewundernswert! Danke!

2 Monaten
Avatar

Elke MollerWunderbar <3 das es solche Menschen gibt !

2 Monaten
Avatar

Comment on Facebook

Bisswunde / Freiheit
Bisswunde / Freiheit

Ein Jungschwan wurde vermutlich von einem Hund gebissen. Das Tier konnte problemlos gesichert werden. Zwei Enten, die ich vor einigen Wochen vor dem Tod retten konnte, habe ich an ihrem Heimatsee in die Freiheit entlassen.
... mehrweniger

Angelika Thevissen, Layla Rffi and 23 others like this

View previous comments

Sandra KlugDanke 😍 gute Besserung dem Schwan. Ich wünschte mir die Leute würden ihre Hunde an der Leine lassen wenn sie sie nicht im Griff haben 😡

2 Monaten   ·  9

2 Replies

Avatar

Zaza Menz

Attachment2 Monaten
Avatar

Dieter KunkelHey, die Enten sind auch wieder da.

2 Monaten   ·  2
Avatar

Jane Marga😍😍 Die enten sehen ja wieder super gesund aus, das freut mich sehr. ☺ Wird der schwanenknirps später wieder zu seiner familie entlassen?

2 Monaten   ·  2
Avatar

Vanessa FinkeWas sagt uns das....Ich hab ja selbst Hunde. Also habt eure Vierbeiner im Auge und nehmt Sie verdammt nochmal an die Leine wenn es nicht anders geht!

2 Monaten   ·  9
Avatar

Manuela BeckerVermutlich von einem Hund gebissen. Kann also auch ein Fuchs gewesen sein?

2 Monaten
Avatar

Jana Sondermannweiß man denn jetzt wieso die ganzen Enten in BOnn gestorben sind?

2 Monaten

1 Reply

Avatar

Edda WeidtkampDanke Stefan😊

2 Monaten
Avatar

Thomas Hellner HeadbangerIhr seid Spitze 😍

2 Monaten   ·  1
Avatar

Aska DeichmannIch staun ja immer wieder was für ein Organ die Schwäne haben.

2 Monaten
Avatar

Barbara BehrVielen Dank für deine Hilfe und Gute Besserung für den Hübschen!

2 Monaten   ·  1
Avatar

Jenny HiortDanke! ❤️

2 Monaten
Avatar

Barbara Hohpeder geretteten ente mit dem weissen hals geht es gut, ich sehe sie fast täglich.

1 Monat   ·  1
Avatar

Comment on Facebook

Schwan... Waldkauz... Rabenkrähe
Schwan... Waldkauz... Rabenkrähe

Eine Rabenkrähe ist seit zwei Monaten mit einem schief zusammengewachsenen Flügelbruch unterwegs. Die Flugfähigkeit wird man nicht mehr herstellen können. Aber der Vogel kann ohne funktionierende Flügel auch nicht dauerhaft überleben. Beim dritten Versuch haben wir es nun endlich geschafft ihn zu sichern. Er bekommt ein schönes neues Zuhause in einer Voliere mit anderen behinderten Rabenvögeln.

Ein Schwan ist in der zweiten Etage des Düsseldorfer Stadtmuseums auf dem Balkon gelandet... oder eher abgestürzt. Zum Glück hat er sich nicht verletzt. Da Schwäne aufgrund ihres hohen Gewichts viel Anlauf brauchen, um in die Luft zu kommen, kam er ohne Hilfe dort nicht mehr weg. Wir haben ihm geholfen.

Immer wieder fliegen Vögel in Gebäude hinein. Meist schaffen sie es nicht alleine heraus, selbst wenn Türen und Fenster offenstehen. Einem Waldkauz ist das ebenfalls passiert. Wir haben ihm aber schnell zurück in die Freiheit verholfen.
... mehrweniger

Jenny Kloft, Virgen Eyes and 23 others like this

View previous comments

Uschi Kriwat

Attachment3 Monaten
Avatar

Renate Wernersuper Arbeit, immer wieder schön zu sehen, wenn sie in die Freiheit entlassen werden

3 Monaten
Avatar

Monique HeinzDanke,ihr seit super

3 Monaten
Avatar

Ava Deaihr seid die besten!!!

3 Monaten
Avatar

Sev Da„Bist hingefallen, ne? Haste dir weh getan?“ „Ich hab mich hingeworfen!“ „Achso!!“ 😂😂😂

3 Monaten   ·  1

2 Replies

Avatar

Dörthe SinghDANKE 🍀

3 Monaten
Avatar

Renate Keinihr seid so toll,schade das ihr nicht hier in der uckermark seid.habe eine flug unfähige taube eingefangen,hatte wohl zusammen stoss mit einem raubvogel und seine federn stress bedingt abgeworfen.aber hier will sie keiner haben auch keine taubenzüchter .

3 Monaten
Avatar

Ulrike SchreyerIhr seid toll, DANKE 🍀

2 Monaten
Avatar

Helmut HuppertzKlasse was der Mann leistet.

2 Monaten
Avatar

Comment on Facebook

Fang den Fuchs
Fang den Fuchs

Ein Fuchs war über eine Mauer in einen Garten gesprungen. Leider kam er nicht mehr hinaus, weil die Mauer zu hoch war. Mehrere Stunden versteckte er sich in einer Hecke, bis er vom Tiernotruf eingefangen und rausgesetzt werden konnte.
... mehrweniger

Kathrin Grund, Jabaris Berghein and 23 others like this

View previous comments

Ulrike SchreyerAktion in der Dunkelheit 😊 Klasse ! Danke !

3 Monaten   ·  1
Avatar

Zelly Polian<3 <3 <3

3 Monaten
Avatar

Jessica Fischer

Attachment3 Monaten
Avatar

Jenny GraceHätte es nicht gereicht, eine Latte an die Mauer zu lehnen, wo er hochklettern kann? 😮

3 Monaten   ·  2

1 Reply

Avatar

Vanessa FinkeDankeschön, für eure Hilfe! Und schön, dass ich noch sehen konnte wie er frei gelassen wurde. Happy 🙌

3 Monaten

1 Reply

Avatar

Ela Kuldtzun

Attachment3 Monaten
Avatar

Elke Lux(y) (y) DANKE

Attachment3 Monaten
Avatar

Sarah SchwesterleinNicht falsch verstehen, ich bin froh das es euch gibt, aber wie vorgeschlagen, wären Bretter zur Mauer hoch oder eine Lebendfalle nicht wesentlich stressfreier für alle gewesen? Alles Gute dem kleinen Fuchs 🌲🌳

3 Monaten   ·  3

9 Replies

Avatar

Christian AdamMonne Monne Francois

3 Monaten
Avatar

Thorsten JochumSehr cool gemacht 🙂

3 Monaten
Avatar

Laura MariaCoco 😂😂😂😂

3 Monaten   ·  1

3 Replies

Avatar

Zaza Menz

Attachment3 Monaten
Avatar

Sabine SchneiderIch finde Ihr habt das ganz gut gemacht, sehr gestresst war der Fuchs gar nicht, sonst wäre er viel schneller und nervöser gewesen, er hat nichtmal geschnappt... wobei ich mir mehrmals dachte, dass ich ihn versucht hätte mit Handschuhe im Nacken per Hand zu fangen und ab in die Box, aber Ihr habt da sicher mehr Erfahrungen. Vielen Dank für euren Einsatz!

3 Monaten

1 Reply

Avatar

Zućo Fuss.........Ne, das war schon super, das war zwar stressig für den armen Fuchs aber führte ja zum Erfolg!!! Nicht auszudenken wenn da ein Jäger drauf aufmerksam geworden wäre..... Ich freu mich für den schönen Fuchs und freue mich dass ihr ihm geholfen habt in die Freiheit zu gelangen....!!! 😊✨❤️✨ Spitze, danke!!!

3 Monaten   ·  2
Avatar

Lisa Marina FriemeltJulia Weber Fuchsi <3

3 Monaten   ·  1

1 Reply

Avatar

Dörthe SinghDanke! Gute Arbeit wie immer ♥Toll das es Euch gibt ♥

3 Monaten   ·  1
Avatar

Yvonne HimmighofenDanke !

3 Monaten
Avatar

Sigrid SchulzeGut gemacht, sonst denken doch immer alle ans Töten, man sieht dass es auch so gemacht werden kann. Danke!💓

2 Monaten
Avatar

Bernd KnothNa Gott sei dank haben die nicht die Jäger geholt.

2 Monaten
Avatar

Sandra FreybergerGute Arbeit

2 Monaten
Avatar

Sandra FreybergerDanke für die Rettung

2 Monaten
Avatar

Comment on Facebook

Nutria stürzt in Lichtschacht
Nutria stürzt in Lichtschacht

Ein Nutria ist in einen offenstehenden Lichtschacht gestürzt. Nach dem Rettungseinsatz wurde der Schacht umgehend verschlossen.
... mehrweniger

Jenny Kloft, Birgitte Tüpker and 23 others like this

View previous comments

Kiki LewayDanke für die Rettung <3

3 Monaten
Avatar

Zelly Polianhach, du bist einfach toll Stefan, danke! <3

3 Monaten   ·  4

2 Replies

Avatar

Aline KalleicherIch liebe Nutrias, habe letztes Jahr eine Familie im Naturschutzgebiet gesehen vielen Dank.

3 Monaten
Avatar

Dörthe SinghDANKE ♥

3 Monaten
Avatar

Ava Deadanke <3

3 Monaten
Avatar

Jennifer ScholzenTolle Aktion!!!

3 Monaten
Avatar

Lisa RainbowDankeschön 💕🙏🏼🍀

3 Monaten
Avatar

Netti FeslerTolle Aktion!👏

3 Monaten
Avatar

Hanne PrangeDanke! ❤

3 Monaten
Avatar

Andrea Di MonacoDanke Stefan für die tolle Rettung 💚💚

3 Monaten
Avatar

Joshua Luca BergenMonja Designatus ♥️

3 Monaten
Avatar

Comment on Facebook

Angelhaken im Hals
Angelhaken im Hals

In Übach-Palenberg war ein Trauerschwan schon einige Tage mit einem Angelhaken im Hals unterwegs. Auch die Feuerwehr hatte versucht, das Tier mit einem Tretboot zu sichern. Leider ohne Erfolg.
... mehrweniger

Jenny Kloft, Birgitte Tüpker and 23 others like this

View previous comments

Marion BayerTolle Arbeit. Eine Freschheit von den Anglern,kann man da gegen nicht vorgehen ?Es passiert doch durch den Angelhaken und Schnur einfach zu viel

3 Monaten   ·  2
Avatar

Doris WegenerSuper! Danke für deinen Einsatz. Die Angler sollte zur Rechenschaft gezogen werden . Statt Angeln könnten die die Uferzonen und Gewässer von dem Angelmüll befreien. Das ist ein weltweites Problem. Und Angelzubehör gehört nicht in das Sortiment von Also, Lidl Billigmärkten! Muss denn jedes minderjährige Kind eine Angel besitzen?

3 Monaten   ·  4
Avatar

Inge Fuchs

Attachment3 Monaten
Avatar

Petra KaiserDanke ❤

3 Monaten   ·  1
Avatar

Rosey LeeWieder mal super !!!

3 Monaten
Avatar

Kerstin Emson

3 Monaten
Avatar

Lisa RainbowUnd mal wieder ein großes Dankeschön !!!!

3 Monaten
Avatar

Susanne WoockUnd immer wieder: Danke Stefan! ♡

3 Monaten
Avatar

Geraldine SwitallaSuper, schön das es Leute wie euch gibt 👍.

3 Monaten
Avatar

Michael MipSo toll das es Euch gibt !! 🤗

3 Monaten
Avatar

Cornelia NiggemannDanke 👍

3 Monaten
Avatar

Renate Kein

Attachment3 Monaten
Avatar

Sandra SmithSuper!!! Schön!! Danke 😀

3 Monaten
Avatar

Ulrike Schreyer

Attachment3 Monaten
Avatar

Comment on Facebook

Schwan beinahe erstickt
Schwan beinahe erstickt

Ein Schwan im Düsseldorfer Südpark hatte tagelang enorme Probleme mit der Atmung. Langfristig drohte er zu ersticken. Die Tierärztinnen Astrid Köhnen und Anne Piepenbring retteten ihm das Leben. Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team dieser tollen Tierarztpraxis.
... mehrweniger

Isabel Kaißer, Beate Dornhöfer and 23 others like this

View previous comments

Kiki LewayDanke für die Rettung!

3 Monaten
Avatar

Cara JoanaDanke! 💗💗💗

3 Monaten
Avatar

Monique BaltzerDu bist klasse 👍👍👍

3 Monaten   ·  1
Avatar

Dave SchinkenKlasse, dass es Leute wie dich gibt!

3 Monaten
Avatar

Sanny LiFamilie wieder vereint 😍

3 Monaten
Avatar

Patricia MertensDas ist wirklich eine sehr tolle Tierarztpraxis. Danke

3 Monaten   ·  4
Avatar

Heike EngelDu bist so ein toller Mensch,Danke für deine Hilfe😊

3 Monaten
Avatar

Carolin Frey❤❤❤ Aber was war denn die Ursache? Krankheit, Defekt oder etwas in die Luftröhre bekommen?

3 Monaten

1 Reply

Avatar

Britta MüllerKeine Selbstbedienung?? Hallo?? 😀

3 Monaten
Avatar

Janne SteffenAnjori Spieker look at this!!

3 Monaten
Avatar

Alleh BehWenn der Schwanenmann seiner Frau jetzt erzählt, wo er so lange war: die glaubt ihm das noch NIE!

3 Monaten   ·  3
Avatar

Olivia Maler

3 Monaten
Avatar

Silke PontzenSuper gemacht wieder mal 😘

3 Monaten
Avatar

Ulrike SchreyerDanke 💞

3 Monaten
Avatar

Natascha KurthSooo toll, danke sehr ❤️❤️ wie du dich immer ins Wasser stürzt, der Wahnsinn und dein Humor ist auch genial 😇 keine Selbstbedienung 😂😂😂

3 Monaten   ·  1
Avatar

Natascha KurthUnd die Praxis ist auch total klasse, fühle mich jedesmal super wohl dort ❤️

3 Monaten   ·  3
Avatar

Sandra EngelsToll😊👍

3 Monaten
Avatar

Nadine SaDu bist der Knaller...Danke für deinen Einsatz 😊

3 Monaten   ·  1
Avatar

Ela KuldtzunTolle Aktion..... Super.....

3 Monaten
Avatar

Jana SondermannDer Schwan am anfang ist klasse 😂 Selbst ist der Schwan. Danke für den Tollen Einsatz 🙂

3 Monaten
Avatar

Aska DeichmannAlso dein Humor ist immer wieder gut.... Danke für die Rettung (Y) .

3 Monaten
Avatar

Zućo FussMensch!!!! Ganz toll, der arme Schwan wäre tatsächlich ohne eure Hilfe elendig erstickt!!! Danke, ihr seid super!!! 💖

3 Monaten   ·  2
Avatar

Tala MancasDanke😊🍀🍀🍀

3 Monaten
Avatar

Na RoDanke <3

3 Monaten
Avatar

Anna PahlowThomas kommt dir das bekannt vor?

3 Monaten
Avatar

Comment on Facebook

Katze Minks nach vier Monaten wieder Zuhause 🙂
Katze Minks nach vier Monaten wieder Zuhause 🙂

Danke an die Melderin und an TASSO e.V.
... mehrweniger

Jenny Kloft, Colly Wood and 23 others like this

View previous comments

Lisa RainbowDeswegen sollte man nie die Hoffnung aufgeben und wieder sieht man wie wichtig, Chippen und Registrieren ist! Dankeschön!!!!

4 Monaten   ·  12
Avatar

Anja Kallendruschat🐈🎉😍

4 Monaten
Avatar

LiSa MarieOh nein😍😍 ich habe fast mitgeteilt ❤️❤️❤️❤️❤️

4 Monaten   ·  1
Avatar

Janina Veggie HeydemannWie toll 😍❤

4 Monaten
Avatar

Walter GalyoGroßartige Arbeit! Vielen Dank!

4 Monaten
Avatar

Tschenz RapEin Hund hätte mehr Begeisterung gezeigt

4 Monaten   ·  1

3 Replies

Avatar

Kerstin Emson

Attachment4 Monaten
Avatar

Ulrike SchreyerWie schön 😍💕

4 Monaten
Avatar

Dörthe SinghSuper freut mich das sie wieder zu Hause ist ♥ Danke ♥

4 Monaten
Avatar

Marina Di NiTolle Arbeit! 😍😍😍😍

4 Monaten
Avatar

Sabine SchneiderEin wahrer Held- wunderbar 🍀

3 Monaten
Avatar

Comment on Facebook

Verletzte Gans entwischt
Verletzte Gans entwischt

Eine Kanadagans saß mit gebrochenem Bein am Ufer eines Weihers in Düsseldorf. Leider war ich beim ersten Fangversuch nicht ganz bei der Sache und die Gans entwischte mir.
... mehrweniger

Jabaris Berghein, Carmen Müller and 23 others like this

View previous comments

Britta MüllerSo eine zahme Gans, die aus der Hand frisst, zu verfehlen, hat was... Beim 2. Versuch hat es zum Glück gut geklappt - hoffe , das Gänsefüsschen wird wieder gesund.

4 Monaten

3 Replies

Avatar

Zućo FussSuper. Alles Gute für die Gans!!! 👌😊❤️

4 Monaten   ·  1
Avatar

Kiki LewayWichtig ist, der Gans kann nun geholfen werden... und dafür von Herzen Danke für Ihre Arbeit.... <3

4 Monaten   ·  3
Avatar

An Lo WeDanke an den Retter....

4 Monaten   ·  2
Avatar

Ulrike SchreyerHeile, heile Gänschen....... 💞💞💞

4 Monaten   ·  1
Avatar

Elke Lux

4 Monaten
Avatar

Lisa RainbowUnd mal wieder ein großes DANKESCHÖN 😍

4 Monaten   ·  1
Avatar

Lisa RainbowLaura Scheffel

4 Monaten   ·  1
Avatar

Stefanie FendlerWow, bin beeindruckt vom 2. Fangversuch. ... und dann noch ganz alleine. Ich finde die Gans hat relativ wenig Stress gehabt bis zum Auto. Kompliment!

4 Monaten   ·  2
Avatar

Uschi MacherSuper gemacht!Ein herzliches Dankeschön und alles Gute für das Gänschen

4 Monaten   ·  2
Avatar

Lisa PrinzwaldArne Schmidt

4 Monaten
Avatar

Nicole SalSuper!! 😀

4 Monaten
Avatar

Manu Steffen SinsheimReal life Heroe

4 Monaten
Avatar

Sabine JarnotEin toller Einsatz für das verletzte Tier, alles Gute!

4 Monaten
Avatar

Jessica Fischer

Attachment4 Monaten
Avatar

Markus GehrkeSuper gemacht. Muss ja nicht immer im ersten Anlauf klappen.

4 Monaten
Avatar

Claudia ScherpingKonnte der Tierarzt ihr noch helfen?

4 Monaten

1 Reply

Avatar

Comment on Facebook

Tiernotruf.de hat einen Beitrag geteilt. ... mehrweniger

Leider immer noch nichts Neues.. Wir vom Tiernotruf haben gerade diesen kleinen Hund in Düsseldorf Hamm im Industriegebiet eingesammelt. weiblich gechipt aber nicht registriert Wer kennt die ...

Stefan stinksauer (Einfach den Kopf abdrehen...)
Stefan stinksauer (Einfach den Kopf abdrehen...)

Zwei Frauen hatten eine verletzte Brieftaube im Ruhrgebiet gefunden und die Züchterin kontaktiert, deren Telefonnummer auf einem der beiden Fußringe stand. Die Aussage der Taubenzüchterin war so katastrophal wie typisch. Da die Finderinnen in ihrer Not keine andere Hilfe fanden, brachten sie das Tier zu mir nach Düsseldorf. Ich habe es mir dann nicht nehmen lassen, noch einmal nachzuhaken.
... mehrweniger

Jenny Kloft, Bella Tegelkämper and 23 others like this

View previous comments

Alp BIOe Al

4 Monaten

1 Reply

Avatar

Sabine Kalkmanndie Menschen werden immer bekloppter...

4 Monaten
Avatar

Melina Wolters

Attachment4 Monaten
Avatar

Artur Lina KooZu gern hätte ich ihre Nummer ...

4 Monaten   ·  1
Avatar

Silvia Kochendas ist der klassiker... züchterpack...

4 Monaten   ·  11

4 Replies

Avatar

Jessica ErnstUnfassbar 😡😡😡😡 dieses dämliche alte Pack 😡😡😡😡 Armer kleiner Schatz schlafe nun in Frieden 😢😢😢😢

4 Monaten   ·  1
Avatar

Tony DoeVielleicht geht es eine Anzeige zu machen ! Anstiftung unter Unterstüzung zur Tierquälerei. Wenn nicht möglich dann aus Prinzip ne saftige hohe Rechnung für die Rettung schicken, als Eigentümer der Taube müsste ja der Besitzer dafür haften, oder? Solche Leute gehören hart bestraft!

4 Monaten   ·  9
Avatar

Gonca Ozan YanovaLeider alle so die die Tauben nur züchten und nicht sofort zurück finden werden endsorgt

4 Monaten
Avatar

Nicole GrubeRIP hübsche Maus. 🙁 ❤ Danke, dass ihr nicht weg gesehen habt. Unglaublich, das solche Menschen Tiere halten dürfen.

4 Monaten   ·  4

7 Replies

Avatar

Lisa RainbowLaura Scheffel 😢😢😢

4 Monaten
Avatar

Sarah NiedDANKE daß es Euch gibt und daß Du es versucht hast.Mir fehlen grad die Worte.Immer mehr Menschen haben so überhaupt keinen Respekt mehr vor dem Leben.Die Menschheit verroht immer mehr.Einfach nur traurig.

4 Monaten   ·  5
Avatar

Gerti KrebsWas für eine erbärmliche Einstellung diese "Züchter" doch haben, reicht ja nicht, dass die Tiere irgendwo entkräftet runter kommen und sehen müssen, wie sie zurecht kommen.

4 Monaten   ·  2
Avatar

Ramona AnderjeUnfassbar. Da bekomme ich Gänsehaut. Weil ich mich so Ekel vor solchen Menschen. Leider hatten wir den Fall selber schon in der Praxis. Der Taubenzüchter wollte sie nicht wieder haben. Sollen sie einschläfern. Aber bezahlen würde er nix dafür. Die Finder haben sie dann am Ende genommen. Ich bin immer wieder entsetzt wie Menschen so sein können...

4 Monaten   ·  3

1 Reply

Avatar

Uta LüdtkeFurchtbar, einfach nur furchtbar!

4 Monaten
Avatar

Stephie VorholtGibt's keine normalen Taubenhalter?

4 Monaten

1 Reply

Avatar

Anna DiedrichEs gibt so grausame Menschen!

4 Monaten
Avatar

Sabine RogallGenau der richtige Text! Danke Stefan ♥

4 Monaten   ·  8
Avatar

Heike EngelDreckspack😡

4 Monaten   ·  1
Avatar

Jacquelin SophieVorgestern saß auf unserem Garagendach auch eine verletzte Taube, wahrscheinlich von einer Elster verletzt. Erst rief ich eine Brieftaubenhalterin an, welche mir einen Vortrag hielt, dass vor Kurzem für eine ähnliche Sache der Taubenbesitzer 30 € für die Tierarztkosten und weitere 17€ Aufwandsentschädigung fürs Tierheim zahlen musste. Was ja scheinbar ein Unding ist?! Danach habe ich meinen Tierarzt angerufen und ihn um Hilfe gebeten. Leider ist die Taube nach einer Verschnaufpause weitergeflogen und wir konnten sie nicht fangen. Seitdem habe ich ein Unwohlsein in mir. Wie kann es sein, dass jemandem sein Tier nichts wert ist? Nichtmal ein würdevoller und vor allem schmerzloser Tod?? Es darf nicht sein, dass Tauben so "arme" Tiere sind, deren Wohl den meisten egal ist. Niemand sollte wegsehen wenn sie von Kindern gejagt werden oder verletzt und hilflos sind.

4 Monaten   ·  13
Avatar

Silvia Karkut

Attachment4 Monaten
Avatar

Sabine JungIch bin ein von Grund auf friedvoller Mensch...... bei solchen Gelegenheiten werd ich mordlüstern und aggressiv!

4 Monaten   ·  4
Avatar

Matty MickelsDirekt Anzeige hinterher und Vet Amt hinschicken

4 Monaten   ·  2
Avatar

Nicole V GüntherWas stimmt nur nicht mit der Menschheit? Wann sind wir so grausam geworden? Ich schreibe bewusst "wir", denn leider gehöre ich zur Spezies Mensch! Aber wie Stefan sagte, eine Schande was zur selben Spezies gehört!!!

4 Monaten   ·  9
Avatar

Ute RöhrDas ist leider gängige Praxis bei Taubenzüchtern! Wenn die Taube nicht die Leistung bringt ist sie nichts wert.. und es kümmert diese Leute gar nicht was aus verirrten Tieren wird.. und das Kopf abdrehen ist auch "normal" bei denen.. mir tun die Tiere so leid..

4 Monaten   ·  6
Avatar

Inga BaumgardtGut gemacht, Stefan

4 Monaten   ·  1
Avatar

Comment on Facebook

YouTube-Videos Englisch untertiteln... wer möchte helfen?

Mittlerweile verfügt der Tiernotruf-Videokanal über 4,66 Millionen Abrufe (27.9.2017). Englische Untertitel im Video und die Übersetzung des Titels und der Begleittexte wären sicher hilfreich, um die Reichweite zu erhöhen. Dafür fehlen mir allerdings zwei Dinge:

1) Zeit
2) Englisch

Wer also immer schon mal den Tiernotruf aktiv unterstützen wollte und dieser für mich doch recht komplizierten Sprache mächtig ist, kann sich unter folgendem Link gerne austoben:

www.youtube.com/timedtext_cs_panel?tab=2&c=UCdrl_putMqDrWLC14F7sAHA

Vielen lieben Dank 🙂
... mehrweniger

YouTube-Videos Englisch untertiteln... wer möchte helfen?

Mittlerweile verfügt der Tiernotruf-Videokanal über 4,66 Millionen Abrufe (27.9.2017). Englische Untertitel im Video und die Übersetzung des Titels und der Begleittexte wären sicher hilfreich, um die Reichweite zu erhöhen. Dafür fehlen mir allerdings zwei Dinge:

1) Zeit
2) Englisch

Wer also immer schon mal den Tiernotruf aktiv unterstützen wollte und dieser für mich doch recht komplizierten Sprache mächtig ist, kann sich unter folgendem Link gerne austoben:

http://www.youtube.com/timedtext_cs_panel?tab=2&c=UCdrl_putMqDrWLC14F7sAHA

Vielen lieben Dank :)

Dominik Patz, Uschi Westhoff and 23 others like this

View previous comments

Saskia MückIch könnte helfen 🙂

4 Monaten   ·  7

6 Replies

Avatar

Sarah StolzenbergIch setz mich da nachher mal ran 👍🏼

4 Monaten   ·  4

1 Reply

Avatar

Dana LaffertyIch mach mit, wenns Handy mitmacht! 🙂

4 Monaten   ·  3

1 Reply

Avatar

Tim DeutschSabrina das Bild ^^

4 Monaten
Avatar

Anton DannHab mal Nilgänse on Tour durch übersetzt 🙂

4 Monaten   ·  5

1 Reply

Avatar

Sarah Stolzenberg#116 is durch 👌🏼 sind das erstmal alle Videos in der Liste oder kommen da noch welche hinzu?

4 Monaten

2 Replies

Avatar

Britta MüllerIch hätte noch jemanden für französisch. ... Danièle Ademmer 😉

4 Monaten   ·  8

1 Reply

Avatar

Janne Steffenhab mal #108 übersetzt 🙂

4 Monaten   ·  1

1 Reply

Avatar

Alex Kennemundich schau auch mal drüber 😉

4 Monaten   ·  1
Avatar

Markus WillEin bisschen Spanisch dazu? Meistgesprochene Sprache der Welt. 😉

4 Monaten   ·  4

2 Replies

Avatar

MiMo ShrmFrederic

4 Monaten
Avatar

Lisa HuschensValerie Go

4 Monaten   ·  1

1 Reply

Avatar

Janina Veggie HeydemannI würde my help anbieten, but i can Not good english. Sorry 😁😁

4 Monaten   ·  1
Avatar

Angelika KuhmannToll.. 👍

4 Monaten
Avatar

Charleen SchmidtFranzi Sander!!

4 Monaten   ·  1
Avatar

Jan-Daniel Janich möchte auch helfen

4 Monaten

1 Reply

Avatar

Isolde WichtSorry but my English is not the yellow from the Egg 😁😂😉

4 Monaten   ·  5
Avatar

Saskia Mückich übersetze grad die #111, wird das irgendwie automatisch zwischengespeichert? oder kann man das speichern zwischendurch?

4 Monaten   ·  2

1 Reply

Avatar

Solveigh ZiegerMiriam Shahd fald du dich mal langweilen solltest. Einzigartige Gelegenheit Stefan witzige Kommentare in den Mund zu legen 🙂

4 Monaten   ·  1
Avatar

Judith KönigIch würde super gerne, aber ich muss gerade ehrlich zugeben, dass ich mit dem Programm nicht klarkomme 😀

4 Monaten
Avatar

Siegfried GernerGeteilt und weiterverbreitet.

3 Monaten
Avatar

Christiane ChecksfieldIch möchte mich hier mal ganz herzlich für die Übersetzungen bedanken auf Grund dessen konnte eine Grundschule in Neuseeland sich die Videos anschauen und für ihr kreatives Schreiben benutzen! Super toll! Danke! 🙂

3 Monaten
Avatar

Britta MüllerHast du inzwischen Übersetzer gefunden?

3 Monaten
Avatar

Comment on Facebook

Tiernotruf.de hat 2 neue Fotos hinzugefügt.

UPDATE: Danke an alle. Nala ist Dienstag morgen von alleine nach Hause gekommen.

Bergisch Gladbach: Katze Nala seit acht Tagen im Baum

Wir haben heute versucht Nala zu retten. Leider ohne Erfolg. Ein Steiger bzw. Leiterwagen der Feuerwehr wird an dieser Stelle nicht anfahren können. Momentan sitzt die Kleine etwa 25 m hoch im Baum. Allerdings ist sie dort sehr mobil. Ich bin ehrlich gesagt an meine Grenzen gekommen. Welcher Baumkletterer kann helfen? Postleitzahl 51429. Bitte unbedingt teilen.
... mehrweniger

UPDATE: Danke an alle. Nala ist Dienstag morgen von alleine nach Hause gekommen.

Bergisch Gladbach: Katze Nala seit acht Tagen im Baum

Wir haben heute versucht Nala zu retten. Leider ohne Erfolg. Ein Steiger bzw. Leiterwagen der Feuerwehr wird an dieser Stelle nicht anfahren können. Momentan sitzt die Kleine etwa 25 m hoch im Baum. Allerdings ist sie dort sehr mobil. Ich bin ehrlich gesagt an meine Grenzen gekommen. Welcher Baumkletterer kann helfen? Postleitzahl 51429. Bitte unbedingt teilen.

Gabrielle Law, Diana Brockelmann and 23 others like this

View previous comments

Nancy DaytonaPush viel Glück

4 Monaten
Avatar

Verena Sophie RistowIch hoffe es meldet sich jemand und holt die Maus da oben runter.. Daumen sind gedrückt ❤

4 Monaten   ·  1
Avatar

Andrea PapePush. Viel Glück!

4 Monaten
Avatar

Petra Schrödergeteilt in der Essener Gruppe

4 Monaten
Avatar

Nicole SabusOh,Ist ja fast wie bei uns auf der Tanne vorletztes Jahr 😏 Die Katze war auch im Hochsommer mehrere Tage auf dem Baum. Feuerwehr kam mit dem Leiterwagen nicht da durch und die Höhenrettung hat es sich auch nicht zugetraut. Und dass selbst du nicht da hoch kommst,hat was zu heißen! 😥 Arme Maus! Bei uns kam sie Gottseidank irgendwie von alleine runter

4 Monaten   ·  1
Avatar

Nicole SabusGuck mal Sandra Michele Hikens 😥

4 Monaten
Avatar

Sonja GoldbachHartmut Wesselhoefft - diesmal ganz in der Nähe! Kennst du jemand, der sich da rauftraut?

4 Monaten

1 Reply

Avatar

Ela KuldtzunWww. Dachlatte.de Oder FB Marc Peschel ist ein Industriekletterer☺vielleicht können die helfen.

4 Monaten
Avatar

Alexandra SchulzGet in 53757

4 Monaten
Avatar

Lydia PflugWende dich mal an Martin Kanzler.

4 Monaten   ·  1

2 Replies

Avatar

Sonja GoldbachHab den Post in der Gruppe Vermisste Katzen NRW geteilt. Dort gibt es einen Baumkletterer (hab den Namen nicht notiert :-(), der kürzlich erst einen Kater in ähnlicher Höhe gerettet hat. Hab gebeten, daß er sich gleich beim Tiernotruf meldet.

4 Monaten   ·  7
Avatar

Tatjana SchäferMartin Kanzler

4 Monaten   ·  3
Avatar

Tatjana SchäferAlex Kennemund

4 Monaten   ·  1
Avatar

Silvia KarkutIch drücke ganz fest die Daumen!

4 Monaten
Avatar

Susanne RöslerGeteilt

4 Monaten   ·  1
Avatar

Ingo BreuerVielleicht kann die Bergwacht helfen: www.bergwacht-nordrhein.de/

4 Monaten   ·  1
Avatar

Inge Stadlerget

4 Monaten
Avatar

Lydia PflugDas war Martin Kanzler der Kater war 30 meter hoch

4 Monaten   ·  1
Avatar

Miriam AgrebiIch hatte einen ähnlichen Fall als mein Kater damals auf dem Baum festsaß. Die Feuerwehr hat ihn nicht runter gebracht und ich war schon sehr verzweifelt. Dann bekam ich den Tipp, die örtliche Firma, die Solaranlagen reinigt, zu kontaktieren. Der hatte dann so einen kleinen Kran oder wie auch immer man das nennt mit einer ausfahrbaren Kabine bis 30meter. Eine Bekannte aus dem Tierschutz hat dann einen Käscher mitgebracht und so konnte mein Kater unversehrt aus dem Baum "gepflückt" werden. Eine Bekannte hat das damals gefilmt, siehe Link. Wäre ein Versuch wert 🐱 viel Glück 🍀

4 Monaten   ·  9

1 Reply

Avatar

Alex KennemundStefan Bröckling ist das bei dir um die Ecke?

4 Monaten

5 Replies

Avatar

L A Sophie Diehlfeuerwehr mit Höhenrettung geht nicht? thw?

4 Monaten

7 Replies

Avatar

Lydia PflugIch bin auch mit ihm Befreundet.Aber er ist jetzt nicht on sonst hätte ich ihm geschrieben.

4 Monaten
Avatar

Comment on Facebook

Nilgans 2016 und 2017 eingeschnürt
Nilgans 2016 und 2017 eingeschnürt

Im Juni 2016 wurde eine Nilgans durch Angelmüll schwer verletzt. Im August 2017 ist dasselbe Tier wieder betroffen.
... mehrweniger

Bella Tegelkämper, Diana Heinz and 23 others like this

View previous comments

Lisa RainbowUnd wieder ein großes Danke für deinen Einsatz!

4 Monaten   ·  5
Avatar

Jane MargaAch gottchen, ein kleiner pechvogel.

4 Monaten   ·  2
Avatar

Jessica ErnstTausend Dank für deinen Einsatz und auch an die aufmerksame Dame ❤-lichen Dank ❤❤❤❤

4 Monaten   ·  3
Avatar

Ulrike BaderDas ist wirklich unglaublich. Angeldreck.

4 Monaten   ·  1
Avatar

Verena BayerVerfluchtes Anglerpack! Danke für Deinen Einsatz!

4 Monaten   ·  3
Avatar

Helga Sophia KranzDas tut mir weh.

4 Monaten
Avatar

Cornelia NiggemannSuper Einsatz 💚 kann ein Angler nicht ein wenig aufpassen?

4 Monaten   ·  1

1 Reply

Avatar

Zaza Menz

Attachment4 Monaten
Avatar

Nora Forestcorner👍👍Wie konntet ihr feststellen dass es das gleiche Tier War?

4 Monaten

1 Reply

Avatar

Ulrike Schreyer

Attachment4 Monaten
Avatar

Nadine BergWas für ein Pechvogel 😔

4 Monaten
Avatar

Gabi Böttcher❤️

4 Monaten
Avatar

Friederike RaHatte das selbe Problem mit der Graugans 277475. Sie war im Frühling 2016 durch Angelmüll schwer am Bein verletzt worden, im "Turmhof" liebevoll gesund gepflegt und in Freiheit entlassen; und hatte sich dieses Frühjahr auch schon wieder in einer Angelschnur verheddert. Zum Glück habe ich es frühzeitig bemerkt und die Gans konnte mithilfe der Dogman Tierrettung schnell befreit werden. Solches Verhalten einiger Angler mit ihrem Müll ist unverantwortlich und Tierquälerei!

4 Monaten   ·  3
Avatar

Dörthe SinghDas darf doch wohl nicht wahr sein !!! Die Holköpfe lernen es wohl nie !!! Und das wollen intieligente Menschen sein ????

4 Monaten
Avatar

Dörthe SinghDANKE für die tollen Helfer ♥ ♥ ♥

4 Monaten
Avatar

Aska DeichmannIch hoffe sehr, dass sie nicht noch einen Eingriff mitmachen muss.

4 Monaten
Avatar

Hildegard PannenSorry, aber mich kotzen diese Angler an! 👿

4 Monaten
Avatar

Ivonne MakowskiIch möchte mal zum spenden aufrufen. Geht auch per Paypal. Super einfach, hab ich auch gerade gemacht. Und wenn es nur paar Euros sind, ist es gut 🐀🐈🐕🐤🐞

4 Monaten   ·  1
Avatar

Comment on Facebook

Siegfried Gerner, Christian Adam and 23 others like this

View previous comments

Susanne BöhmeDanke ❤

4 Monaten
Avatar

Silvia Kochenverantwortung. was ist so schwer daran? es ist nicht "nur ein faden" (ein büschel haare aus der bürste) usw...

4 Monaten   ·  1

1 Reply

Avatar

Zelly PolianDanke, auch an die Menschen die euch immer Bescheid geben! <3

4 Monaten   ·  2
Avatar

Jane MargaDanke☺

4 Monaten
Avatar

Svea StraussDas arme Teichhuhn ich hätte dem Tier auch geholfen 🏆 hier ein Pokal für dich

4 Monaten
Avatar

Dörthe SinghDanke Ihr Lieben Menschen ♥

4 Monaten   ·  1
Avatar

Comment on Facebook

Junge Katze im Parkhaus eingefangen

Diese junge Katze habe ich mit einer Katzenfalle im Parkhaus eines Hotels eingefangen. Sie wurde am Samstag erstmals gesichtet und hatte sich im Hohlraum unter einem Fahrzeug ein Versteck gesucht. Zum Glück war sie entsprechend hungrig, so dass sie innerhalb weniger Stunden gesichert werden konnte. Das Tier ist vielleicht 7-8 Wochen alt und befindet sich nun im Tierheim. Einen eventuellen Tierhalter müssen wir hier eher nicht suchen, weil es sich recht wahrscheinlich um eine frei geborene Katze handelt. Nur für den Fall, dass ein Muttertier Zugang zur Tiefgarage hat und ggf. noch ein Geschwisterchen vor Ort ist, habe ich die Katzenfalle stehen gelassen. Allerdings ist die Tiefgarage fast immer verschlossen und es scheint keine weiteren Einstiege zu geben.
... mehrweniger

Junge Katze im Parkhaus eingefangen

Diese junge Katze habe ich mit einer Katzenfalle im Parkhaus eines Hotels eingefangen. Sie wurde am Samstag erstmals gesichtet und hatte sich im Hohlraum unter einem Fahrzeug ein Versteck gesucht. Zum Glück war sie entsprechend hungrig, so dass sie innerhalb weniger Stunden gesichert werden konnte. Das Tier ist vielleicht 7-8 Wochen alt und befindet sich nun im Tierheim. Einen eventuellen Tierhalter müssen wir hier eher nicht suchen, weil es sich recht wahrscheinlich um eine frei geborene Katze handelt. Nur für den Fall, dass ein Muttertier Zugang zur Tiefgarage hat und ggf. noch ein Geschwisterchen vor Ort ist, habe ich die Katzenfalle stehen gelassen. Allerdings ist die Tiefgarage fast immer verschlossen und es scheint keine weiteren Einstiege zu geben.

Katze Kitten Kater, Siegfried Gerner and 23 others like this

View previous comments

Julia JungWas ein süßes Würmchen. Hoffentlich päppelt sie sich gut auf und findet ein schönes warmes Zuhause. ❤

4 Monaten   ·  9
Avatar

Stefanie Charlotte Neto MendoncaDie hätte ich auch aufgenommen 😍

4 Monaten   ·  2

1 Reply

Avatar

Patze El TonnoCornelia Schmitz

4 Monaten
Avatar

Kerstin KabusAch jeee.. was ein süßes kleines Ding ...

4 Monaten   ·  1
Avatar

Shiralee BeckerWunderschöne Samtpfote

4 Monaten
Avatar

Ava Deahat die kleine ein glück! <3

4 Monaten
Avatar

Pat RaabeSuesse Maus. Viel Glück weiterhin ! Ein schönes Zuhause...

4 Monaten
Avatar

Comment on Facebook

Tiernotruf.de hat Elke Ackermanns Beitrag geteilt. ... mehrweniger

Hümpelchen ist eine Katze von vielen....von vielen zurückgelassenen nicht mehr geliebten. Lest hier von ihrem Leben. www.katzenschutzbund-duesseldorf.de/…/125-die-gesch… Nun konnte sie d...

Siegfried Gerner, Christian Adam and 15 others like this

Andrea MüllerIch werde nie verstehen, wie Leute ihre Tiere einfach so zurück lassen können. Mein Tier ist Familie! Ich drück Hümpelchen ganz fest die Daumen, dass sich ein passendes Zuhause findet!

4 Monaten   ·  4
Avatar

Comment on Facebook

Entensterben in Bonn
Entensterben in Bonn

In den letzten Tagen wurden in den Bonner Rheinauen immer wieder tote und sterbende Enten entdeckt. Eine Parkbesucherin hatte mindestens zehn tote und erkrankte Tiere gesichtet, weitere fünf tote Enten und ein Blässhuhn konnte ich allein an einem Nachmittag bergen.

Bei den Tieren treten Lähmungserscheinungen auf. Erst können sie nicht mehr fliegen, dann nicht mehr laufen. Viele ertrinken im ufernahen Flachwasser. Dieses Erscheinungsbild passt zum sog. Botulismus. Dabei sterben Wasservögel durch ein Nervengift (Botulinum-Toxin), dass sie beim Gründeln im Schlammboden des Gewässers aufnehmen. Ob es sich im aktuellen Fall tatsächlich um Botulismus handelt, ist noch nicht geklärt. Produziert wird dieses Gift von dem Bakterium Clostridium botulinum, dass zwar auf natürliche Weise im Schlamm vorkommt, jedoch nur unter bestimmten Bedingungen dieses starke Nervengift absondert. Meist passiert dies in sauerstoffarmen Gewässern und bei extremer Hitze. Unter Umständen reicherte sich das Gift schon während der wärmeren Zeit vor einigen Wochen im Boden an und wurde jetzt von einigen Wasservögeln aufgenommen.
... mehrweniger

Heidi Jordan, Anna Mileena and 23 others like this

View previous comments

Jane MargaKönnen die erkrankten tiere gerettet werden?😥

4 Monaten

1 Reply

Avatar

Nicole TöpferOh wie traurig , was kann man tun ?

4 Monaten
Avatar

Yvonne RauKann man den kranken Tieren noch helfen??

4 Monaten

1 Reply

Avatar

Anna PahlowDanke für dein unbegrenztes Engagement! Hoffentlich kann man den geschwächten Tieren helfen!

4 Monaten   ·  7
Avatar

Sabine Kalkmanngibt es eine Behandlung für erkrankte Tiere?

4 Monaten

1 Reply

Avatar

Lisa RainbowDanke für deinen Einsatz!!!!

4 Monaten
Avatar

Gunhilt Cardeneoman kann eine Therapie versuchen. hauptsächlich durch Unterstützung mit Infusionen, Zwangsernährung und Lagerung bis sie sich eventuell erholen.

4 Monaten
Avatar

Kiki LewayRETTEN!!! RETTEN!!! RETTEN!!!! Bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! <3

4 Monaten   ·  2
Avatar

Claudia ScherpingDanke Stefan. Bekommst Du denn Unterstützung seitens der Bonner Behörden?

4 Monaten   ·  2
Avatar

Birgit MenschHast du BIRD BENE bekommen und kannst den armen Tieren damit helfen?

4 Monaten
Avatar

Anja SteinwachsBotox ist extrem giftig - auch für Menschen- . Es handelt sich um anaerobe Keime, diese bilden unter aberoeben Verhältnissen Sporen. Dabei entsteht der Giftstoff. Es handelt sich um ein Nervengift was eben zu den Lähmungen führt.

4 Monaten
Avatar

Heike RullangDanke für deinen unermüdlichen Einsatz

4 Monaten   ·  2
Avatar

Luisa TodorovDanke! Ihr seid super! Hoffentlich können die wenigen Geretteten geheilt werden. Drücke die Daumen 😪

4 Monaten
Avatar

Diamant SulejmaniRespekt 👍

4 Monaten   ·  1
Avatar

Caroline Van Der KrogtGibt es etwas was wir leser machen können.... Helfen , geben.....?

4 Monaten   ·  1
Avatar

Jasmin BodmannEndlich mal jemand der sich so für Tiere einsetzt TOLL !!!

4 Monaten   ·  2
Avatar

Petra Marie SchmidtKonnte dieser Barbara Hohpe (WDR-Bericht) Bescheid gegeben werden? Sie hatte Enten mitgenommen. Damit sie sie richtig behandelt

4 Monaten
Avatar

Zućo FussScheisse.....😒 Danke an die Helfer....❤️🍀

4 Monaten
Avatar

Shanti PerezDanke. ❤

4 Monaten
Avatar

Jana Nadine WittmaackWow Stefan, vielen vielen Dank! Ich habe echt sowas von mitgefiebert bei dem Video und war dann richtig erleichtert, als du die Ente doch noch erwischt hast! 😌 Den Beiden und allen anderen Entchen, bei denen es noch Hoffnung gibt, wünsche ich alles Gute! 🍀🌈🦆

4 Monaten
Avatar

Kirsten FröhlichMädels ...das ist das Zeug das man sich freiwillig unter die Haut spritzen lässt

4 Monaten
Avatar

Len BartellDanke das es dich für so viele Tiere in Not gibt ❤

4 Monaten
Avatar

Gloria Lieselotte Molakund warum unterstützt die Feuerwehr, die Stadt, das Vetamt nicht?

4 Monaten   ·  2
Avatar

Dörthe Singh

Attachment4 Monaten
Avatar

Dörthe SinghDanke für Euren unermüdlichen Einsatz

Attachment4 Monaten   ·  2
Avatar

Comment on Facebook

UPDATE: Präparat ist unterwegs zu mir. Danke an alle...

Entensterben in Bonn, brauche hier Hilfe...

goo.gl/maps/FbHmj6S8JJm Brauche ein Präparat namens BIRD BENE. 01747703000. Wer kann helfen?
... mehrweniger

Siegfried Gerner, Christian Adam and 23 others like this

View previous comments

Monika WölkIch teile es in einschlägige Gruppen und drücke alle Daumen aus München

4 Monaten   ·  5
Avatar

Zućo FussOh man-geteilt!!!!!

4 Monaten   ·  1
Avatar

Jasmin V BeckerSchon jemand unterwegs?

4 Monaten
Avatar

Jennifer KokocinskiIch hoffe jemand hilft . 🙁 teile es aber sofort

4 Monaten   ·  1
Avatar

Sandra KupferMeinst du Bird bene Bac?

4 Monaten   ·  3

4 Replies

Avatar

Johnny WalkerLiviferm von Chevita müsste doch auch gehen. Schade dass ich 200 km weiter weg bin.

4 Monaten
Avatar

Sarah SchreibenLeute die in der Nähe sind, können es einfach beim nächsten TA holen! Das Präparat heißt Bird Bene Bac!

4 Monaten   ·  6
Avatar

Johnny WalkerOder hier mal versuchen: www.reptilientierarzt.de/ Tierarzt Biron für Reptilien in Düsseldorf (0211-9660739)

4 Monaten   ·  1
Avatar

Johnny WalkerTierklinik Dr. Krauß Düsseldorf GmbH Münsterstr. 359 40470 Düsseldorf Telefon: 0211-626868

4 Monaten   ·  2
Avatar

Sandra KupferKathrin Jainz habt ihr das vorrätig ? Würde es dann holen kommen

4 Monaten   ·  2
Avatar

Yvonne BartoschekWie ist der Stand? Hat es jemand besorgt? Würde mich anbieten zum Fahren

4 Monaten   ·  5

1 Reply

Avatar

Sylvia MüllerEs handelt sich um eine Menge für zwei Enten derzeit, die von Botulismus betroffen sind. Andere sind tot rausgezogen worden. Das ist eine natürliche Vergiftung. Er braucht also keine Unmengen von dem Präparat!

4 Monaten

6 Replies

Avatar

Sylvia MüllerNotfallpraxis in Bonn Castell Am Römerlager 3, 53117 Bonn Tel.: 0228 673419 - Notruf 0171 5106456

4 Monaten
Avatar

Solveigh ZiegerVielleicht reicht es auch, wenn einer im Bonner TH was abholt und hinbringt. Die oben genannten TÄ sind etwas weiter weg. Besser wären welche vor Ort 🙂

4 Monaten   ·  2
Avatar

Sylvia MüllerIch hab da angerufen - sie würden die Menge für 5 enten rausgeben können - für 7 Tage Behandlung. Kostet allerdings 60 €

4 Monaten   ·  2

5 Replies

Avatar

Johnny WalkerTierarztpraxis Dr. Dr. Axel Holst Am Römerlager 3 53117 Bonn 0228-673419

4 Monaten
Avatar

Jasmin V BeckerWenn es vorher keiner schafft bringe ich es nachher hin. Habe die Medikamente. Hatte mit ihm gesprochen

4 Monaten   ·  6
Avatar

Sylvia Mülleralso - ich hab gerade mit Stefan gesprochen. Erst mal müssen wir nichts machen. Ein Tierheim hat ihn angerufen, da bekommt er das, was jetzt nötig ist. Also erst mal Entwarnung - er meldet sich dann noch.

4 Monaten   ·  9
Avatar

Sabine BrunelliTierheim bonn hilft ebenfalls. Es bräuchte nur einen Fahrer...

4 Monaten   ·  4
Avatar

Johnny WalkerGanz in der Nähe ist follgende Fachärztin für Reptilien und Vögel: Tierarztpraxis Dr. med. vet. Nina Effer Zum Kalkofen 4 53844 Troisdorf Bergheim Telefon: 0228 444 79 35

4 Monaten   ·  1
Avatar

Abbas SomayaDanke an den Menschen der die Tiere sofort gerettet und diesen Aufruf gestartet hat !! Wir brauchen mehr davon ♡♡♡

4 Monaten   ·  3
Avatar

Thomas NachtigalAch ja: Keine Panik! Botulismus eine reine Vergiftung und nicht ansteckend.

4 Monaten   ·  1
Avatar

Jasmin V BeckerWeiß schon jemand ob ich nachher fahren soll oder nicht? Nicht dass wir doppelt fahren...

4 Monaten

1 Reply

Avatar

Comment on Facebook

Ferngesteuerte Netgun (Remote controlled net gun)
Ferngesteuerte Netgun (Remote controlled net gun)

Im April 2017 wurde uns dieser ausgesetzte oder entlaufene Hahn das erste Mal gemeldet. Er hatte sich in einer riesigen Brombeerhecke verkrochen und war dort einfach nicht einzufangen. Etliche Anwohner versuchten ihr Glück, denn sie machten sich Sorgen um das Tier. Leider krähte der Hahn nachts sehr laut, weshalb ein böser Mensch wohl Giftweizen auslegte. Dieser konnte zum Glück rechtzeitig von Nachbarn entfernt werden. Es folgten weitere Fangversuche, auch durch den Tiernotruf. Insgesamt waren wir acht Mal vor Ort und es kam fünf Mal zu Sicherungsversuchen. An den anderen Tagen wurde der Hahn nicht gesichtet oder er verbarg sich zu tief im Dornengestrüpp. Da das Tier aufgrund der vielen Verfolgungen immer scheuer wurde, lag in der ferngesteuerten Netgun unsere letzte Hoffnung.
... mehrweniger

Lina Libella, Anna Mileena and 23 others like this

View previous comments

Silvia SchmitzViel glück🙋🍀

5 Monaten   ·  1
Avatar

Anna PahlowKlasse!

5 Monaten
Avatar

Nadine SaHerrje wie nervenaufreibend 🙄

5 Monaten
Avatar

Marcus Dogman BurtonGute Arbeit mein Freund !!!

5 Monaten   ·  1
Avatar

Silvia SchmitzWunderbar....war das spannend,alles gute für den Hahn...🙋🍀💛🌸

5 Monaten   ·  2
Avatar

Susanne BöhmeSuper 👍. Der kleine Kerl war aber stark am protestieren 😊. Schön, dass er jetzt in Sicherheit ist. Ihr seid klasse.😘

5 Monaten   ·  2
Avatar

Ulrike KleinSuper 😍👍👍👍👍

5 Monaten
Avatar

Julia WeberGanz großes Dankeschön für den Einsatz. Dank des Tiernotruf wird der Hahn es jetzt gut haben 😊🐓. Ihr seid meine Helden.

5 Monaten   ·  2
Avatar

Zelly PolianOh ihr seid so toll (wiederhole ich mich?), danke das ihr nicht aufgegeben habt!

5 Monaten   ·  1

1 Reply

Avatar

Sonja MeintkeSaugeil 🖒💪🖒💪

5 Monaten
Avatar

Jasmin StiegerOh, wie schön, dass ihr ihn fangen konntet! DANKE!! Giftweizen ... traurig und echt widerlich. 🙁

5 Monaten   ·  1
Avatar

Jane MargaWieso will der mensch alles vergiften/töten was er für störend empfindet. 😔 Hoffentlich darf der kleine kämpfer in seinem neuen zu hause sehr alt werden. Vielen dank für euren einsatz. ☺

5 Monaten   ·  6
Avatar

Petra LaskowskiWas für ein feiger und hinterhältiger Mensch, der Giftweizen auslegte. Dank an Euch!

5 Monaten   ·  1
Avatar

Monika Wölk

Attachment5 Monaten
Avatar

Monika Wölk

Attachment5 Monaten
Avatar

Monika Wölk

Attachment5 Monaten
Avatar

Helena HeuserAch Gott der is ja schön. Alles Gute in deinem neuen Zuhause!

5 Monaten   ·  1
Avatar

Ulrike SchreyerSooooo toll! Danke ♡

5 Monaten
Avatar

Jessica ErnstWundervoll ❤❤❤❤ hab so mitgefiebert....und freue mich nun für den kleinen Schreihals das er ein tolles sicheres zuhause bekommt ❤❤❤❤❤ Tausend Dank für Euren super Einsatz ❤🐓🍀❤🐓🍀❤🐓🍀

5 Monaten   ·  1
Avatar

Eve RögberCharmant, dass du auch die Fehlschläge zeigst. 🙂 Bin immer wieder begeistert von deinen Im­pro­vi­sa­ti­ons­künsten!

5 Monaten   ·  3
Avatar

Kiki KrucinskiIch hab mit gezittert habt ihr toll gemacht 🙂

5 Monaten   ·  2
Avatar

Andreas LenzMcGyver ist ne null gegen dich...😂

5 Monaten   ·  6
Avatar

Charlotte SchneiderToller Job! Mit viel Geduld zum Erfolg!

5 Monaten
Avatar

Angela FritschKlasse! ♡

5 Monaten
Avatar

Melanie DahmenRespekt ihr lieben. 👍☺ bei dem Organ kein Wunder das die Leute nachts wach geworden sind. 😂 happy Ende für alle. Gut gemacht.

5 Monaten
Avatar

Comment on Facebook

Tiernotruf trifft Tiernotruf

Heute habe ich mich mit den KollegInnen vom Tiernotruf Bocholt e.V. getroffen. In erster Linie ging es um ihr neues Netzwurfgerät, dass scheinbar nicht richtig funktionierte. Wir stellten dann fest, dass es tatsächlich inkompatible 16g CO2-Kartuschen gibt. Bei diesen Kartuschen ist der Hals geringfügig kürzer, so dass sie nicht richtig geöffnet werden können und das Gas somit nur teilweise austritt. Wieder was gelernt. Vielleicht gibt es Zukunft ja auch mal gemeinsame Einsätze? Wir würden uns jedenfalls freuen.
... mehrweniger

Tiernotruf trifft Tiernotruf

Heute habe ich mich mit den KollegInnen vom Tiernotruf Bocholt e.V. getroffen. In erster Linie ging es um ihr neues Netzwurfgerät, dass scheinbar nicht richtig funktionierte. Wir stellten dann fest, dass es tatsächlich inkompatible 16g CO2-Kartuschen gibt. Bei diesen Kartuschen ist der Hals geringfügig kürzer, so dass sie nicht richtig geöffnet werden können und das Gas somit nur teilweise austritt. Wieder was gelernt. Vielleicht gibt es Zukunft ja auch mal gemeinsame Einsätze? Wir würden uns jedenfalls freuen.

Dominik Patz, Christian Adam and 23 others like this

View previous comments

Sabine RogallMeine Helden♥

5 Monaten   ·  3
Avatar

Natascha KurthSogar das gleiche Auto 😍

5 Monaten   ·  1
Avatar

Petra StockWäre gerne dabei gewesen aber irgend jemand musste ja Dienst machen.

5 Monaten   ·  1
Avatar

Jessica ErnstDie Helden der Tiere die sonst kaum eine Chance haben 🍀❤🍀❤🍀❤🍀❤🍀❤🍀❤🍀❤🍀Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke kann man gar die Hilfe die ihr leistet ❤🍀❤🍀❤🍀❤🍀❤🍀❤🍀❤🍀❤🍀❤🍀🐶🐕🐺🐱🐈🐴🐎🦌🐮🐂🐃🐄🐷🐖🐗🐏🐑🐤🐥🦅🦃🐀🐐🐫🐰🐹🐇🐣🐓🐔🐢🦎🐡🦋

5 Monaten
Avatar

Tatjana Sieberg-SchmitzWar ein toller Nachmittag mit regem Erfahrungsaustausch. Danke für deine Hilfe Stefan 😉

5 Monaten   ·  3
Avatar

Andreas LenzStefan, also doch...🤔,welche Kartuschen waren das?

5 Monaten

2 Replies

Avatar

Inge ZidarWäre auch wunderbar, wenn es einen Tiernotruf in der nähe von Essen geben würde. 😉

5 Monaten
Avatar

Comment on Facebook

Nilgänse on Tour
Nilgänse on Tour

Eine Nilgansfamilie findet den Weg zum Wasser nicht ohne Hilfe.
... mehrweniger

Anna Mileena, Siegfried Gerner and 23 others like this

View previous comments

Zaza Menz

Attachment5 Monaten
Avatar

Jessica Ernst❤❤❤❤ Dankeschön ❤❤❤❤

5 Monaten
Avatar

Claudia LangeWie toll!!! Danke

5 Monaten
Avatar

Thorid Eitelmein held

5 Monaten
Avatar

Charlotte SchneiderWieder einmal eine tolle gelungene Aktion! DANKE!!

5 Monaten
Avatar

Ute NagelWundervoll ❤

5 Monaten
Avatar

Ulrike SchreyerToll 😇

5 Monaten
Avatar

Monika HolzerSo schön❤ Danke😘

5 Monaten
Avatar

Silvia HanemannKlasse ❤❤❤❤❤

5 Monaten
Avatar

Zućo FussWie schön....Fantastisch ❤️❤️❤️👍😊

5 Monaten
Avatar

Barbara BehrAlle wieder vereint - DANKE für eure Hilfe!!!

5 Monaten
Avatar

Monique HeinzDankeschön für diese Rettung.

5 Monaten
Avatar

Bea Franke

Attachment5 Monaten
Avatar

Zelly PolianWie immer suuuper! <3

5 Monaten
Avatar

Dörthe SinghDa geht mir wieder das Herz auf ♥ DANKE ♥

5 Monaten
Avatar

Nina Lemmer

5 Monaten   ·  1
Avatar

Tim DeutschHelena Nilgänse < 3

5 Monaten

1 Reply

Avatar

Yoco SorahongAm Zaun waren überall brennnesseln!! 😳😄🙈 vier Körpereinsatz!! 👍🏼👍🏼

5 Monaten

1 Reply

Avatar

Uschi Kriwat

Attachment5 Monaten
Avatar

Comment on Facebook